Beiträge von Marc_26

Nach Portierung (E-Plus -> simyo) UMTS möglich?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen meiner E-Plus Verträge gekündigt und bat um Portierung zu simyo (bin mal gespannt, ob das klappt). Da ich bei E-Plus eine U-SIM nutze - und diese ja behalten werde - kann ich davon ausgehen, dass ich dann auch bei simyo das UMTS-Netz nutzen kann? Oder werde ich dann technisch davon ausgeschlossen und nur GPRS-Verbindungen sind möglich?

Güße von
    Marc

Hallo zusammen,

ich möchte mein NOKIA 6230 verkaufen und vorher alle empfangenen / gesendeten MMS inkl. Bildern und Texten am liebsten auf meinem Rechner speichern. Mit der NOKIA-Suite scheint das nicht möglich zu sein. Auch float's mobile agent bekommt das nicht hin. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit außer, die MMS kostenpflichtig per MMS oder Email weiterzuleiten?

Bin für Antworten dankbar.

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

nachdem ich das Samsung Z500 jetzt seit einigen Monaten mein Eigen nenne und sich die Anfangseuphorie gelegt hat, stört mich zur Zeit, neben dem Nicht-Klingeln des Weckers im ausgeschalteten Zustand und der mickrigen Akkulaufzeit, vor allem eines gravierend: wenn ich das Headset (egal ob kabelgebunden oder Bluetooth) nutze - was meistens im Auto vorkommt - verpasse ich öfter einen Anruf, da nur das Telefon selbst klingelt. Eine Signalisierung über das Headset erfolgt, zumindest bei meinem Z500, nicht. Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Passiert das nur bei meinem Handy oder können auch andere Z500 Besitzer davon berichten?

Grüße von
    Marc

Hi zusammen,

also ich muss sagen, dass das Problem (exakt, wie von zickenbaendiger beschrieben) seit ca. 1 1/2 Wochen nicht mehr auftaucht. Sämtliche Anrufe kommen an. Auch wenn ich meinen Partner anrufe, funktioniert es. Vielleicht doch ein netzseitiger Bug, der mittlerweile behoben wurde? Bin seitdem bis auf die im anderen Z500 Thread ("Z500 Erfahrungsbericht, Netzempfang (...)") beschriebenen Mängel wieder happy mit meinem Z500 und Eplus. ;)

Gruß von
    Marc

BT- und Weckerproblem

Hallo zusammen,

also mit BT habe ich leider Probleme, da die Gespräche an meinem M3000 (Plantronics) viel zu leise sind (Telefon- und Headsetlautstärke auf Maximum). Im Auto ist somit während der Fahrt keine Verständigung möglich, da ich meinen Gesprächspartner nicht verstehen kann. Laut (sehr unfreundlicher) Samsung-Hotline ist das ein Problem des Headsets. Komisch nur, dass eben dieses mit meinem Nokia 6230, 3650 und dem Qtek 9090 (PDA III) keine Schwierigkeiten macht. Eplus hat leider nach wie vor keine Tauschgeräte zur Verfügung. :(

Weiteres tolles "Feature" (laut Antwort der Samsung-Hotline auf meine entsprechende Nachfrage): Mein Wecker funktioniert nur bei eingeschaltetem Handy. Das soll auch so sein, meinte der unfreundliche Herr. Stimmt das? Hatte mal hier über das SGH-D500 gelesen, dass das ein Fehler sei und daher ein Tausch bzw. ein Software-Update gemacht wurde.

Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

da schließe ich mich doch gleich mal an. Mein Partner und ich haben exakt das selbe Problem hier in Berlin mit dieser Konfiguration:

Z500 + E-Plus USIM

Teilweise dauerte es bei einem Verbindungsaufbau zu einem von uns einige Sekunden, ohne dass ein Freizeichen zu hören ist. Dann die Mailbox. Benachrichtigungen erst einige Minuten bis Stunden (!) später. :( Der Empfang ist immer optimal, sowohl im GSM-, als auch im UMTS-Netz.

Mein Telefon wurde schon einmal wegen Tastatur- und Bluetoothproblemen repariert, aber irgendwie scheint das Erreichbarkeitsproblem noch ein anderes zu sein. Doch noch tauschen lassen? :mad:

Gruß von
    Marc

Tom007:

Tja, das dachte ich auch und habe es direkt nach dem aufgetretenen Fehler genau so gemacht, 1x, 2x, 3x... leider tut sich gar nichts und mein Gerätemanager meldet sich immer wieder mit einem hässlichen, gelben Ausrufezeichen an meinem DVD-RW Combo-LW. Ich bin ehrlich gesagt total entnervt. Und nur, weil ich mein neues Telefon mit Outlook syncen wollte. Ohne Worte im Jahr 2005! :mad:

Trotzdem Danke für die nette Hilfestellung. ;)

Gruß von
    Marc

Samsung Z500 - es hätte so schön sein können. Statt dessen Treiberkrieg!

Hallo zusammen,

jetzt ist es auch bei mir soweit: seit Donnerstag ist das Z500 meins. :D
    Leider habe ich einige Probleme mit dem schönen Stück:

1) Tasten "C" und linker Softkey "wackeln" bei leichter Berührung. Die anderen sitzen bombenfest. Ist eher ein "kosmetischer Mangel", da sie an sich funktionieren, trotzdem nervig.

2) Mit meinem Plantronics M3000 BT Headset kann ich beim Autofahren kaum telefonieren, da trotz max. Lautstärke am Handy und am Headset die Übertragung viel zu leise ist. Keine Probleme bei Verwendung mit Nokia 6230 und PDA III.

3) Die größte Katastrophe ist jedoch das Problem mit der PC Suite von Samsung. Nachdem der USB-Treiber und die Suite zum Outlook-syncen auf meinem Laptop waren, hat er das Gerät über USB nicht erkannt. Habe die COM-Einstellungen alle getestet - kein Ergebnis. :(

Also USB-Treiber und Suite runtergeschmissen, neu installiert - nichts! Dann der Verdacht, die Nokia-Suite könnte die Ursache sein. Diese deinstalliert. Samsung Software auch noch mal neu installiert. Wieder nichts.

Bluetooth-Stick angeschlossen, versucht über Bluetooth zu verbinden. Koppelung funktioniert, sonst - keine Reaktion. :mad:

Widcomm-Bluetooth-Software deinstalliert. Samsung-Software deinstalliert. Laptop neu gestartet. Ergebnis? XP Prof. mit SP 2 findet mein CD/DVD+RW LW nicht mehr (Fehlercode 39). Keine Chance, die Treiber von Dell von CD-ROM neu zu installieren, denn kein CD/DVD-LW vorhanden. Auf der Website von DELL gibts genau diesen Treiber auch nicht mehr: :mad: :mad: :mad: :mad: Und ich dachte, nur Nokia Software macht zicken. :flop:

Ende vom Lied: E-Plus 24h-Reparatur-Service holt das Gerät ab (Telefon ist so neu, dass es noch keine Sofort-Tausch-Geräte gibt... :flop: ), checked die Tastatur und die Headset-Lautstärke. Mein Laptop? Keine Ahnung, schmeiß ich weg... :rolleyes:

Gruß vom völlig frustrierten
    Marc