Samsung Z500 - es hätte so schön sein können. Statt dessen Treiberkrieg!
Hallo zusammen,
jetzt ist es auch bei mir soweit: seit Donnerstag ist das Z500 meins. 
Leider habe ich einige Probleme mit dem schönen Stück:
1) Tasten "C" und linker Softkey "wackeln" bei leichter Berührung. Die anderen sitzen bombenfest. Ist eher ein "kosmetischer Mangel", da sie an sich funktionieren, trotzdem nervig.
2) Mit meinem Plantronics M3000 BT Headset kann ich beim Autofahren kaum telefonieren, da trotz max. Lautstärke am Handy und am Headset die Übertragung viel zu leise ist. Keine Probleme bei Verwendung mit Nokia 6230 und PDA III.
3) Die größte Katastrophe ist jedoch das Problem mit der PC Suite von Samsung. Nachdem der USB-Treiber und die Suite zum Outlook-syncen auf meinem Laptop waren, hat er das Gerät über USB nicht erkannt. Habe die COM-Einstellungen alle getestet - kein Ergebnis. 
Also USB-Treiber und Suite runtergeschmissen, neu installiert - nichts! Dann der Verdacht, die Nokia-Suite könnte die Ursache sein. Diese deinstalliert. Samsung Software auch noch mal neu installiert. Wieder nichts.
Bluetooth-Stick angeschlossen, versucht über Bluetooth zu verbinden. Koppelung funktioniert, sonst - keine Reaktion. :mad:
Widcomm-Bluetooth-Software deinstalliert. Samsung-Software deinstalliert. Laptop neu gestartet. Ergebnis? XP Prof. mit SP 2 findet mein CD/DVD+RW LW nicht mehr (Fehlercode 39). Keine Chance, die Treiber von Dell von CD-ROM neu zu installieren, denn kein CD/DVD-LW vorhanden. Auf der Website von DELL gibts genau diesen Treiber auch nicht mehr: :mad: :mad: :mad: :mad: Und ich dachte, nur Nokia Software macht zicken. :flop:
Ende vom Lied: E-Plus 24h-Reparatur-Service holt das Gerät ab (Telefon ist so neu, dass es noch keine Sofort-Tausch-Geräte gibt... :flop: ), checked die Tastatur und die Headset-Lautstärke. Mein Laptop? Keine Ahnung, schmeiß ich weg... 
Gruß vom völlig frustrierten
Marc