Beiträge von Marc_26

Zitat

Original geschrieben von Tom007
    (...) Videotelefonie & Sprachtelefonie im Lautsprechermodus ist zum Vergessen, während der Autofahrt sogar mit geschlossenen Fenstern ist katastrophal! Man versteht das Gegenüber nicht wirklich. (...)

Mensch Tom007, Du sollst auch während des Autofahrens, wenn überhaupt, nur mit einem Headset und schon gar nicht per Videocall telefonieren. :rolleyes: :D

Und nenn' mir mal bitte ein Telefon, dessen integrierte FSE dazu taugt, in einem fahrenden Auto (womöglich noch auf der Autobahn) verwendet zu werden. Das schaffst Du nur, wenn Du einen 12-Zylinder fährst. ;) Für den gedachten Anwendungsbereich, nämlich im Büro oder zu hause, sollte es dennoch ausreichen, oder nicht?

Empfang sollte bei mir (in Berlin) kein Problem sein. Habe fast überall Vollausschlag (ich meine jetzt auf meinem Handydisplay :D ) mit Eplus. Wobei ich nicht weiß, ob das bei UMTS dann auch so ist.

Gruß von
    Marc

PS Bin neidisch, dass Du schon ein Z500 hast. :o Eplus hat mich schon wieder auf Mitte August vertröstet. :(

Sach ich doch... Die Qualität des K750i ist wirklich :top:

Habe eben noch mal nachgeschaut: es ist wirklich merkwürdig, dass das ziemlich ähnlich ausgestattete ZM60 im Gegensatz zum Z500 ein Fotolicht besitzt. Letzteres ist dann wohl eher eine Art "aufgebohrte" UMTS-Variante des Klassikers E700. Bin gespannt, wann es nun endlich bei Eplus verfügbar ist.

Gruß
    Marc

Tom007:

Sicherlich kann man eine EOS 300D nicht mit einer Mini-Linse auf dem Handydeckel eines Z500 vergleichen. Dazu sind die verbauten Low-Cost Elemente zu schlecht und vom Aufbau nicht vergleichbar. Ich hatte auch eher an den Vergleich mit einem S/// K750i gedacht. Das bietet zwar mit ca. 2MP eine höhere Anzahl an Bildelementen, aber es ist ja nicht nur die reine Pixelzahl, die gute Bilder verspricht, sondern es kommt auch auf die Linsentechnik an, und die könnte auch bei 1MP für deutlich bessere Bilder sorgen. Aber auch die Handyhersteller wollen einem immer noch weiß machen, dass mehr Pixel automatisch bessere Bilder bedeuten. Imho sehen die Bilder des Z500 nicht viel besser aus, als die VGA-Fotos meiner anderen Handys (Nokia 3650, 6230, Qtek 9090), die ich hier habe. Vermisse beim Samsung außerdem ein Fotolicht. :( Na ja, das kommt dann im nächsten Hardware-Update. :D

Gruß von
    Marc

Edit: Habe mir gerade noch mal den S/// K750i Bilder-Thread angesehen. Unglaublich, was mittlerweile qualitativ alles möglich ist (*winkrichtungsamsung*). So langsam erübrigt es sich wirklich, immer eine kleine Pocket-Knipse dabei zu haben, wenn man sich diese Fotos zu Gemüte führt. :eek:

Zitat

Original geschrieben von odin1977
    Ich finde die Frage übern Empfang sinnvoller als Fragen über "was das Gerät kann" oder "wie geht das oder das". Diese Fragen kann man sich nämlich übers Handbuch beantworten. (...)

Ich habe nie bestritten, dass die Frage nicht sinnvoll sei, aber es hilft keinem, wenn man sie drei- bis viermal im selben Thread stellt.

Zitat

Ausserdem blättert bestimmt keiner im Thread rum nur um zu schauen, ob noch eine Frage nicht beantwortet wurde. (...)

:eek: Äh, Du vielleicht nicht, denn genau dafür ist ein Forum wie TT da! Außerdem gibt es eine Suchfunktion, in der man z.B. "Empfang" eingeben kann. Entsprechende Einträge werden dann automatisch angezeigt. Wie faul kann man sein? :rolleyes:

Nichts für ungut, btt.

Gruß von
    Marc

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch eine Frage zum Netzempfang: kann ich mit dem Z500 eigentlich ein Netz empfangen? Und wie ist es eigentlich, wenn ich kein Netz habe? Bekomme ich mit dem Gerät wieder eins? :rolleyes:

Leute, wie oft wollt Ihr diese Frage hier noch stellen? :confused: Offenbar hat noch kaum jemand das Samsung. Und wenn es eine/r hier im TT bekommt, dann wird er/sie diesen Thread kennen und Euch auch endlich die Frage nach den Empfangsqualitäten beantworten. Vielleicht könnten wir uns bis dahin noch andere, neue Fragen einfallen lassen... ;)

Gruß von
    Marc

Re: Samsung Z500

Zitat

Original geschrieben von RECeiver
    Hallo, mich würde interessieren ob das Handy Videoclips im 3gg Format abspielen kann, midis abspielen kann und .gif Dateien anzeigen kann, weil mich das hier: (...)

Auf Seite 77 des Z500 Handbuchs (auch als Dowload auf der Samsung-Seite erhältlich - nur mal so als Tipp ;) ) steht, dass das Telefon Videos im Format .3gp aufzeichnet. Daraus würde ich jetzt einfach schließen, dass es diese auch empfangen (z.B. als Video-MMS) und abspielen kann. Zu den beiden anderen Formaten .gif und .mid konnte ich leider nichts finden.

Gruß von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Es ist exakt der selbe Font wie bei base.be, womit wir auf der Corporate Identity-Ebene gelandet sind. (...)

[Klugscheissmodus an]
    Nein, damit befinden wir uns auf der Ebene des Corporate-Designs (CD), das ein Teil der Corporate-Identity (CI) ist.
    [Klugscheissmodus aus]

Nichts für ungut, aber die Korrektur musste sein. ;)
    BTT.

Gruß von
    Marc