Beiträge von Marc_26

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Gemessen an dem Handelsgebahren liest sich das Profil sogar noch recht gut (...) blablabla (...)

Stimmt, bei meinem "Handelsgebahren" (Achtung: großes Kino) wundert es mich schon die ganze Zeit, dass ich nicht schon längst von all den rechtschaffenen Bürgern dieses Landes auf den Marktplatz geschleppt, ausgepeitscht und in das dunkelste Verlies der Stadt gesperrt wurde. :rolleyes:

Zitat

(...) Schließlich investiert man als Käufer auch Zeit in die Beobachtung (und freut sich natürlich über Schnäppchen) (...).

Du meinst, Du lässt den Artikel Deines Begehrens automatisch beobachten und setzt Dich in den letzten zwei Minuten davor. Hast Recht, für DIE harte Arbeit sollte man vielleicht auch mal mit einem Ferrari für 1,00Euro belohnt werden. Dass man sich über Schnäppchen freut, die günstiger als normal sind, aber trotzdem einem reellen Preis entsprechen, mag ich gar nicht bestreiten. Das geht mir schließlich auch so.

Zitat

(...) Normalerweise fliegen solche Verkäufer im Wiederholungsfall bei Ebay raus, sofern sich ein Käufer beschwert. (...)

Tja, offensichtlich war ich doch netter und zuvorkommender bei meiner Anfrage an die Erstkäufer, als man mir das hier zutraut. Denn nur einer der Käufer war scheinbar ähnlich hysterisch, wie einige hier. Leute, Leute es geht hier doch um kein Menschenleben, sondern um eine nette, aber im existenziellen Sinne unwichtige Sache. Wie kann man sich nur so auslassen?! Zumal ich mich mit den Parteien jeweils gütlich geeinigt und dafür natürlich auch eine neutrale / negative Bewertung in Kauf genommen habe.

Gruß von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Du hattest also 65 € als SK im Angbot und der potentielle Käufer hat Dir neben Deiner Auktion 15€ geboten?

CH

Nein, ich hatte einen Startpreis von 1,00€ und einen Sofort-Kaufpreis von 65,00€ angegeben. Doch wie allgemein bekannt sein dürfte, verfällt letzterer, wenn ein Gebot abgegeben wird. Natürlich hatte ich gehofft, dass mein SKP so niedrig ist, dass er eine/n Käufer/in locken würde. Dem war nun nicht so.

Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Kann es sein, dass (...) blablabla (...) Wenn du mit einem Euro startest, dann (...) blablabla (...)
    Ich mag die Leute nicht, die sich nicht an Verträge halten..

Wirklich nicht? Und ich hatte gehofft, wir würden eines Tages heiraten... :rolleyes: Aber danke für Deinen sachdienstlichen Hinweis.

Gruß von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von nmeofreality
    Was hindert dich daran ein höheres Startgebot festzulegen, wenn das Bett nicht unter einem bestimmten Preis weggehen soll? Angbotsgebühren zu teuer? Sorry, aber so sind nunmal die Regeln bei eBay und das macht auch den Reiz aus. Über die patzige Antwort braucht man sich da auch nicht zu wundern, zumal er auf den gekauften Artikel bestehen könnte...

Hm, vielleicht, weil ich damit gar keine Angebote erhalten habe? Sofort-Kaufpreis lag bei 65,00Euro.

Gruß von
    Marc

Engraver:

Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:

Was noch niemand angesprochen hat, ist ein allgemein zu beobachtendes Phänomen: die Leute geben einfach kein Geld mehr aus oder sind dazu nicht bereit / in der Lage. Ich selbst musste die leidvolle Erfahrung bei meinem Umzug vor ein paar Wochen machen, als ich dachte, einige Möbelteile etc. loswerden zu können. Ich will voraus schicken, dass ich mich nicht bereichern, sondern lediglich einen adäquaten Preis für meine Objekte erzielen wollte. Viele Sachen waren definitiv "Centartikel", bei denen ich nicht viel erwartet habe. Andere, wie z.B. ein 1 Jahr altes Bett mit einem neuwertigen Lattenrost ging für genau 35,00Euro weg, nachdem ich mich bei der ersten Auktion weigerte, es für 15,00Euro zu verscheuern. Danach bekam ich glatt noch eine patzige Antwort des Käufers, dass 15,00Euro ja mehr als genug wären. :confused: Alleine der Lattenrost hat 250 Tage zuvor bei IKEA 79,00Euro gekostet. Fand das mehr als frech. Die Ramschmetalität ist einfach nicht mehr aufzuhalten. Es ist schwer, sich dieser Entwicklung anzupassen und zu akzeptieren, dass man letztendlich als Privatmann wenig Chancen hat, angemessene Preise zu erzielen, gerade bei ebay.

Beim Verkauf von Elektronikartikeln ist natürlich noch zu beachten, dass der allgemeine Wertverfall der Geräte hinlänglich bekannt sein dürfte und die meisten Bieter sich zuvor schlau machen, was ein entsprechdens Neugerät woanders kostet. Die goldenen Auktionszeiten dürften endgültig vorbei sein.

Und seien wir mal ehrlich, im Endeffekt machen wir es doch auch nicht anders. Oder würdet Ihr für ein V3 RAZR wirklich noch 499,00Euro oder ähnliches zahlen?

Gruß von
    Marc

Hallo sammelbares,

da ich schon seit Jahren bei ARCOR Kunde bin, kann ich bestätigen, dass eine fallweise Unterdrückung einer MSN möglich ist. Die Netzcodes, die Du verwendest, beziehen sich imho jedoch nur auf die Rufnummernunterdrückung per Handy in einem GSM-Netz, nicht im Festnetz. Wenn Du ein ISDN-fähiges Endgerät zu hause hast, solltest Du eigentlich dort im Menü die Möglichkeit finden, Deine Nummer vor einem Gespräch zu unterdrücken. Bei meinem Siemens ISDN 4110 funktioniert das. Ich wähle erst die MSN aus, über die ich anrufen will und aktiviere dann die Funktion "Anruf anonym". Den Rest erledigt das Telefon. Schau einfach mal bei Dir nach.

Gruß von
    Marc

Hallo zusammen,

ich suche ein gut erhaltenes Siemens ISDN 4110 Mobilteil in mitternachtsblau mit Ladeschale. Bitte keine Angebote mit Basisstation, die habe ich schon. ;)

Preis, wenn möglich, bitte inkl. Versand und Nachnahmegebühr nennen. Das Gerät sollte voll funktionsfähig und ohne zerkratztes Display etc. sein.

Freue mich auf PN.

Gruß von
    Marc

Hallo zusammen,

immer daran denken: Online-Shop und Hotline Bestellungen werden bei E-Plus über zwei unterschiedliche Systeme und Distributoren abgewickelt - so zumindest die Aussage von mehreren Kundenbetreuern, mit denen ich gesprochen habe. So kann es also durchaus sein, dass Online ein Gerät bestellbar, das bei der Hotline schon weg oder noch nicht da ist (gilt natürlich auch umgekehrt).

Gruß von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von halo86
    Hab ich doch gern gemacht ;) Sieht denn das Vodafone Menu in Deutschland auch so aus? Diese Bilder sind bestimmt nicht von einem deutschen Gerät gemacht worden. Mich würde jetzt mal noch das Menu ohne Branding interessieren. Hat da jemand irgendwelche Bilder?

Greez

halo86:

Jaha, und zwar auf Seite 2 in diesem Thread. Dort wurde schon einmal ein Foto des dt. Vodafone-Menüs gepostet. Augen auf im Straßenverkehr, wie ich immer wieder gerne sage... ;)

Gruß von
    Marc

Zitat

Original geschrieben von Pc_Gamer
    Kann jemand genaueres zum Erscheinen bei ePlus sagen? Bei meiner VVL wirds langsam sehr eng und mein Vater macht solangsam druck, dass ich mir ein anderes Handy holen soll. Ist es ach sicher einen ungebrandete Version?
    Gruß

Lieber PC_Gamer,

wenn wir uns ein bisschen bemühen wollen, und uns nicht nur diesen Herstellerthread, sondern vielleicht den zu Deiner Frage passenderen "Provider- und Netzbetreiber"-Thread durchlesen und -suchen, dann stellen wir fest, dass andere und ich dort schon geschrieben haben, dass das Z500 bereits im Online-Shop bei E-Plus gelistet ist, die KB es bei telefonischer Nachfrage auch findet und den Termin in der KW29 anberaumt hat. So, und jetzt viel Geduld und Erfolg. ;)

Gruß von
    Marc