ZitatOriginal geschrieben von njoy_az
Marc_26:
Mit deinen, leider nicht mehr so seltenen, moralischen Vorstellungen (oder besser dem vollkommenen Mangel derselben) wirst Du es in der heutigen Gesellschaft (leider!) noch weit bringen. Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück, ...
njoy_az
Wie kannst Du Dir anmaßen, bei mir auf Grund des hier beschriebenen, sehr speziellen Falles, auf den "vollkommenen Mangel" an Moral zu schließen? :eek: Ist es nach Deiner Ansicht tatsächlich "unmoralisch", wenn ich den Höchstbieter offen frage, ob das Angebot in gegenseitigem Einverständnis zurückgezogen werden kann? Es steht ihm frei, darauf nicht einzugehen und ich habe und hatte Verständnis, wenn er das nicht tut. Ich zwinge und hintergehe damit niemanden.
Um auf Deinen hohen moralischen Anspruch einzugehen, den Du offensichtlich - im scheinbaren Gegensatz zu mir - besitzt: bist Du wenigstens protestierend auf den Straßen gewesen, als gegen den letzten Irakkrieg aufbegehrt wurde? Wenn Deine eigene Moral scheinbar so viel höher als die meinige ist, sollte es Dich schlaflose Nächte gekostet haben, dass Georg W. Bush mit Hilfe falscher Geheimdienstberichte über Massenvernichtungswaffen einen Angriffskrieg gegen den Irak gestartet und den Tod von tausenden von Zivilisten und Soldaten billigend in Kauf genommen hat. Schreibst Du Pamphlete gegen den Widerstand der USA, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen? Bewegt Dich das Schicksal der durch chinesischen Truppen verfolgten Tibeter und begehrst Du dagegen auf? Diese und unzählige andere sind existenzielle moralische Defizite in unserer Welt, um die man sich wirklich kümmern sollte und die es anzuprangern gilt.
Außerdem muss ich gestehen, dass mich Deine Aussage ziemlich verletzt, denn ich versuche irl meinen Mitmenschen gegenüber menschlich und respektvoll zu sein und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und ich sie leisten kann. Wie kann man verbal bei einem solchen Thema nur so entgleisen? Das betrifft im Übrigen auch die Aussage von SEGA ein paar Kommentare weiter oben.
Und was meinst Du mit "Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück (...)"? Glück wobei, wenn was passiert?
Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob hier einige die Bodenhaftung verlieren, oder ob ich es bin?! :confused:
Gruß
Marc