Beiträge von Marc_26

    Zitat

    Original geschrieben von njoy_az
      Marc_26:
    Mit deinen, leider nicht mehr so seltenen, moralischen Vorstellungen (oder besser dem vollkommenen Mangel derselben) wirst Du es in der heutigen Gesellschaft (leider!) noch weit bringen. Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück, ... :rolleyes:


    njoy_az


    Wie kannst Du Dir anmaßen, bei mir auf Grund des hier beschriebenen, sehr speziellen Falles, auf den "vollkommenen Mangel" an Moral zu schließen? :eek: Ist es nach Deiner Ansicht tatsächlich "unmoralisch", wenn ich den Höchstbieter offen frage, ob das Angebot in gegenseitigem Einverständnis zurückgezogen werden kann? Es steht ihm frei, darauf nicht einzugehen und ich habe und hatte Verständnis, wenn er das nicht tut. Ich zwinge und hintergehe damit niemanden.


    Um auf Deinen hohen moralischen Anspruch einzugehen, den Du offensichtlich - im scheinbaren Gegensatz zu mir - besitzt: bist Du wenigstens protestierend auf den Straßen gewesen, als gegen den letzten Irakkrieg aufbegehrt wurde? Wenn Deine eigene Moral scheinbar so viel höher als die meinige ist, sollte es Dich schlaflose Nächte gekostet haben, dass Georg W. Bush mit Hilfe falscher Geheimdienstberichte über Massenvernichtungswaffen einen Angriffskrieg gegen den Irak gestartet und den Tod von tausenden von Zivilisten und Soldaten billigend in Kauf genommen hat. Schreibst Du Pamphlete gegen den Widerstand der USA, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen? Bewegt Dich das Schicksal der durch chinesischen Truppen verfolgten Tibeter und begehrst Du dagegen auf? Diese und unzählige andere sind existenzielle moralische Defizite in unserer Welt, um die man sich wirklich kümmern sollte und die es anzuprangern gilt.


    Außerdem muss ich gestehen, dass mich Deine Aussage ziemlich verletzt, denn ich versuche irl meinen Mitmenschen gegenüber menschlich und respektvoll zu sein und zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und ich sie leisten kann. Wie kann man verbal bei einem solchen Thema nur so entgleisen? Das betrifft im Übrigen auch die Aussage von SEGA ein paar Kommentare weiter oben.


    Und was meinst Du mit "Aber vielleicht haben wir ja auch alle Glück (...)"? Glück wobei, wenn was passiert?


    Ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob hier einige die Bodenhaftung verlieren, oder ob ich es bin?! :confused:


    Gruß
    Marc

    qwasy:
    Entschuldige bitte, aber das ist nicht ernst gemeint, oder? Vielleicht als Tipp: lies' bitte nicht nur meine Texte, sondern auch die Kommentare der anderen, inkl. Ausdrucksweise und Rechtschreibung. Außerdem sieh' es mir bitte nach, dass ich mich gegen persönliche Anfeindungen ab einem gewissen Punkt auch zur Wehr setzen möchte.


    Oder war das als Kompliment gedacht? In diesem Fall: Dankeschön und entschuldige den betreffenden Ausrutscher. ;)


    Gruß
    Marc

    voicestream: Du hast mich nicht direkt als "asozial" angesprochen, aber den Ausdruck in einem Zusammenhang verwendet, in dem man mein Verhalten damit in Verbindug bringen könnte. Sicherlich war das nicht unbeabsichtigt, oder?


    Der Startpreis von 1,00 Euro war zu niedrig gewählt, im Nachhinein betrachtet sicherlich ein Fehler.


    Zitat

    Aber wie ich TT kenne, sind bereits mind. 20 emails an Ebay unterwegs mit Deinen Zitaten. :D

    Ja ja, Denunziantum ist leider ein immer noch weit verbreiteter Freizeitsport von profilneurotischen Schreibtischhengsten hierzulande. Kann mir auch gut vorstellen, dass da schon was läuft... ;) Im Übrigen: ist der Smiley ein Ausdruck Deiner Schadenfreude? Ich glaube, das tiefe Niveau, auf das Du Dich nicht herablassen möchtest, hast Du damit schon längst erreicht.


    Außerdem maße ich mir an, behaupten zu können, dass ich ebay intern ein wenig kenne, so dass ich weiß, dass keine Sperrung erfolgt, so lange kein wirklich ernsthafter Schaden entstanden ist - und nicht vergessen: ebay hat immer mitverdient, auch an meinen zurückgezogenen Angeboten.



    ChickenHawk:
    Zitat aus meiner Email:


    "Hallo Herr XYZ,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie meine späte Reaktion. Ich bin leider noch mitten im Umzug und habe daher im Augenblick nicht ständig Zugriff auf meine Emails.

    (...) Offen gesagt, sind mir die hier erzielten 10,55Euro zu wenig. Selbstverständlich verstehe ich es, wenn Sie darüber verärgert sind und akzeptiere daher natürlich Ihre negative ebay-Bewertung, wenn ich das Bett für diesen Preis nicht verkaufe. (...)

    Bitte geben Sie mir einfach eine kurze Rückmeldung, wie Sie sich entscheiden möchten.

    Mit freundlichen Grüßen
    ABC"


    Ist das Schreiben wirklich unfreundlich? Welche Gedanken ich mir hier über seine Antwort bzw. seine Einstellung zum Wert einer Ware mache, steht auf einem anderen Blatt.


    Gruß von
    Marc

    Lord Arsch (super Nickname, den hätte ich mir heute in den Augen einiger hier sicherlich wahrlich verdient :D ):


    Ok, dann Du auch noch: :rolleyes:
    Sicherlich ermahne ich Ihn und bitte Ihn mehrfach, den entsprechenden Betrag zu überweisen, wenn keine Nachnahmelieferung vereinbart wurde. Bringt mir das jedoch nicht den erwünschten Erfolg, sprich, derjenige zahlt schlussendlich nicht oder meldet sich nicht, dann würde ich sicherlich keinen Anwalt einschalten, sondern den Artikel noch einmal einstellen und hoffen, dass diesmal ein Käufer dabei ist, der bezahlt. Aber ich bin, wie man merkt, sicherlich auch kein Maßstab für den durchschnittlichen "aufrechten" Deutschen, der bei einer solchen Sache gleich Gefahr für Leib, Leben und die öffentliche Ordnung in Verzug sieht. Ich habe schon zuviele wirkliche Dramen erlebt und gesehen, um für so etwas meine Energien zu verschwenden.
    Hoffe, Deine Frage beantwortet zu haben. ;)


    Gruß
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von voicestream
    Kein Anwalt wird wegen 5 Euro eine Klage einreichen. (...)


    Danke, dass Du es ausgesprochen hast. Mir lag es auch schon auf den Lippen. Von mir wäre es jedoch wieder ungewollter "Sprengstoff" in der Diskussion gewesen.


    Zitat


    (...) Es ist assozial, das gebe ich zu, aber wenn der Verkaeufer es Dir nicht verkauft, dann tut er es halt nicht.


    Du würdest es ernsthaft als asozial bezeichnen, dass ich einen Käufer meines Auktionsgegenstandes nach Beendigung des Bieterwettsreites in einer Email höflich und freundlich frage, ob eine Rücknahme des Angebots möglich wäre, da ich den Endbetrag als zu niedrig empfinde? Er hat selbstverständlich die Wahl, schließlich kann und will ich ihn nicht zwingen, auf meine Anfrage zu reagieren. Dass er im Zweifel über die Email verärgert ist, und darauf nicht eingeht, kann ich nicht verhindern, das ist mir klar. Diese Entscheidung liegt alleine bei ihm.


    Es wäre mir Recht, wenn sich einige hier, inklusive Dir, Ihre beleidigenden Kraftausdrücke sparen würden, auch wenn die Diskussion die Gemüter erhitzt. Asozial ist es, wenn ich eine alte Dame verprügeln und Ihre Tasche mitgehen lassen würde. Außerdem voicestream: wie kannst Du etwas zu geben (s. Dein Text), das nicht Du, sondern ich getan habe?


    Gruß
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von SEGA
    Tja, ist schon blöd, wenn man jeden Euro umdrehen muss - gell Marc?! (...)


    Wem sagst Du das? :D


    Zitat


    (...) Dann gibts später auch keinen Ärger mit "normalen" Ebayern. Ich verfüge übrigens über 600 Bewertungen - null negativ, null neutral.


    Wirklich? Thanks for sharing, aber wen genau hat DAS interessiert? Aber die erwartete Egodusche (ergo: Lob) erteile ich Dir gerne: Du bist ein Held, nein DER Held! :top:


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    (...) Da du aber anscheinend nicht nur dumm, sondern auch borniert bist, ist für mich an dieser Stelle die Diskussion mit Dir für mich erledigt.


    Hm, was genau lässt Dich darauf schließen, dass ich dumm und borniert sei? Nur, weil ich Deine und die Meinung anderer nicht teile und trotz der Argumentationen bei meinen Ansichten bleibe? Schade, dass Du dabei auch noch persönlich beleidigend wirst. :flop:


    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ...ich kann nur sagen, sollte ich mal so eine nette mail erhalten, in der der Verkäufer mir erklärt. wegen eines zu niedrigen Erlöses nicht liefern zu wollen, geht die mail direkt weiter an meinen Anwalt... und wenn es nur um fünf Euro geht .... aus Prinzip heraus.


    Merkwürdig, genauso hätte ich Dich auf Grund der Art Deiner Postings auch eingeschätzt... Irgendwie das, was man mit "typisch deutsch" assoziieren würde. "Prinzipien-Reiter"-Einstellungen wie Deine, führen im Kleinen (s. hier) wie im Großen (s. überall) zu Stagnation, Resignation und Aggression. Warum hinter einem Anwalt verstecken, wenn man das vorgebliche "Problem" auch anders lösen könnte - nämlich mit direkter Kommunikation?! :confused:


    Gruß von
    Marc

    Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Deine Verärgerung kann ich verstehen, aber schließlich stimmst Du beim Anmelden bei Ebay den AGBs zu und bestätigst, dass Du diese gelesen hast. (...)


    Aber über andere schlecht reden, weil sie auf die Einhaltung von Regeln bestehen, die Du nicht verstanden hast, ist nicht gerade fair.


    Das ist richtig, die AGB habe ich gelesen und auch virtuell abgezeichnet. Doch was spricht dagegen, in Absprache mit einem Käufer die entsprechende Auktion zurückzuziehen bzw. den durch den Auktionszuschlag entstandenen Kaufvertrag in gegenseitigem Einverständnis wieder zu lösen?


    Btw: über wen genau, rede ich Deiner Ansicht nach schlecht und welche Regeln habe ich iyho nicht verstanden? Ich glaube schon, dass ich die Vorschriften kenne, nur bedeutet es nicht, dass ich anschließend meinen Verstand ausschalte und eine für mich adäquatere Lösung suche, wenn die ursprüngliche Variante nicht zum gewünschten Ziel führt. Sämtliche meiner Käuferanfragen sind über ebay-Benachrichtigungen und ganz offen und offiziell abgewickelt worden, inkl. Bewertungen. Man kann mir, glaube ich, kaum vorwerfen ich hätte etwas illegales getan oder versucht, etwas zu verschleiern.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Jetzt hier den armen gequälten Verkäufer zu spielen ist mehr als lächerlich.
    Du hast bei Deiner Auktion versucht über den 1 € Startpreis möglichst viele Leute zu locken, fängst dann aber an zu lammentieren wenn es für weniger weggeht als Du Dir vorgestellt hast...


    *kopfschüttel*


    CH


    Ich persönlich habe nicht das Gefühl, dass ich hier den Eindruck eines "armen, gequälten Verkäufers" hinterlasse, trotzdem danke für Dein Mitgefühl... Außerdem lammentiere ich nicht, sondern habe eine Begebenheit geschildert, die mir bei ebay widerfahren ist und von der ich ausgehe, dass sie zu diesem Thema passt - mehr nicht.


    *auchkopfschüttel*


    Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Du weißt aber schon, wenn Du auf den Falschen (bzw."Richtigen" ) triffst, dass er Dich auf Lieferung verklagt und Du eventuell noch Anwaltskosten trägst. Ich würde Dir dringend empfehlen Deine Startpreise höher zu wählen. Dass Du bald aus ebay rausfliegen wirst, versteht sich eigentlich von selbst. Begründung: siehe erster Satz!
    Abgesehen davon, stehst Du mit Deinem Rechtsverständnis spätestens vor Gericht ziemlich dumm und alleine da.


    Du glaubst wirklich, dass ich deshalb bei ebay aus dem System fliege? Entschuldige bitte, aber wie naiv bist Du eigentlich? Wem glaubst Du, könntest Du damit einen Schrecken einjagen? Ehrlich, ich könnt' mich schlapp lachen, wenn's nicht so traurig wäre, was Du schreibst.


    Den höheren Startpreis werde ich zukünftig im Bedarfsfall natürlich in Erwägung ziehen, als probates Mittel, um solchen unerwünschten Ereignissen zuvor zu kommen.


    Lasst mich abschließend noch sagen, dass es in meiner (möglicherweise antiquierten) Vorstellung einen reellen Preis für bestimmte Waren gibt. Es ist einfach so, dass ich damit aufgewachsen bin, dass gewisse Dinge einen gewissen Preis haben. Und ein fast neuwertiges Bett inkl. Lattenrost für 15,00Euro empfinde ich nicht als adäquat. Aber vielleicht muss ich da einfach meine Ansichten ändern. Will hier auch nicht den ganzen Thread aufhalten. ;)


    Gruß
    Marc