Beiträge von Marc_26

Hach, endlich kommen mal ein paar Informationen über das Z500 zusammen. Sehr schön. :D
    Hört sich ja bis jetzt alles ziemlich toll an. Sollte es am Ende das perfekte Handy sein? Klein, leicht, schön und alles drin? Und das für wenig Geld (s. Eplus)?
    Oh, ich freu mich schon so...

Fände es toll, wenn einer der glücklichen Besitzer mal Originalfotos der 1MP Kamera hier posten könnte. Ein Fotolicht hat es nicht, oder?

Welche Angabe bezüglich der Bluetooth-Spezifikation stimmt denn eigentlich: auf der Samsung-Website steht etwas von Version 1.2. Woanders (kann mich leider nicht mehr erinnern wo) meine ich aber etwas von 1.1 gelesen zu haben.

Grüße von
    Marc

Z500 im Eplus Onlineshop - mit WLAN (Achtung: Hoax!) ;o)

Tja, und schwupps, schon ist das Z500 bereits da - seit heute im Online-Shop ab 0,00Euro. Aber so richtig haben sie's nicht drauf mit der Vermarktung. Angeblich hat es sogar WLAN Zugang (s.u.), aber nirgends findet sich ein Vermerk zu UMTS, Videotelefonie etc. Macht ja nichts. :rolleyes: Wahrscheinlich ist das UMTS-Netz von Eplus schon so ausgelastet, dass solche Hinweise gar nicht mehr nötig sind... :D

Na ja, vielleicht schaffen sie's noch, das zu ändern. Aber ansonsten schön, dass es schon da ist.

Gruß von
    Marc

PS: Neu sind seit heute auch:

NOKIA 3230
    NOKIA 8800
    NOKIA 6101

Erscheinungsdatum Samsung Z500 E-Plus (Juli 2005)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich nach wie vor für ein schnuckeliges UMTS-Gerät interessiere und vom Samsung Z500 ziemlich angetan bin, hat meine Nachfrage bei der E-Plus KB eben ergeben, dass der Verkaufsstart des Telefons für Mitte Juli geplant ist. Also: noch 1 1/2 Wochen warten. ;)

Sonnige Grüße aus der Hauptstadt
    Marc

Ich häng mich hier einfach mal dran...

Unbeabsichtigte und von mir auch nicht autorisierte Mehrfachsendungen von SMS hatte ich in den letzten Monaten ebenfalls öfter zu verzeichnen. Zum Glück nicht mit vergleichbar hohen SMS-Zahlen!!!

Vorgestern gab es wieder einen solchen, als ich meiner Schwester eine überlange SMS (ca. 270 Zeichen) geschickt habe. Sie bekam diese insgesamt 7x, sprich 14 SMS. Das lässt sich auch anhand der CostControl nachvollziehen. Als ich das bei der Hotline monierte, bekam ich ebenfalls die Auskunft, mich nach Rechnungsstellung an die Kundenbetreuung zu wenden, wenn diese immer noch auf der Rechnung stünden.

Laut E-Plus Mitarbeiter handelte es sich dabei aber definitiv um einen Netzfehler, den das E-Plus System aber erkennen und den Mehrfachversand automatisch filtern würde. Die Rechnung sollte damit korrekt sein. Da bin ich ja mal sehr gespannt. :rolleyes:

Ich hatte solche Probleme immer mal wieder, habe aber leider nie meine Rechnung entsprechend kontrolliert, da es sich meistens nur um 3-5 SMS / Monat mit diesem Problem handelte.

Scheinbar haben die tatsächlich ein Problem mit Ihrem Netz, da es wohl einige solcher Fälle zu geben scheint. Ein Schelm, wer dabei eine böse Absicht seitens E-Plus vermutet... ;)

Grüße von
    Marc

eisbaer_saar:

Hi,

ich hatte es auch kurzzeitig im Shop gesehen. War etwa Anfang Mai. Soweit ich mich erinnere, lag der Preis bei ca. 279,00€ (ab). Will mich aber nicht 100%ig festlegen. Auf jeden Fall aber kein Schnäppchen. ;) Was der Grund für die schnelle Streichung des Geräts aus dem Online-Shop war, kann ich leider nicht sagen.

Gruß von
    Marc

@ Lukas_CH:

- UMTS:
    Wenn Du Wert auf UMTS legst, dann warte doch auf den MDA IV. Soll wohl im Sommer kommen.

- Display:
    Keine Angst vor Zerbrechen. ;) Bisher habe ich von keinem Fall gehört oder gelesen, bei dem das passiert ist, es sei denn, Du lässt ihn auf den Boden fallen.

- Preis:
    Angeblich mit Vertrag schon für 1,00Euro gesichtet worden. (Quelle: ein Thread im PPC-Forum)

- Akku:
    Hält bei mir im Stand-By 3-5 Tage durch, bei normaler Nutzung (Telefonieren, SMSen, GPRS etc.) ca. 1-2 Tage.

- Bluetooth:
    Mit BT kann es zu erheblichen Schwierigkeiten kommen, je nachdem welche Bt-Stack Version Du erhältst. Bei mir funktionieren ein Plantronics M3000 und eine TomTom Bluetooth-Maus meist problemlos im Parallelbetrieb.

Allgemein kann ich Dir hierzu nur das schon oben erwähnte PPC-Forum ans Herz legen. Da findest Du alles, was den Qtek / MDA / VPA I-IV betrifft.

Grüße von
    Marc

Re: Re: Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Diese Frage stellst du in einem Mobilfunkforum. Ist wohl eher ein Scherz, oder? In zwölf Monaten haben wir hier schon zwischendurch 10 andere Geräte gehabt! :D

Ok, 1:0 für Dich! :D

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Ein schnellerer Prozessor würde das zwar etwas verkürzen, jedoch würde dadurch auch die Standby-Zeit deutlich geringer ausfallen.

Das ist imho nicht notwendigerweise der Fall. INTEL hat ja schon mit der Bulverde-Prozessor-Generation einen hochintegrierten Mobilfunk-Prozessor entwickelt (Artikel bei heise.de), der wesentlich mehr Leistung entwickelt und das auf äußerst geringem Raum bei kaum merklicher Erhöhung des Energieverbrauchs. Von einer deutlich geringeren Stand-By-Zeit bei Erhöhung der Taktung kann also nicht zwangsläufig die Rede sein.

Grüße von
    Marc

Re: Nokia 6680 Testbericht und Bilder (Retailversion)

Zitat

Original geschrieben von John
    (...)
    Branding lässt sich KOMPLETT abschalten
    (...)

Wahrscheinlich haben sie Angst, dass sie demnächst (zurecht ) allen Kunden den für ihr Handy gezahlten Betrag zurückerstatten müssen (s. Pressemeldung). Ich wünschte, das Urteil hätte sich auch gegen Vodafone gerichtet.

Zitat

(...)
    Nach dem Einlegen der SIM und dem Einschalten (Bootzeit 30 Sekunden) meldet sich ein Einrichtungsbildschirm, der den Ort, die Uhrzeit sowie das Datum abfragt.
    (...)

30 Sekunden zum Booten? :eek: Läuft das 6680 etwa mit MS Windows? :D Wann bauen die mal endlich nicht nur die Software, sondern auch die Hardware aus? Ein neuer, schnellerer Prozessor sollte ja wohl kein Problem sein?! Ach ne, den gibt's ja dann erst in der 6680i Version. Die 6685 hat dann HSDPA und die 6685i ist schließlich mit HSUP erhältlich - und mit 7MPixel Cam. Alles schön im 3-Monatsrhythmus. ;)

Mal sehen, ob sich der Kauf lohnt, oder man doch besser noch 12 Monate wartet, um sich doch ein HSDAP- / HSUP-fähiges Telefon zu holen.

Grüße von
    Marc

Hallo zusammen,

im Zuge der neu erscheinenden UMTS-Geräte verschiedener Hersteller (bes. NOKIAs 6680 :D ) habe ich mich kurz mit den Preisen für Videotelefonate bei meinem Haus- und Hofprovider E-Plus und den Mitbewerbern umgesehen und das enzyklopädisch lange "Klein-" bzw. "Graugedruckte" durchgelesen. Was fällt auf? Richtig! Die Tarife gleichen sich wie ein Ei dem anderen. Z.B. 1,20€/Minute bei Videocalls in Fremdnetze - :eek: - und zwar bei ALLEN Anbietern, netzintern zur Hauptzeit schon für "günstige" 0,80€/Minute. Gibt es eigentlich noch so etwas wie Wettbewerb? Es will mir nach wie vor nicht ins Hirn, dass hier niemand eingreift (z.B. RegTP) und alle stillschweigend "zufällig" die selben Preise offerieren (von 0,19€/SMS durch die Bank will ich jetzt gar nicht erst anfangen).

Ich verstehe, dass sich niemand finanziell die Butter vom Brot nehmen lassen möchte, aber könnten sich die NBT nicht wenigstens ein kleines bisschen die Mühe machen und zumindest den Anschein erwecken, als würden sie in Konkurrenz zueinander stehen? Wem nützt ein Oligopol? Doch "nur" den Firmen, die sich so wahrscheinlich gegenseitig keine Kunden abspenstig machen. Aber ist das nicht eigentlich der Sinn in einem freien (gesättigten) Marktsegement? Ich werde es nie begreifen... :rolleyes:

Grüße von
    Marc