ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
glaube er hat es genauso gemeint. vor FP2
Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil! ![]()
Sorry, guys ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ex-Nokia
glaube er hat es genauso gemeint. vor FP2
Ups ... wer lesen kann ist klar im Vorteil! ![]()
Sorry, guys ...
ZitatOriginal geschrieben von testi100
Ganz einfach, die swype Version stammt noch aus Zeiten vor FP2, darum wird das Feld überdeckt.
Bei der "aktuellen" Swpye Version wurde nur der Fehler mit dem Ablaufdatum gefixt
Es gibt daher nur einen Tipp, die original Tastatur benützen.
Meinst wohl FP1 statt FP2.
Das springen zwischen UMTS und GSM wirkt sich in der Regel negativ auf die Akkulaufzeit aus. Es wir immer wieder versucht eine Verbindung zu 3G oder hier auch LTE aufzubauen. Das kostet Energie.
Dies gilt generell und ist nicht Appel Produkt spezifisch.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pommesmatte
Natürlich baut das Handy keine Datenverbindung auf wenn du ihm das verbietest.
Das hat hier doch keiner behauptet.
Die muss schon erlaubt sein, damit sie aufgebaut wird.
Wenn die bei dir nicht automatisch abgebaut wird, hast du ne App laufen, die dauernd Internet braucht, z.B. Whatsapp oder auch das Mailprogramm.
Eventuell hast du auch die Paketdaten in den Einstellungen auf "wenn verfügbar" statt auf "wenn benötigt".
Wenn keine App Internet will, baut Symbian die Datenverbindung ab, ohne dass man Datenverbindungen über den Schalter verbieten müsste.
So ist es.
Felsen2000:
Ich tippe darauf, dass du die Paketdateneinstellung auf "wenn verfügbar stehen hast". Die Einstellung findest du unter (sorry, habe es jetzt nur in Englisch) Settings/Connectivity/Admin. Settings/Mobile Data/Mobile Data Connection.
Ansonsten kannst du gern probieren, den Browser zu starten und eine Seite aufzurufen. Es wird in meinem Fall eine Verbindung aufgebaut. Beende ich den Browser, wir die Verbindung abgebaut. Das ist allerdings nur so zu beobachten, wenn keine andere Anwendung im Hintergrund läuft, die eine Datenverbindung benötigt. Whatsapp ist ein guter Kandidat für eine Dauerdatenverbindung.
BTW ... Wenn eine Verbindung besteht, kannst du unter Settings/Connectivity/Connection Manager/[antouchen der Datenverbindung] sehen, welche Applikation bzw. Prozess die Verbindung nutzt (geht leider nicht bei WLAN Verbindungen). Das bringt dich deiner Lösung ggf. näher.
Mein 808 hat sich noch nie im Fall schlechten Empfangs und gleichzeitiger Akkukapazität unter 50% Aufgehängt - Also Nein
Glaube du hast mich fasch verstanden. Ich versuche es in andere Worte zu packen.
Wenn ein 808 den 3G Bug hat, dann grieft der Bug jedes mal, nicht nur ab und zu, auf, wenn HSDPA (3,5G) aktiv ist, Daten übertragen werden und der Empfang schlecht ist.
Und: Mit GSM/EDGE hat der Bug meines Wissens nichts zu tun, d.h. ist dort nicht zu beobachten.
Dann würde ich sagen, das dein Gerät zu den betroffenen zählt
Die Fehlerbeschreibung passt jedenfalls.
Ist das typische Verhalten nicht bei *jedem* mal zu erkennen, wenn in HSDPA schlechter Empfang vorliegt und eine Datenverbindung besteht?
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Kann man da irgendwo nach gucken welche Geräte betroffen sind anhand des Produktcodes oder so?
Meines Wissens nicht, aber lässt sich ja verhältnismäßig leicht testen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pommesmatte
1) Die Wetter App ist ein Teil der Maps Suite 2) die Wetter App benutzt Maps um den Standort zu ermitteln. 3) Maps bleibt in der Tat im Hintergrund offen.
Inaktive Datenverbindungen werden bei mir immer automatisch geschlossen.
bei mir auch, aber glaube das ist einstellbar.
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Wird z.b. hier berichtet. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass derjenige bereits vor der Installation von 1508 die 12wk20 installiert hatte. Sei es wie es sei, ich werde vermutlich noch eine Zeit mit der 12wk09 leben müssen. Zum Glück gibt es zwischen den zwei Versionen offensichtlich keine großen Unterschiede.
Btw. ist die 1508 für sehr viele PCs über Navifirm verfügbar wenn man als Quelle "Care Suite" anstelle "Production external" auswählt. Von daher denke ich, wir werden die Version bald auch über offiziell beziehen können.
Ah ... die Quelle kenne ich. Dort wird auch davon gesprochen, dass 1508 merklich schneller ist. Das halte ich aber für subjektives Empfinden.
Ich weiß eines zu 100%. Auf meinem 808 war noch keine 1508. Also kann ich meine Maps Version nur über den Store bekommen haben.
An deiner Stelle würde ich mit dem 808 in den store gehen. Es werden dann ja updates angezeigt. Dann kannst du dir immer noch überlegen, ob du sie installierst. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Battlebird
Ok dann dürfte es schwierig werden aktuell an die 12wk20 zu kommen. Naja vielleicht taucht ja die FW 1508 demnächst wieder auf. In dieser soll die 12wk20 ja enthalten sein.
Ja? Das ist neu für mich. Mir sind bisher keine nachgewiesenen Änderungen zur 1507 bekannt. Hast du da eine Quelle?
Von 1508 lasse ich gern die Finger. Sie wird nicht ohne Grund vom Netz genommen worden sein.