-
Zitat
Original geschrieben von Battlebird
Kurze Frage dazu: Welche FW hast du auf deinem 808? Die 1507 oder die 1508? Ich habe bei mir die 1507 drauf und "nur" die etwas ältere Maps Version 3.09 12wk09 b05. Gibt es eine Möglichkeit unabhännig von der 1508 FW auf die 12wk20 upzudaten?
Bei mir läuft eine CFW (TheOne 3.4), die wiederum auf 1507 basiert. Maps habe ich ganz normal aus dem Store aktualiesiert. Die CFW enthält meines Wissens die Maps Version wie sie in der 1507 ist.
Allerdings wird aktuell im Store der Installer für nokia_maps_suite_3_458612.00_12wk9_b05 angeboten.
Hmmm ... vielleicht probierst du einfach ein update über den Store.
-
Dass Maps die Verbindung hält, habe ich bei mir nur im Zusammenhang mit der Weather Applikation. Wenn ich diese beende läuft Maps manchmal weiter. Dann starte und schließe ich Maps und die Verbindung wird abgebaut. Mit anderen Worten, bei mir baut Maps die Verbindung immer sauber ab. 808, FP2, Maps v3.09 12wk20 b01.
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal eine Maps Version gab, die in der Hinsich einen Bug hatte. Bin mir aber nicht 100% sicher.
-
Re: Re: Re: Nokia Phone Browser
Zitat
Original geschrieben von nokione
Noch was:
Die Email-Benachrichtigung über neue Beiträge erfolgt ziemlich unregelmäßig. Ist das normal hier im Forum?
jop. Leider.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Zeit genug haben sie ja für dieses kleine Problem schon lange genug gebraucht, während Moder das damals schon innerhalb 24 Std. gelöst hatten.
Also Erwarte da lieber nichts mehr, dann wirst auch nicht Enttäuscht wenn nichts mehr kommt 
Wie meinst du das? Gibt es für Swype eine modded verson, bei der das Textfeld zu sehen ist?
-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Tja die Navigation auf Symbian Handys hat also bei mir nie so funktioniert wie ich es erwartet habe (anhand von Werbeaussagen Offline Navigation) Meine Meinung 
Dass es hier Experten gibt, die viel mehr von der Materie verstehen als ich finde ich super aber es gibt für mich bessere Lösungen, als das Gefummel am Nokia 
Vielleicht hilft es dir, wenn du Sat Fix und Navigation auseinander hältst. Die haben nichts miteinander zu tun. Ein Sat Fix kann schnell (mit A-GPS) oder eben länger (ohne A-GPS) erfolgen. Der Unterschied zwischen Symbian und iOS ist, dass du bei Symbian auch A-GPS ausschalten kannst (sollte aber an sein im Ausliefgerungszustand).
Navigation verwendet den Sat Fix, hat aber keinen Einfluss auf diesen. Das ist beim iPhone so wie beim 808. Wenn du offline navigieren willst, musst du die Karten vorher auf dein 808 laden. Das ist Voraussetzung.
Wenn du also das 808 vollkommen offline hast, so dass kein A-GPS geht, dann dauert der Sat Fix länger. Navigieren kannst du aber dann hervoragend.
Wenn jetzt noch fair vergleichen willst, kannst du das iPhone offline stellen (Flugmodus) und sehen wie dann der Sat Fix und Navigation funktioniert.
-
Zitat
Egal ob N95 N86 N8 808, die GPS Suche ist immer eine Geduldsprobe verglichen zum iPhone.
Und die Geschichte mit dem Bluetooth Bildchen verschicken kann ich nicht mehr hören, braucht kein Erwachsener Mensch (siehe Beispiel mit Tochter oben :p )
Und ich kanne nicht mehr hören, wenn Sat Fix mit dem 808 Ewigkeiten dauern soll. Sorry, bei dem das länger als ein paar Sekunden dauert, der hat was falsch eingestellt oder sitzt in einem Keller mit abgeschirmten Scheiben.
Bluetooth ... braucht keiner mehr. NFC... braucht noch niemand. Immer schön die Wahrheit selbst stricken. 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Haha,sehr gut auf den Punkt gebracht 
Allerdings! :p :p :p
-
Zitat
Und dann Nokia Maps ein vollständiges offline Navi Gerät darstellt, ist auch die halbe Wahrheit. TMC fehlt nämlich! Man muss trotzdem eine Internet Verbindung aufbauen... zu dumm
jaja ... Aber immerhin warnt die Polizei nicht vor dem Gebrauch des Navis wie beim aktuellen iPhone. Trotz Online Verbindung ... 

http://www.golem.de/news/leben…avigation-1212-96249.html
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Smart dialing heißt, dass du Dir die Nummer nicht merken musst.
Du gehst ins normale Telefon-nummern-feld und tippst statt der Numer einfach die Zahlen, bei denen ein buchstabe des Namens steht, den du anrufen willst.
[...]
Die Aussage "Einzig die Kamera ist beim 808 zu gebrauchen ..." zeigt IMHO vor allem, dass Dein 400 oder 500 Euro-Spielzeug deutlich mehr kann als Du ihm (offenbar ungeprüft) zutraust 
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von d1zZy
Das sind zwei unterschiedliche Dinge, die leider oft durcheinander gewürfelt werden.
Es gibt:
1. Ubuntu phone: Das mobile Betriebssystem von Canonical. Der einzige Zusammenhang mit Android hier ist, dass sich die Canonical Entwickler bei den Linux Treibern von Android für die Geräte bedient haben.
2. Ubuntu for Android: Dies ist die Funktionalität, dass sich ein vollwertiges Ubuntu und ein Android den Kernel auf einem Endgerät teilen und im Falle eines andockens die Ubuntu Oberfläche dargestellt wird.
Was es dann noch missverständlicher macht ist, dass Ubuntu for Android in Ubuntu phone integriert wird. 
Alles anzeigen
Danke für die Erklärung!