War gestern auch im Saturn in Frankfurt (MyZeil).
Das Personal habe ich gar nicht erst gefragt. Der Akku des Geräts war zunächst auch leer.
Und es standen 2-4 Personen um das 920 und das 820.
Dennoch konnte ich irgendwann mal ein paar Minuten spielen als der Akku ein wenig geladen war.
Erste Eindrück:
- Sehr großes Gerät. Ich habe keine kleinen Hände, aber Einhandbedienung ist da nicht mehr einfach möglich. Wenn überhaupt.
- Display ist von den Farben sehr gut.
- Das UI ist fließend und scheint nur bei den Übergängnen im Kalender zu haken. Aber vielleicht ist das Teil der Animation. Ansonsten keinerlei Hänger oder dergleichen.
- Kalender finde ich gelungen. Sowohl von den Ansichten alsauch von der Farbgestaltung.
- Kamera löst bei eingeschalteter Kamera schnell aus. Hauch langsamer als beim 808. ABer schneller habe ich nicht erwartet.
- Ob ich mich mit den Kacheln anfreunden kannn ... weiß ich noch nicht. Es ist eben was ganz anderes wie auch der Rest des UI. Mir ürde die STatus Leiste vom 808 fehelen (oder gibt es die dort auch?)
BTW ... das 820 lag direkt danaeben. Von der Größe war es ideal. Einhandbedienung ist damit kein prob. Aber die technischen Features sind eben anders.
Last but not least ... Das N9 lag dort auch rum. Die Bedienung ist dort einfach noch schöner und noch smoother. Es ist echt ein Jammer ... aber ich damit nicht schon wieder anfangen. In zwei Wochen wird Jolle auf einer Messe vorgestellt.