Beiträge von what s up

3G issue

Mal was anderes... Wer von euch hat eigentlich das 3G issue? Angeblich wird dabei bei schwachem Empfang und 3,5G der Bildschirm schwarz, die drei Tasten unten leuchten nicht und das Telefon reagiert nicht mehr.

Ich meine sowas mal gehabt zu haben. Alledings 2 oder drei mal seit dem ich das 808 habe. Mache User müssen 5 bis 10 mal am Tag "den Akku ziehen".

Die Ursache dafür scheint noch nicht gefunden zu sein.

Wie ist das bei euch? Welche Erfahrungen habt ihr?

Re: 35428

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Das muss ich in meinem Bereich bestätigen. Seit etwa sechs Woche gibt es immer wieder Abbrüche im UMTS Netz. Dann dauert es 10 bis 30 Minuten und es geht wieder. Aber das ist kein Zustand. Und ich kannn nicht erkennen, dass sich das kurzfristig ändert.

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Datenvertrag, den ich vor gut zwei Monaten abgeschlossen habe zu kündigen. Ich weiß, dass geht nicht ohne weiteres. Zur Not würde ich nichts mehr zahlen (und natürlich auch O2 nicht weiter nutzen).

Hat jemand Erfahrungen bei außerordentlichen Kündigungen von Verträgen? Bzw. nicht nicht begleichen von Rechnungen in diesen Fällen?

Zu dem Thema habe ich O2 eine Kündigung mit einer Auflistung der Abbrüche geschickt (Zeitraum eine Woche) mit dem Ziel den Vertrag aufzulösen.

Es hat nicht funktioniert. O2 hat zunächst zwei Monate Beitragsfreiheit angeboten. Das hat mir aber gar nicht gefallen. Den Vertrag auflösen wollte O2 nicht. Auch den monatlichen Beitrag auf null zu senken wr nicht verhandelbar. Wir sind dann so verblieben, das kleineste Datenpaket im Tarif auszuwählen. Mein monatlicher Beitrag ist jetzt 20 Euro weniger.

Auf der einen Seite bin ich erleichtert. Auf der anderen Seite hätte es mich definitiv gefreut, wenn O2 hier noch weiter entgegen gekommen wäre.

Amüsant war die Begründung der Störungen. "Wegen Ausbau mit LTE". lol.

Zitat

Original geschrieben von Hempe
      what s up,

Die Standorte in meiner Gegend habe ich in der 1.Karte eintragen lassen - die wurden in der 2.Karte einfach übernommen!
    Auf der 3.Karte sind die Standorte von D1 und D2 willkürlich eingetragen und stimmen mit den realen Sendern nicht überein!Ich kenne alle Standorte in meiner Ecke von allen 4 Netzbetreibern im Umkreis von 15 km und weiß wer von wo sendet.
    Die 1. Karte von ltemobile dürfte stimmen ,weil die ihre Karte mit der BNetzA abstimmen und somit Fehler (fast) ausgeschlossen sind.Aber ob alles auf den neuesten Stand ist ,wage ich zu bezweifeln.

:)

Danke.

Die 1. Karte gibt meiner Meinung nach die Realität an meinber Lokation wieder. Laut der 2. Karte dürfte ich gar keinen LTE Empfang haben (was ich aber habe) und Karte 3 sagt, dass in meinem Ort ein Sendemast steht und in zwei km Entfernung drei Sendemasten um den Ort herum verteilt stehen. Was natürlich völliger Unsinn ist.

Mir erscheint daher auch ltemobile.de am verlässligsten. :)

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich stimme Dir zu. Und reine Zufriedenheit kann nicht erklären, wieso Apple so erfolgreich ist.

Technische Produkte mit solchen Emotionen zu verbinden halte ich wirklich für eine sehr große Leistung. Und es ist doch auch schön, wenn die Leute nicht nur zufrieden über ihr Gerät sind, sondern dieses auch wirklich richtig gern haben. Apple hat funktionale technische Produkte zu Lifestyle-Gegenständen gemacht, diese Leistung muss man wirklich anerkennen. Vorher ist das eigentlich nur Sony ansatzweise gelungen, aber bei weitem nicht so gut - und das obwohl Sony mit Sicherheit eine mindestens so innovative Firma war und ist wie Apple. Das ist fast ein bisschen tragisch. Über die eigentliche Qualität der Produkte sagt das nicht so viel aus - aber diese ist ohnehin vom Standpunkt des Betrachters abhängig.

dem ist nichts hinzuzusetzen. Das hat apple wirklich sehr gut hinbekommen. Die emmotionale bindung an eine marke oder ein produkt ist sehr viel mehr wert sehr gute technische features. Von dieser strategie könnte nokia sich eine dicke scheibe abschneiden. Eine andere frage ist, ob das in dieser form nochmal gelingen würde. BTW, mein vorheriger beitrag war auf niemanden persönlich im forum gemünzt. Nur um missverständnisse zu vermeiden. :-)

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ich bin übrigens begeistert davon, wie manche Apple Käufer die Karten App verteidigen.
    Hab mich gerade mal im Internet in Apple Foren umgesehen.
    Diese Loyalität - bemerkenswert ! Wie hat Apple das geschafft ?

Das ist das eigentliche bemerkenswerte an Apple. Apple hat es geschafft eine Geimeinde um sich zu scharren, die alles ungesehen und ungefragt käuft. Selbst wenn Apple Pralinen bestehend aus dem Verdaungsausscheidungsprodukt verkaufen sollte, würde die Gemeinde sie für 50 Euro pro Praline kaufen und sie genüsslich konsumieren.

Das war jetzt sehr sarkastisch. Tatsächlich wundert es mich nicht, wenn nach wie vor iPhones wie warme Brötchen verkauft werden. IPhone Besitzer sind meiner subjektiven Erfahrung nach sehr selten Bereit kritisch Apple Produkte zu betrachten. Das hat schon manachmal fanatische Züge. Es wird einfach nur knosumiert, was vorgesetzt wird.

Aber das ist ja eigentlich off topic hier. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Autofokus kaputt. Der Piezo ist verrutscht oder was in der Art, hatte ich damals beim N79 auch öfter.

Häufiges Problem bei Autofokus Kameras, deshalb hat Nokia ja mit den EDoF Kameras rumgemacht.
    Entweder du schlägst mal beherzt von hinten drauf oder du lässt das Modul tauschen.

Beherzt drauf schlagen ... lol!!! Hat aber geholfen. Ich war beherzt und es geht wieder!!!! Danke für den Tipp!!!!!! you made my day! Definitv! DANKE!!!

Mal sehen, ob es noch mal auftritt.