Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn Pureview jetzt als Marke für fortgeschrittene Kameratechnologie genutzt wird und das jeweilige Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann, finde ich das plausibel und richtig. Wie das Ergebnis entsteht, ist den meisten Endverbrauchern nicht so wichtig, und das Unternehmen ist dadurch nicht an eine bestimmte Technologieform gebunden.

Absolut richtig. Das sehe ich auch so.

Meine Ausführung ist eine Erklärung für die Enttäuschung, die entstanden ist. Es wurde versäumt PureView richtig und vollständig darzustellen. So hat sich der Eindruck in den Köpfen vieler Leute manifestiert, dass PureView = Oversampling und Zoom ist. Die Erwartungshaltung wurde mit dem 920 nicht erfüllt, weil die Erwartung eine andere war. Mit dem 920 ist schon alles ok.

Es hängt, wie so oft, an der Kommunikation.

Ich browse in der Regel mit dem interenen Browser. Opera Mini habe ich auch installiert und benutze es hier und da. Opera Mini, Extra Buttons sind zwei Apps, die ich immer wieder installieren würde zwecks "Geräteoptimierung". Klar habe ich noch mehr installiert, aber das hat was mit Vorlieben und nicht mit Optimierung zu tun.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Stimmt. Beim Marketing hat man nicht darauf geachtet, dass einige PureView ausschließlich mit dem Pixeloversamlping gleichsetzen könnten.

v

Stimmt. Muss gestehen, ich habe es tatsächlich so verstanden.

Anderseits muss man ja sagen, dass für PureView bisher auch kein Marketing betrieben wurde. Es ist nur aus Artikeln bekannt, die immer nur auf das Oversampling eingehen, jedoch nicht aus der Werbung. [/ironie on] Daher habe ich mir selbst ein fremdes und falsches Bild gemacht. [/ironie off] Oder kenn jemand eine PureView Marketing Kampagne, die PureView erklärt und näher bringt?

Zitat

Original geschrieben von djmuzi

Die Fotos des Lumia 920, die auf Nokia-Conversation in Mini-Auflösung herumgeistern , sind IMHO in Wirklichkeit total vermatschter, wasserfarbenähnlicher (von der Rauschunterdrückung versaut) Mini-Sensor-typischer Bildermüll. :flop:

Moment mal ... zu mindest die Bilder in o.g. Nokia-Conversation sind klar gekennzeichnet.

"Note: The Lumia 920 pictures in this post were taken using prototype hardware and software, and then reduced dramatically in size. In addition, the OIS video, above, was not shot using the Lumia 920."

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die fälschen ein Nokia Lumia 920 Video und entschuldigen sich jetzt dafür ; Sie hätten die Videoqualität des 920 simulieren wollen :rolleyes: :flop:

OMG ... Offenbar hat ein Disclaimer gefehlt. Sowas darf natürlich nicht passieren. Erinnert mich irgendwie an den Parteitag der Republikaner in den USA und dem Auftritt von Clint Eastwood. Wenn jemand über den Parteitag spricht, dann kommt dieser peinliche Auftritt zur Sprache. *kopfschüttel*

So, dann hat es Nokia gestern wieder mal vermasselt. Sprich, schlecht präsentiert. Ich habe es nicht gesehen und kann nicht mitreden.

DIE Monsterinovationen gibt es auch nicht, so scheint es.

Was mich persönlich wurmt ist die Auflösung der Kamera (nicht 41 mpix, auch nicht rumours 21 mpix, nein, 8 mpix), kein Amoledm, kein Kartenslot. Ich würde auch mein 808 nicht tauschen.

Dennoch ... Es (das 920) ist ein gutes Gerät. Zu WP8 kann ich wenig sagen. Da bleiben als neue Features die Lichtverstvärkung bei der Kamera, Touchscreen mit Handschuhen bedienbar (wir manche nicht technickafine freuen), Laden per Induktion (denke das wird vielen gefallen). Und jetzt kann auch keiner über ein zu kleines Display meckern. Über Einheitsdesign auch nicht.

Mal ganz im Ernst: Welche inovativen Features hat das Samsung WP8? Welche wird das neue iPhone haben? Siri Version 345 und die Möglichkeit von Profilen?

Ich denke Nokia steht in der Hinsicht nicht schlecht da. Hardware kann Nokia bauen, der Fokus auf WP8 ist jetzt (nicht zuletzt wegen Samsungs vorpreschen) gegeben. Jetzt müsste Nokia nur noch zeitnah liefern ...