Beiträge von what s up
-
-
Ist mir bisher nicht pasiert (sind ja aber auch erst drei tage
). Sehe die gefahr nicht. Dazu müsste das Telefon ja erst mal entsperrt werden (was ich allerdings versehentlich schon geschafft habe). Dann müste noch die grüne taste betätigt nummer gewählt und nochmal die grüne taste gedrückt werden.Hmmm ... denke nicht, das dies passiert.
-
Die grüne Anruftaste lange drücken.
-
kannst ja deinen data counter auf null zurücksetzen. wenn was über die "leitung" geht wird es gezählt. egal ob app oder os verursacht.
-
Ruhig Blut! Es greift dich ja keine an!

Kann aber auch nachvollziehen, wenn sich auf einzelne Punkte sehr konzentriert wird und Pixel für Pixel auseinander genommen wird.
Auf der anderen Seite ist ein Forum ja auch dafür da, um Positives aber auch gerade Mankos zu nennen.
Wie auch immer. Ich freue mich sehr über mein 808 (Performance, Handling, Kamera, Kamera und nochmal Kamera, Browser, ...). Die Punkte, die mich stören, werden über kurz oder lang behoben sein (Gallery, Whatsapp). Und bis dahin kann ich damit leben (auch wenn mich Rückentwickeln am Beispiel Gallery nervt! *duck*).
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Hat man beim N8 rechts außen durch die Galerie gescrolt, erschien der Aufnahmemonat und das Jahr... das gibts jetzt auch nicht mehr
Ja, das nervt mih auch.
Ich frage mich tatsächlich, was das soll. Ein Fotohandy mit einer Bildbetrachter (Gallery) auszustatten, die so ein Rückschritt ist.
Die Gallery ist aber bisher das einzige Manko, dass ich sehe. Ansonsten ist es ein super Handy und nachwie vor alles absolut smooth in der Bedienung!
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Weil man ein Handy im Normalfall Hochkant hält!Wem die Details/ Anzeige der Auflösung so wichtig ist, der Installiert sich den kostenlosen Nokia Photo Browser, der funktioniert auch im Querformat

Feedback zum Nokia Photo Browser: Mir ist aufegfallen, das sich den kenne. Auf dem N97 hat der gut funktioniert. Auf den 808 ist es eine Kastastrophe. SAU langsam, und die Bilder sehen aus wie mit +6 Dioptren ohne Brille. Gleich wieder runter geschmissen.
Bleibt zu hoffen, dass beim Auslauf Model Symbian da noch nachgebessert wird.
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Seit wann kann der Dateimanager die Auflösung anzeigen?Hmm so ein Unsinn, warum denn nur hochkant? Volldeppen bei Nokia.
Ja, ärgert mich eben auch, weil es wie gesagt beim N8 ja ging.
Wie auch immer ... werde Nokia Photo Browser mal probieren. testi, danke für den Tip.
-
Workarounds gibt es. Ist aber ärgerlich, weil es eine rückenentwicklung ist für whatsapp habe ich keinen Workaround. :-(((
-
Zwei Punkte habe ich aktuell, die mir nicht so gefallen.
a) Tatsächlich ist die Gallery etwas suboptimal. Performance ist top. Aber ich kann mir keine Details von Bildern ansehen, kann nicht mit dem seitlichen Scrollbalken in einen bestimmten Monat gehen (der Balken fehlt) und ich kann nicht einzelne Bilder markieren, um sie dann z.B. zu löschen. Letzteres wurde hier schon mal erwähnt und muss ich so bestätigen.
b) Nachrichten in Whatsapp werden nicht durch ein Blinken der mittleren Taste signalisiert. :flop: Das ging bei meinem N8.
Falls ich falsch liege oder etwas übersehen habe und, lasst es mich bitte wissen. Würde mich darüber tatsächlich freuen. Gerade das mit Whatsapp wurmt mich.