ZitatOriginal geschrieben von AndreK
Nein, es schließt nur alle Dienste vom Programm Whatsapp. Alles andere läuft so wie bisher!
Getestet auf N8 und N97.
Funktioniert bei mir auch 1a!!!! Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von AndreK
Nein, es schließt nur alle Dienste vom Programm Whatsapp. Alles andere läuft so wie bisher!
Getestet auf N8 und N97.
Funktioniert bei mir auch 1a!!!! Danke!
Signal
Mal was anderes.
Ist bei Euch die Lautstärke des Signaltones bei Nachrichteingang geringer als im Profil des Handies eingestellt? D.h. wenn ich ich den gleichen Signaltone verwende, wie für SMS, ist der bei Whatsapp deutlich leider. Wo kann ich die Lautstärke verändern?
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Dann halte Dich bitte erst einmal an die richtige Konfiguration, also Passwort, IMAP und SSL. Die SMS enthält nur Blödsinn und auf deren Webseite steht es ebenfalls falsch. Die richtige Daten brauchst Du, falls Dein Nokia im WLAN hängt.
Übrigens: Anstatt der Reply-to-Adresse kannst Du auch direkt Deine E-Mail-Adresse eingeben, dann geht aber OMA-EMN nicht mehr.
Danke für deinen Hinweis.
Leider funktioniert es dadurch bei mir auch nicht besser.
ZitatOriginal geschrieben von noco
Und wie beendet man Whatsapp bitte? Bei mir wird das dann immer nach einer kurzen Zeit wieder gestartet...
Gruß,
Nico.
Es läßt sich von sich aus nicht beenden. Also muss nachgeholfen werden.
Funktioniert bei mir. ![]()
OT: Ein gutes neues Jahr an alle!
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
ICh glaub dein Vorgängerbeitrag meint, dass es nett wäre, eben WENN das Programm wirklich aus ist, wenn man es beendet
Ja, so war es gemeint. ![]()
habe mir mal die Homepage von Whatsapp angesehen. Dort ist klar zu ersehen, dass eine Dauerverbindung Konzept ist. D.h. mit Verbindung beenden ist nicht.
Aktuelle nutze ich den in der Vergangenheit beschriebenen Tipp von Deifie (NetQin) von Page zwei dieses Threads. Ansonsten ist der Enegrieverbrauch nicht soooo schlimm wie von mir befürchtet. Dennoch unschön, dass einem keine Wahl gelassen wird.
Und endlich auch das "Feature", dass die Verbindung gekappt wird, wenn Whatsapp beendet wird.
Den Eindruck, dass nichts wirklich rund läuft habe ich auch. Mittlerweile habe ich so viele Möglichkeiten probiert, es dauerhaft zum funktionieren zu bekommen. Aber das scheint nicht möglichzu sein. Die Unzuverlässigkeit von O2 in Verbindung mit E-Mails zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread. Und daran scheint sich in jüngster Zeit nichts geändert zu haben.
Ich werde es sicher noch ein paar Tage beobachten, denke aber, dass es das war mit o2 und OMA-EMN. Muss ich eben wie bisher pollen bzw. per IMAP online sein.
DANKE allen, die geantwortet haben!!!
Und allen noch schöne Tage zwischen den Jahren! ![]()
ZitatOriginal geschrieben von squeenix
Du nutzt also die Push-Variante via OMA-EMN? Ich erinnere mich, dass ich damals bei o2 auch ständig Probleme damit hatte. Leider. Denn die Technik an sich ist genial!
Ich hoffe für dich, dass o2 das wirklich endlich mal in den Griff bekommt...
Ja. Ich nutze OMA-EMN. Denn das ist wirklich eine super Idee. Dachte bzw. hoffte O2 HAT das im Griff. ![]()
EDIT: Ich denke immer noch, dass auch an meinem Handy liegen kann. Ausschließen kann ich es nicht.
Ok. Wenn das so ist. Kann ich nur hoffen, dass es besser wird.
Anderseits habe ich bei mir folgendes Beobachtet. Damit komme ich der Sache ggf. näher.
Wenn ich eine mail an mein Postfach bei O2 schicke, kommt auf meinem Hany die Notification SMS an (sehe ich im Log). Aber das Handy baut keine Datenverbindung auf, um Mails abzuholen.
Frage mich woran das liegen kann.
Also .... ![]()
(habe die sprache auf Englisch stehen ... ich tippe jetzt einfach mal ab und übersetzte nicht "unzutreffend")
In "mailbox Settings"
My mail address
alias@o2online.de
reply to address
komplett andere Mail Adresse
Mailbox name
'O2 Mail'
My name
mein Name
Include Signature
'no'
In "Incoming mail"
Username
'o2'
Password
'****'
Incoming Mail Server
'pop.o2online.de'
Acces Point in use
'O2 Internet'
Security
'off'
Port
'Default'
APOP Secure Login
'off'
In "Outgoing mail"
User authentification
'Same as for incoming'
Username
'o2'
Incoming Mail Server
'smtp.o2online.de'
Acces Point in use
'O2 Internet'
Security
'off'
Port
'Default'
Dann gibt es noch Einstellungen für Sync content (ganze Nachricht und nicht nur den Header) und sync Frequency (jeden Tag von 7 bis 23 Uhr 'After notification').
Die fetten Angaben sind von mir verändert. Die in normaler Schrift sind so wie sie mir O2 in der Konfig SMS mitgegeben hat.
BTW ... mit den Einstellungen oben hat es bei fünf mails nicht funktioniert. Bei der sechsten Mail hat mein Handy dann alle abgeholt. Habe gerade eine weitere mail geschickt und mein Handy rührt sich nicht.