Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Jule_1977
      Boombastic: Ich rede von der alphanumerischen Tastatur! Die andere benutze ich garnicht, die ist ja noch kleiner. Aber die alphanumerische Tastatur ist kleiner geworden, die Tasten sind schmaler in der Höhe, wenn Du weisst wie ich meine. Das schreiben an einem kapazitiven Display war für mich mit langen Fingernägeln schon ein längerer Lernprozess. (Ich war damals davon ausgegangen, dass das N8 wie sein Vorgänger, das N97, ein resistives Display hat und entsetzt als ich das N8 dann in den Händen hielt). Und jetzt noch kleinere Tasten... Mein Mann hat mit seinen großen Fingern ebenfalls Probleme und ist sicherlich nicht der einzige.

Kann es sein, dass die Tasten nur optisch kleiner geworden sind, aber die Fläche zum touchen die selbe ist? Das N8 erkennt auch, wenn man sich mal vertippt, selbst wenn die Worterkennung ausgeschaltet ist.

Zitat

Original geschrieben von Jule_1977
    Den Opera Browser habe ich mir damals auch runterlgeladen, weil man mit ihm eine "ordentliche" Standortfreigabe auf Facebook machen kann. (Nokia hat ja nur das blöde OVI-Ding wo man aber dann auf FB nicht in Orte gelistet ist). Und nur dafür benutze ich ihn. Opera ist ja noch langsamer und hakeliger. Der wurde im Net auch hoch gelobt und defacto ist er langsam, die Seiten öffnen sich im Schneckentempo oder garnicht :-(

Opera war bei mir auf ANNA und vor ANNA immer schneller als der interne Browser. Es gibt ja Opera Mobile und Opera Mini. :)

Erfahrungen / Android apps / Alltagsgebrauch

Hallo all :)

Jetzt ist das N9 schon eine weile auf dem Markt und die Erfahrungen sind gemacht worden.

Meine Frage(n) an die Runde ...

- Ist es tatsächlich so, dass Apps von Android genutzt werden können? Macht das jemand? Ist das eine Lösung, die gut ist, d.h. alles flüssig läuft oder ist es eher ein Workaround, um an Funktionen zu kommen, die unter Meego nicht zu haben sind?

- Wie ist das Gerät im Alltagsgebrauch? Flüssig? Was sind die Haken, was stört?

- Ist die Kamera tatsächlich so gut und schnell?

- Ex-N8 Nutzer (oder auch parallel N8 Anwender) ... was vermisst ihr am N9? Und was habt ihr, das ihr vorher vermisst habt?

Ich freue mich über jedes subjektive und/oder objektive Feedback! :)

Zitat

Original geschrieben von remare
    Direkt (im Sinne von Outlook->Kabel->Handy) hab ich auch nicht geschrieben. Aber aus Outlook heraus (nur durch das eintragen einer E-Mail adresse) ohne die Kontakte exportieren und mit WLM synchronisieren zu müssen ist ja gut/"direkt" genug.

Das nicht exportieren in WLM ist ja schon mal eine Besserung. Dennoch geht es über die Cloud. Und ich denke das war der Kern. Die Daten sollen nicht in, durch oder sonst wie mit der Cloud in Kontakt kommen.

Ohne mich mit dem N9 auszukennen würde ich vermuten, dass GPS nicht unter "Verbindungen im Hintergrund zulassen" fällt, da GPS ein Signal ist, das vom Handy empfangen wird und bei dem vom Handy nichts gesendet wird. Wenn das so ist, kann es bis zu 20 Minuten dauern, bis ein Sat Fix erfolgt.

Bei A-GPS wir eine kurze Datenvebindung aufgebaut. Dafür ist dann der Sat Fix im max. 1 Minute da.

Re: Re: Re: Belle-release

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Abwarten und mit N8 zufrieden sein bis Nachfolger kommt, soweit man Symbian-Anhänger ist. Oder umsteigen auf die neuen WP7 - oder auch das erst dann, wenn WP 8 da ist.

100% ack. Und hoffen, dass WP8 einige Features des N8 haben wird.

Re: Einstellungen für Internet

Paketdatenverbindung kannst du unterbinden, wenn du Status Bar runter ziehst und dann den linken Button (Mobile Data) touched. Nochmal drauf und Datenverbindungen gehen wieder.

Zum Thema Nachrichteneingang: Messaging/unten rechts options button/view folders/unten rechts options button/message view/inbox