Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nun erzaehl' mir keiner, dass ein Unibody-Plastikgehaeuse 200 EUR kostet ;)

Absolut richtig.

Andreseits ist es nun mal so, dass nicht der Materialwert einer Ware bezahlt wird. Das ist nicht nur bei Handies so. Will damit sagen, wenn ein Produkt etwas besonderes, tolles, "must-have-iges" ist, dann gibt der Endkunde auch gern etwas mehr. Als Beispiel fällt mit dazu der Vergleich zwischen dem ersten iPhone und dem N95 ein. Obwohl das N95 aus technischer Sicht weitaus überlegen war, hat das iPhone trotz höheren Preis die höheren Verkaufszahlen.

Ähnliches versucht Nokia denke ich gerade. Der Unibody vom Nokia 800/N9 ist ein Hingucker und könnte mit dem gewölbten Glas mit kaum Übergang zum Unibody auch bei nicht Nokia Fans gut ankommen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      what s up: Auch die grobe Lokalisierung über die Mobilfunkmasten benötigt eine Datenverbindung, woher sollte denn das Telefon die Position des Funkmastens kennen?
    Das ganze wurde hier im Forum auch schon oft durchgekaut, musst mal schauen, da gibt's Threads mit guten Erklärungen wie das im Detail funktioniert.

Stimmt. Habe es gerade ausprobiert. D.h. A-GPS aus und Network based an. Es werden jeweils <1kB Daten verschickt und empfangen. A-GPS aus und Network based aus: Es werden keine Daten versendet oder empfangen. Muss mich also selbst korrigieren.

Sorry for confusion.

"Update: Images from the Nokia N8 are not in line with those we've captured in the past. We're troubleshooting our device sample and will update this post accordingly."

Alles andere hätte mich auch gewundert.

EDIT: "Update 3: We repeated the shoot multiple times with the Nokia N8, taking multiple exposures for each scene, and noticed improvements in some of the images."

Hmmm ... Wundert mich trotzdem, dass das N8 soooo bescheidene Bilder machen soll.

Ich glaube da ist etwas durcheinander geraten.

Die grobe Standortbestimmung über Mobilfunkmasten verursacht IMHO keinen kostenpflichtigen Datenverkehr. Die 20-30 kB kommen zustande, wenn das Handy Daten zur Stanortbestimmung zu einem Server verschickt und empfängt. U.a. wir der s.g. Almanach geladen (dies macht die Zeitersparnis bei der Standortbestimmung aus!).

http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS

Beim N8 lassen sich die Standortbestimmung per WLAN/Sendemasten und A-GPS separat an- und ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ja - es dauert nicht einfach nur laenger, es funktioniert nicht. Das Geraet berechnet die Route nicht selbst, dies erfolgt den Berichten zufolge bei einem Online-Service. Ohne Datenverbindung (d.h. auch in einem Funkloch) kannst du keine neue Route eingeben.

D.h. bei jeder Neuberechnung der Route eine weitere Datenverbindung? Wow.

unklöcher gibt es nicht sooos selten. Die Kostenfalle ist aber nicht unerheblich. Ich hatte vor Jahren in Italien mal geziehlt für ein paat Tage A-GPS an. Die Kosten waren nicht ohne und ärgerlich war es allemal.

BTW ... gibt es eine Möglichkeit alle Datenverbindungen per Knopfdruck zu unterbinden (d.h. ein- und auszuschalten)?

Sybian ... *lol* zuiele Krümel unter den Tasten. ;)

OMA habe ich bisher nicht gekannt. So wie du es beschrieben hast, sehe ich es auch.

Was mich jetzt am Nokia 800 bzw. WM generell interessiert ist, ob eine Dauerverbindung gehalten wird, oder im Fall einer neuer E-Mail das Mobile "benachrichtigt" wird und dann die E-Mail abholt.

Zitat

3. Datenverbindungen lassen sich deaktivieren. Allerdings kann ich mit dem Begriff "Daueronline" nicht viel anfangen, wie soll das definiert sein?

Sybian unterstützt kein Push Mail.

Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4282028#post4282028

Dieses gap lässt sich mit zusätzlichen Applikationen schließen (z.B. Profimail), mit dem Nachteil, dass dauerhaft eine Datenverbindung gehalten wird (Daueronline).

Wie ist das bei WP?

Die Antworten interessieren mich auch sehr.

Zum "Daueronline" sein ... Das ist etwas, dass ich bei Symbian nicht mag. Wenn ich E-Mail per IMAP bekomme und real time sehen möchte, ob eine Mail angekommen ist, muss ich daueronline sein. Das ist bei iOS und Android anders gelöst. Wie ist das bei beim 800?