Beiträge von what s up

Seite 14998 lässt sich ein update um bis zu 35 Tage hinauszögern.

Ein Wechsel in den Slow Ring ist möglich, wenn das Update durch das Handy noch nicht festgestellt wurde. Falls doch ... hilft vielleicht der Datumstrick mit ungeahnten (üwrde ich nicht unbedigt empfehlen). Es gab bei einem updte in der Vergangenheit die SItuation, dass es nicht installiert werden konnte. Dort wurde als Workaround empfohlen das Datum sieben Tage vorzustellen, reboot, insider ring hin und her wechseln, reboot, tataa! Alternativ konnte man sieben Tage warten. Heißt: Nach sieben Tagen wurde das Update verworfen, weil zu alt. Ob das nach wie vor so ist, kann ich nicht sagen.

Wie auch immer. Wer sicher gehen möchte lebt eh im Slow Ring oder Prerelease Ring.

Geht es ihm nicht um "Probleme seit dem Update 14965"?

BTW ... hab gestern irgendwie doch das 14998 drauf bekommen. Allerdings haben sich alle Befürchtungen nicht bewahrheitet. Ich konnte ohne nennensterte Prob, die ein Reboot gelöst hat, auf 15007 gehen.

Re: Update-Warnung zu Build 14998 - nicht installieren!

Danke für die Warnung. :top:

Ja, es ist nur eine Kleinigkeit.

Wenn du Shazam startes, wird die Windows Navigationsleiste am unteren Rand eingeblendet. Bevor du die Titelerkennung startes, musst du die Navigationsleiste entfernen (Wisch vom unteren Rand des Display über die Navigationsleiste hinweg). Danach klappt die Titelerkennung (je nach Datenverbindung mal schneller, mal langsamer).

Re: Microsoft Lumia Neustart 2017

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Über die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Fortsetzung der Reihe lässt sich aber im Augenblick nur spekulieren.

Ja, das lässt sich dann wohl. Fällt wohl eher die Kategorie "Fake News".

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Aber auch an anderen Stellen bin ich öfters am Neueinrichten von App-Verknüpfungen. Das scheint das System auch regelmäßig zu vergessen.

Kann ich nicht bestätigen. Weder PC noch Mobile.

Ja, so geht es mir mit dem Monument Browser auch. Er wird nicht erkannt oder die Option ist vom OS nicht Möglich. Hoffe das ändert sich in den nächsten Builds.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    ich nutze UC Browser, nicht wegen Datenverbrauch, sondern weil ich die Bedienung flotter finde. Er lädt die Seite z.B. nicht neu, wenn man die Seite zurück geht. Edge nutze ich nur für Spezialfälle.
    Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wie man bei Edge am schnellsten zu den Favoriten kommt, ohne über das .... Menü zu gehen. Wahrscheinlich ist das der kürzeste Weg. Und so richtig flott finde ich vor/zurück nicht.
    lg mabya

wenn wir so beim Thema Browser sind.... gibt es einen Weg in Windows 10 Mobile den Standard Browser zu ändern? Habe bisher nichts gefunden, was weiter hilft.