-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Bei Windows 10 Mobile kann ich das eigentlich nicht beantworten, da ich dort auch nicht die Insider-Builds nutze.
Aber mit meiner Desktop-Version arbeite ich seit dem letzteren größeren und wiederkehrendem Fehler nur noch mit der Insider Release Preview.
Automatische Windows Updates hab ich dort auch (Dienstkonsole) auf manuell gestellt.
So gibt's die größte Sicherheit und man hat die beste Kontrolle.
Hoffe eigentlich auch noch, das MS die Update-Politik bald wieder so ändert, dass man auch ohne Umwege über das Update-Verhalten bestimmen kann.
Alles anzeigen
Seite 14998 lässt sich ein update um bis zu 35 Tage hinauszögern.
Ein Wechsel in den Slow Ring ist möglich, wenn das Update durch das Handy noch nicht festgestellt wurde. Falls doch ... hilft vielleicht der Datumstrick mit ungeahnten (üwrde ich nicht unbedigt empfehlen). Es gab bei einem updte in der Vergangenheit die SItuation, dass es nicht installiert werden konnte. Dort wurde als Workaround empfohlen das Datum sieben Tage vorzustellen, reboot, insider ring hin und her wechseln, reboot, tataa! Alternativ konnte man sieben Tage warten. Heißt: Nach sieben Tagen wurde das Update verworfen, weil zu alt. Ob das nach wie vor so ist, kann ich nicht sagen.
Wie auch immer. Wer sicher gehen möchte lebt eh im Slow Ring oder Prerelease Ring.
-
Geht es ihm nicht um "Probleme seit dem Update 14965"?
BTW ... hab gestern irgendwie doch das 14998 drauf bekommen. Allerdings haben sich alle Befürchtungen nicht bewahrheitet. Ich konnte ohne nennensterte Prob, die ein Reboot gelöst hat, auf 15007 gehen.
-
Re: Update-Warnung zu Build 14998 - nicht installieren!
Zitat
Bei Microsoft wurde offenbar soeben versehentlich ein Update im Fast Ring ausgerollt, welche Build 14998 mit sich bringt. Es wird als Localization for English bezeichnet, bringt aber eine neue Version mit.
Windowsarea.de rät davon ab, das Update zu installieren, da es verhindert, das ihr in Zukunft Windows Updates durchführen könnt.
Microsoft hat bislang nicht kommentiert, was es mit diesem Rollout auf sich hat und üblicherweise kommen die neuen Versionen hierzulande auch erst am Abend an. Wer das Update installiert, dem droht eine Wiederherstellung des Geräts mittels Windows Device Recovery Tool.
Nicht alle Geräte bekommen das Update, jedoch taucht es bei sehr vielen Windows Insidern auf. Zwar wird die Aktualisierung bei euch vermutlich funktionieren, in Zukunft dürften aber keine Windows Updates mehr möglich sein. Heute Abend dürfte die nächste und korrekt funktionierende Windows Insider Build ausgerollt werden für Windows 10 Mobile.
Quelle: WindowsCentral via Windowsarea.de
Alles anzeigen
Danke für die Warnung. :top:
-
Ist aber dennoch schade, dass Shazam dort keine Abhilfe schafft. Andere Apps können ohne Navigationsleiste starten. Shazam bekommt das innerhalb eines Jahres nicht auf die Reihe.
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
Hallo,
kann mir jemand bestätigen, dass sein Shazam auf dem Lumia 950 normal funktioniert?
meines läuft nämlich nicht, Musik wird zwar grafisch dargestellt, aber es erfolgt keine Erkennung.
Ist zwar nicht lebensnorwenigig, nervt aber doch ein kein wenig u vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit
lg mayba
ps: Mein Win10 Tablet funktioniert, aber ich weiß nicht, ob das die gleiche Anwendung ist.
Alles anzeigen
Ja, es ist nur eine Kleinigkeit.
Wenn du Shazam startes, wird die Windows Navigationsleiste am unteren Rand eingeblendet. Bevor du die Titelerkennung startes, musst du die Navigationsleiste entfernen (Wisch vom unteren Rand des Display über die Navigationsleiste hinweg). Danach klappt die Titelerkennung (je nach Datenverbindung mal schneller, mal langsamer).
-
Re: Microsoft Lumia Neustart 2017
Zitat
Über die Wahrscheinlichkeit einer möglichen Fortsetzung der Reihe lässt sich aber im Augenblick nur spekulieren.
Ja, das lässt sich dann wohl. Fällt wohl eher die Kategorie "Fake News".
-
Zitat
Aber auch an anderen Stellen bin ich öfters am Neueinrichten von App-Verknüpfungen. Das scheint das System auch regelmäßig zu vergessen.
Kann ich nicht bestätigen. Weder PC noch Mobile.
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
Hier geht's um Win10 Mobile. Da gibt's den Punkt nicht 
Such direkt unter den Einstellungen mal nach Apps und dann Apps für Webseiten.
Bei mir steht der nur "Ihr Browser ist die Einzige App die Webseiten anzeigen kann), habe aber auch nur den UX Browser drauf. Der wird da aber nicht erkannt..
Alles anzeigen
Ja, so geht es mir mit dem Monument Browser auch. Er wird nicht erkannt oder die Option ist vom OS nicht Möglich. Hoffe das ändert sich in den nächsten Builds.
-
HERE Maps gibt es wieder für Windows 10 Mobile??? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
ich nutze UC Browser, nicht wegen Datenverbrauch, sondern weil ich die Bedienung flotter finde. Er lädt die Seite z.B. nicht neu, wenn man die Seite zurück geht. Edge nutze ich nur für Spezialfälle.
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, wie man bei Edge am schnellsten zu den Favoriten kommt, ohne über das .... Menü zu gehen. Wahrscheinlich ist das der kürzeste Weg. Und so richtig flott finde ich vor/zurück nicht.
lg mabya
wenn wir so beim Thema Browser sind.... gibt es einen Weg in Windows 10 Mobile den Standard Browser zu ändern? Habe bisher nichts gefunden, was weiter hilft.