-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Hab mir, angeregt durch die Signatur von Markus, ebenfalls den "Nokia Pure" Font aufs N8 geholt. Der Link zum Font stammt aus diesem Blog. Die Beschreibung dort hat nicht funktioniert (oder ich war zu bloed zum Lesen). Aber wenn man das N8 im *Massenspeichermodus* mit dem Computer verbindet, kann man auf den Ordner "Resource" auf dem Massenspeicher (nicht die Speicherkarte!) zugreifen. Da hinein kopiert man den Ordner "Fonts" mit den vier TTF-Dateien. Neustart (ich habe den Powerknopf lange gedrückt für Batteriereset), schon sieht das Schriftbild des N8 schon viel moderner aus.
Klingt gut. Werden Umlaute und Sonderzeichen mittlerweile richtig dargestellt?
-
naja ... wenn ich morgens an meinen Arbeitsplatz um 10 Uhr komme, bin ich auch nicht mehr der early bird. 
Early ist schon noch ein wenig was anderes als die ersten vier Monate eines Jahres.
-
Allein an dem Absatz
"Für wie realistisch halte ich persönlich Herbst-Winter für Belle? Sehr. Es ins nächste Jahr zu verschieben würde sehr viele Nachteile mit sich bringen, inklusive Schädigung der Publicity der Nokia Win Phones (Spotlight klau). Es ist in ihrem Interesse die Updates möglichst zügig rauszubringen bevor die Windows Phones kommen, um noch Absatz zu generieren, das empfinden für Update-häufigkeit, -regelmäsigkeit und -geschwindigkeit sowie die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Zumal das Update auch keine riesigen Sachen bringt die länger als noch ein paar Monate entwicklung und tweaking rechtfertigen würden. Natürlich kann es aber auch erst im Mai 2012 kommen, das bezweifle ich aber stark. "
ist zu erkennen, dass sich eine Vorstellung manifestiert. Auch wenn davor steht, dass von Herbst 2011 nicht ausgegangen wird.
Aber persönliche Deutungen von geschriebenem sind denke ich hier OT.
-
Zitat
Original geschrieben von remare
Ich habe Herbst, nicht September gesagt. Ausserdem das es "vorgesehen ist" und nicht das es da "kommt". Siehst du, so entstehen Gerüchte.
Einer hört etwas wages was nur eine Richtung beschreibt, definiert es dann aber in etwas ganz anderes um und attestiert ihm gleichzeitig eine viel höhere Kredibilität als der Satz eigentlich hatte indem er einen festen Zeitpunkt hineinphantasiert und auch noch eine bestätigte Aktion die an diesem Zeitpunkt passieren soll einbaut die nie da stand. Herbst ist für mich alles von Mitte Oktober über November bis Mitte Dezember.
Woher? Gerüchte auf einer Nokia Fanseite, wo einer mit Belle rumspielen durfte. Natürlich ist das nicht Fix, aber es gibt einem einen Ausblick vor welchem Zeitraum man nichts erwarten braucht. Auch irgendwie befreiend
Wo anders wurde gemutmaßt das es wohl zur Nokia World im Herbst vorgestellt werden könnte (stand dort so, ich persönlich habe keine Ahnung ob die da überhaupt statt findet).
Für wie realistisch halte ich persönlich Herbst-Winter für Belle? Sehr. Es ins nächste Jahr zu verschieben würde sehr viele Nachteile mit sich bringen, inklusive Schädigung der Publicity der Nokia Win Phones (Spotlight klau). Es ist in ihrem Interesse die Updates möglichst zügig rauszubringen bevor die Windows Phones kommen, um noch Absatz zu generieren, das empfinden für Update-häufigkeit, -regelmäsigkeit und -geschwindigkeit sowie die Kundenzufriedenheit und -bindung zu erhöhen. Zumal das Update auch keine riesigen Sachen bringt die länger als noch ein paar Monate entwicklung und tweaking rechtfertigen würden. Natürlich kann es aber auch erst im Mai 2012 kommen, das bezweifle ich aber stark.
Dann hoffe ich mal, dass du im Herbst nicht enttäuscht wirst.
Täglich grüßt das Murmeltier ...
-
Und das Belle im September kommt, weißt du woher?
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Was Termine angeht, kann man auch Aussagen von Nokia nicht trauen 
AFAIK hat Nokia nie offiziell etwas announced.
-
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Was um alle Welt erwartest Du denn von "Anna", was Symbian^3 nicht auch jetzt schon kann?
Das N8 ist ein Spitzengerät, ich bin restlos überzeugt und ich benutze es irrsinnig gerne. Was nicht Serienmäßig drauf ist
habe ich mir als App gezogen. Auch den IMHO besseren Browser Opera, daher auch keine Klagen meinerseits wegen
des "ach so langsamen Browser".
Sehe ich 100% genau so.
Zitat
Original geschrieben von CharlyBraun
Daher ist der "Fotschritt" durch Anna in diesem Bereich für mich sekundär. Und das
Icons jetzt anders sind, ist mehr Show&Shine...in der Sache änderrt dies nix am Betriebssystem. Wer sich für Symbian
im Jahr 2011 entscheidet tut dies in meinen Augen bewusst und weis die Vor- und die Nachteile gegenüber Android, iOS
oder Win einzuschätzen.
Tatsächlich ist meine Erwartungshltung nicht hoch. Sehr viel neues wird da wohl nicht kommen. Möglicherweise wird an der einen oder andere Stelle etwas rausgekitzelt. Mir geht es viel mehr darum, dass ein Unternehmen wie Nokia es nicht auf die Reihe bekommt ein Release zu veröffentlichen und sich die Veröffntlichung fast ein Jahr verzögert. Es gibt auch sowas wie eine Außenwirkung. Und Nokia ist einfach müde, träge und langsam. Erst verschläft es die Trends bezüglich Touch Screens. Dann bekommen sie nicht den Sprung zu einem innovativem OS. An solchen Kleinigkeiten wie Anna äußert sich das dann auch. Und das frustriert mich als tatsächlich langjährigen (>10 Jahre) Nokia Kunden.
Aber es ist die alte Leier mit Zufriedenheit und Frust. Ich will hier nicht den Thread vollmüllen.
-
Tatsächlich macht Nokia gar keinen Spaß mehr. Wie in einem Artikel beschrieben war es irgendwann für Jan 2011 erwartet worden (jaaaaaa, Nokia hat nichts offiziell angekündigt, ich weiß). Ich kann mich noch erinnern gehofft zu haben, es noch in 2010 zu bekommen. Und jetzt sind wir irgendwann in Q3. Und Q3 heißt in der regel nicht Anfang Q3 sondern Ende Q3. Das ist in etwa der Zeitpunkt an dem ich mir ein neues Handy zulegen werde. Tschüß Anna, tschüß Nokia.
-
energy profiler installieren. Damit kannst du den Verbrauch sehen.
-
Ich kann keinen Unterschied zwischen N95 und N8 feststellen was UMTS und GSM angeht. GPS ist beim N8 um Welten besser!