Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Kannst du ein ProfiMail Widget auf dem Homscreen ablegen, so dass die letzte angekommene Mail angezeigt wird? Bei mir kann ich nur einen Shortcut auf dem Homescreen ablegen. Und der zeigt nichts an.

Ich würde gern meine Frage wiederholen. Lässt sich mit der 3.30 Version von Profimail ein Widget anlegen, dass dann anzeigt, ob eine neue Mail angekommen ist? Bei mir lässt sich nur ein Shortcut anlegen.

Re: Re: Re: Re: Re: ständig online

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Habe ich schon öfters hier gelesen, dass das N8 im Homenetz Online ist, obwohl man das garnicht eingerichtet hat,...

Stell dir vor, das N8 hätte einen eingebauten WEP-Knacker. Ein musthave für alle Hacker ;)

MfG

*lol* ja. WEP-Knacker gibt es bestimmt im OVI Store ... ;)

Re: "Mit Einstellungen"

Ich habe meines vom MM und habe keinerlei Voreinstellungen feststellen können. Wegen dem Firmware Thema mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Es gibt ja noch andere Product Codes. ;)

Re: Re: Re: ständig online

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Habe ich ausgeschaltet. Auch das ohne erfolg. Das N8 ist weiter online. Mittlerweile auch zwei mal gestartet. Keine Änderung. :-(

So mein N8 hat sich wieder beruhigt. Unter Settings/Connectivity/Settings habe ich "data use in home network" auf always ask gestellt. Die Verbindung wurde gekappt und nicht wieder aufgebaut.

Komisch ist, dass ich daran noch nie was geändeert habe. Ich werde seit dem auch nicht gefragt, ob sich das N8 verbinden soll.

Auch die Möglichkeit, das ein "Homenetwork" erkannt wurde, schließe ich auch. Ich habe gar keins definiert.

Strange.

Re: Re: ständig online

Zitat

Original geschrieben von newbieneu
    Ich glaube, Du solltest auch mal nach den Aktualisierungen suchen - die waren bei mir eingeschaltet.

Gruß newbieneu

Habe ich ausgeschaltet. Auch das ohne erfolg. Das N8 ist weiter online. Mittlerweile auch zwei mal gestartet. Keine Änderung. :-(

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Starte einfach mal neu, war bei mir auch so das Widgets Offline geschaltet waren und der trotzdem immer ins netz wollte, nach nem neustart gings dann..

Leider ohne Erfolg. Einmal einfach aus und wieder eingeschaltet. Und ein weiters mal mit länger als 6 sec den Ausknopf drücken (d.h. so wie Akku entfernen).

:-(

ständig online

SO weit is bei alles ok mit dem N8.

Aber ... Es ist ständig online. Die verbindung ist ständig über UMTS aktiv. es geht direkt nach dem Abschalten on. Bei Beenden der Datenvebindung durch den Connection Manger wird die Verbindung wenige Momente danach wieder aufgebaut.

Es sind keine verdächtigen Widgets auf dem Homscreen.

Heute habe ich den sportstracker und die OVI applikation installiert. Sonst nichts. :-(

Hat jemand eine Idee. Wäre super. Denn das zerrt am Akku ...

ThX!

Erster Eindruck

Endlich habe das N8 auch mal in den Händen gehalten.

Zu den zwei Punkten, die mir wichtig sind, und bei denen ich duch die Beiträge in TT nicht sicher war, wie es sich verhält, möchte ich was schreiben.

a) Tippen im Quer-Modus (QWERTZ Tastatur)
    Es geht sehr flüssig. Es gibt absolut kein Hänger beim schnellschreiben. Die Tasten sind gut zu treffen. Meine Befürchtung ich müsste meine Schreibgeschwindigkeit aufgrund eines langsamen N8 drossen ist unbegründet.

b) Auslösegeschnindigkeit der Kamera
    Hier wurde schon mal geschrieben die Kamera würde zwei bis drei Sekunden benötigen, um zu Fokusieren und auszulösen. Das war bei den Bildern, die ich gemacht habe bei weitem nicht so. Fokusieren, auslösen *und* Bildspeichern bei weitem unter einer Sekunde! Das ist deutlich schneller als bei meinem N97 mini.

Ansonsten liegt es gut in der Hand. Einhandbedienung mit meinen Händen ist immer noch gut möglich. :) Alte oberfläche, aber deutlich schneller und fließender. :)

Freue mich auf mein N8.

P.S.: Die Abdeckung für die HDMI Schnittstelle (oder wie die auch heißt) an der Oberseite geht ja beim bloßen anschauen schon kaputt. ;)