Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    @ v1rtu4l:
    Wenn Du Deinen Umgangston nicht deutlich überarbeitest, wird hier künftig keiner mehr Deine Beiträge wahrnehmen - weil Du dann nämlich keine mehr schreiben wirst.

Eins muss man v1rtu4l ja lassen. Es hatte einen gewissen Unterhaltungswert. Der *popconhol*-Effekt hat sich auch bei mir eingestellt und das eine oder andere Schmunzeln ausgelöst. :D

BTT: Der FM Transmitter erinnert mich an den Lagesensor beim N95-1. Auch dort hieß es zunächst er habe keinen. Monate später hatte er doch einen. Beim FM-Transmitter könnte es so ähnlich sein. Möglicherweise hat die Zeit einfach nicht gereicht in vernünftig zu programmieren.

kanone7:
    Beim N95-1 gibt es Kontakte unterhalb des Tastenfelds, die nicht immer Kontakt haben, mit der Folge, dass kein GPS Empfang besteht. Dies läßt sich einfach lösen (einfach wieder so biegen, dass kontakt besteht). Das sollte aber der Service Point machen. Ob das dem 8GB so ist weiß ich allerdings nicht.

Ob dies der Fall ist, kannst du feststellen, in dem du eine andere GPS Anwendung startest. Wenn keine GPS Daten empfangen werden, sind es sehr wahrscheinlich die Kontakte.

Hat mich auch verwirrt. Von mir aus können sie es nennen, wie sie wollen. Allerdings ist die Umbenennung ein wenig halbherzig geschehen. OVI müsste bei allen Komponenten/Produkten erscheinen. Alls Bsp. sollte es dann Ovi Map Loader statt Nokia Map Loader heißen.

Aber was soll's.

Zitat

Original geschrieben von kingofcomedy
    Das Problem hatte ich gestern auch. Seit heute gibt es eine neue Nokia Maps Updater - Version bei der das Problem, zumindest bei mir, nicht mehr besteht.

Neue Version installiert. geht! :top:

Gute Info. Thx.

Zitat

Original geschrieben von Bruce D. 666

PS: der Maps-Updater startete bei mir, machte das Update und beendete mit einer Fehlermeldung. Neue Version ist aber trotzdem im Handy installiert worden. Der Updater läßt sich weiterhin starten, aber endet mit dem gleichen Fehler.

Ja, ist bei mir auch so. Hatte gestern geschrieben, dass sich der Maps Updater nicht starten lässt. Dem ist nicht so. Er startet, findet mein N95 und beendet sich dann mit einer Fehlermeldung.

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Aber wenn man einstellt das ne Datenverbindung nur mit Einwilligung erfolgt dann kann das doch nicht einfach gekippt werden. Wenn dem so wäre und jemand beschwert sich, könnte er die Rechnung doch dann bei Samsung geltend machen. Ich denke nicht das Samsung dieses Risiko eingehen würde.

Glaube ganz so einfach ist das nicht. :D

BTW: Das N95 geht ungefragt online, wenn AGPS aktiviert ist.

Stellt doch mal bei eurem i8910 das "Unterstütztes GPS" aus bzw. löscht den Eintrag in dem der Server steht. Wenn dann GPS+ immer noch geht, dann würde ich sagen, AGPS ein Symbian Feature ist, dass von Samsung nicht genutzt wird.

Doof wäre es allemal, wenn trotz GPS+ das Mobile dennoch jedes mal online gehen würde.