Die Lizenzdatei/-information ist nicht auf dem Handy sondern auf einem Server gespeichert. D.h. du musst dich an den Nokia Support wenden.
Beiträge von what s up
-
-
Re: Akkuprobleme
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von glasdonut
Hier ist ja viel Gerede und Vermutung, da werd ich meinen Senf einfach mal dazu geben.Als ich das I8910 HD die ersten 2 Tage hatte, hielt der Akku bei Dauernutzung fast 7 Stunden ... Nach 3, 4 Tagen hab ich dann auch mal das Navi getestet. Einwandfrei. Doch dann fingen die Probleme an. Über Nacht war der Akku von 7 auf 2 Balken, usw.
Dumm wie ich war, hab ich auch ein paar eurer mega genialen Telefoncodes ausprobiert. Mit der Folge, dass ich manche Einstellungen nicht mehraufrufen oder ändern konnte. Also Hardreset, auf Werkseinstellungen zurück.
Und danach hielt der Akku wieder locker den ganzen Tag und verlor nur 1, max 2 Balken. Vor ein paar Tagen hab ich dann das Navi neu installiert und die D-Karte geladen. Und den Tag darauf ging der Quark mit dem Akku von vorne los. Gestern um 10 Uhr hab ich daher in den Bestimmungsmethoden das interne GPS deaktiviert und das Gerät danach neu gestartet. Und siehe da, es läuft. 3 Stunden icq über UMTS, 24 Fotos, 47 Minuten telefoniert und trotzdem noch 5 Balken ...
Meiner Meinung nach liegt es nicht an UMTS (nutze ich ausschliesslich) oder WLAN (10mW Leistung ist Quark, da gibts noch mehr Verbindungsabbrüche, lasst es beim Standard), sondern daran, dass das Navi den GPS-Empfänger bei Bedarf zwar aktiviert, jedoch nicht wieder deaktiviert ...
Btw, den ScreenCapturer kann man mit HandyTaskman killen ...
Es wäre gut, wenn einige glücklichen Besitzer diesen Punkt testen könnten. Er klingt am plausibelsten als Erklärung.
-
Es ist sowas von egal. Da wird ein viel zu großer Stress drum gemacht, wann geladen werden soll, wie voll der Akku sein soll, darf, nicht darf, wenn mit dem Laden begonnen werden soll.
Es gibt hier schon eine THreads zum Thema Akku. Dort wird das alles ausgiebig behandelt.
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Man lädt ein Handy auch nicht in eingeschaltetem Zustand...vllt. liegt das auch ein bisschen daran? Ich lade meine Handys immer in ausgeschaltetem Zustand (nicht nur weil es vom Hersteller empfohlen wird sondern auch weil das bei fast allen Akkugeräten gängige Methode ist).
Mein HD ist auch in 2 Std. voll geladen.Das ist nicht dein Ernst, oder? Handy zum Laden ausschalten ... das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht mal, wenn ich nicht erreichbar sein wollte aber das hat mit dem Laden nichts zu tun.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Sven_164
Hallo,"Fahren"-Lizenz:
- Fortl. Abonnement € 6.49 pro 30 Tage
- 1 Tag € 1.99
- 30 Tage € 7.99
- 1 Jahr € 59.99Die 30 Tage für € 7.99 wären für mich interesant. Das wären 27ct/Tag.
Angenommen ich fahre für 2 Wochen in Urlaub.
Hinreise und Rückreise lasse ich mich navigieren. Wären also 2 Tage verbraucht. Die restlichen 28 Tage stehen dann ohne Zeitlimit zur Verfügung?Ist das so richtig, oder habe ich etwas übersehen?
Danke und Gruß
SvenWäre natürlich ungünstig, wenn du 30 Tage Lizenz für Deutschland käufst, aber in Spanien Urlaub machst.

Die Lieznz ist zeitlich befristet und du kannst in dieser Zeit das Navi so oft nutzen wie du magst.
-
Zitat
Original geschrieben von Allah
Das liegt daran, dass UMTS oder GPRS eine PAKETorientierte Verbindung nutzen, d.h. es wird nur gesendet wenn übertragen wird. WLAN dagegen ist LEITUNGSorientiert, d.h. da wird ständig was ausgetauscht... Hab ich mal im YPS-Heft gelesen.UMTS verbraucht definitiv mehr Strom, wenn Daten übertragen werden im Vergleich zu einer bestehenen UMTS Verbindung ohne Datentransfer. Habe das aus der Erfahrung in der Vergangenheit im Gefühl gehabt und gerade eben mit dem Energy Profiler gemessen.
D.h. bei der Betrachtung "Wer verbraucht mehr: UMTS oder WLAN?" ist dieser faktor mit zu betrachten.
-
Eigentlich sehe ich es wie 1976e. Nach ein paar Tagen das Gerät wieder zu verkaufen, ist evtl. etwas übereilt. Bei einem so nagelneuen Handy werden Änderungen an der Firmware gemacht werden.
Allerdings kommt ein Punkt dazu, der mir wirklich Sorgen machen würde. Und in der Hinsicht kann ich anfaengerulli vollkommen verstehen. Samsung bringt neue Firmware Versionen / Updates nur sehr spät. Elf Monate als Beispiel ist eine sehr, sehr lange Zeit gemessen an Schwere und Menge der Bugs. Und: Mit dem ersten Update werden nicht alle Bugs beseitigt sein. So wie es aussieht hat Samsung das Gerät voreilig auf den Markt gebracht, um nicht der letzte im Rennen zu sein. D.h. zum Erscheinzeitpunkt war vermutlich die neue noch nicht veröffentlichte Firmware in Arbeit. Diese wird aber noch nicht die Fehler beseitigen, die nach Erscheinung des gerätes bekannt wurden/werden.
Von daher: Jetzt das Handy zu verkaufen könnte den Vorteil haben noch, einen halbwegs angemessenen Verkaufspreis zu erzielen.
P.S.: Das klingt vielleicht etwas negativ. Soll es aber nicht sein. Ich selbst habe mich sehr auf das i8910 eingeschossen (obwohl eher ein Nokia Freak) und bin selbst enttäuscht.
-
Das klingt ja so, als wenn VF mit "hochdruck" daran arbeiten würde. *lol*
Das Argument kann ich auch nicht verstehen. Sehr schade.
-
ultra card und festnetznummer
Hi,
zur Zeit ist die Kombination Ultra Card und Festnetznummer (VF Zuhause Option) nicht möglich. Wenn ich VF galuben darf, soll dies irgenwann möglich sein.
Hat jemand eine Idee wann das der Fall sein wird oder werden könnte?
Schönen Sonntag!

-