Beiträge von what s up

Re: Akkuprobleme

Es wäre gut, wenn einige glücklichen Besitzer diesen Punkt testen könnten. Er klingt am plausibelsten als Erklärung.

Es ist sowas von egal. Da wird ein viel zu großer Stress drum gemacht, wann geladen werden soll, wie voll der Akku sein soll, darf, nicht darf, wenn mit dem Laden begonnen werden soll.

Es gibt hier schon eine THreads zum Thema Akku. Dort wird das alles ausgiebig behandelt.

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Man lädt ein Handy auch nicht in eingeschaltetem Zustand...vllt. liegt das auch ein bisschen daran? Ich lade meine Handys immer in ausgeschaltetem Zustand (nicht nur weil es vom Hersteller empfohlen wird sondern auch weil das bei fast allen Akkugeräten gängige Methode ist).
    Mein HD ist auch in 2 Std. voll geladen.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Handy zum Laden ausschalten ... das habe ich noch nie gemacht. Vielleicht mal, wenn ich nicht erreichbar sein wollte aber das hat mit dem Laden nichts zu tun.

Wäre natürlich ungünstig, wenn du 30 Tage Lizenz für Deutschland käufst, aber in Spanien Urlaub machst. ;)

Die Lieznz ist zeitlich befristet und du kannst in dieser Zeit das Navi so oft nutzen wie du magst.

Zitat

Original geschrieben von Allah
    Das liegt daran, dass UMTS oder GPRS eine PAKETorientierte Verbindung nutzen, d.h. es wird nur gesendet wenn übertragen wird. WLAN dagegen ist LEITUNGSorientiert, d.h. da wird ständig was ausgetauscht... Hab ich mal im YPS-Heft gelesen.

UMTS verbraucht definitiv mehr Strom, wenn Daten übertragen werden im Vergleich zu einer bestehenen UMTS Verbindung ohne Datentransfer. Habe das aus der Erfahrung in der Vergangenheit im Gefühl gehabt und gerade eben mit dem Energy Profiler gemessen.

D.h. bei der Betrachtung "Wer verbraucht mehr: UMTS oder WLAN?" ist dieser faktor mit zu betrachten.

Eigentlich sehe ich es wie 1976e. Nach ein paar Tagen das Gerät wieder zu verkaufen, ist evtl. etwas übereilt. Bei einem so nagelneuen Handy werden Änderungen an der Firmware gemacht werden.

Allerdings kommt ein Punkt dazu, der mir wirklich Sorgen machen würde. Und in der Hinsicht kann ich anfaengerulli vollkommen verstehen. Samsung bringt neue Firmware Versionen / Updates nur sehr spät. Elf Monate als Beispiel ist eine sehr, sehr lange Zeit gemessen an Schwere und Menge der Bugs. Und: Mit dem ersten Update werden nicht alle Bugs beseitigt sein. So wie es aussieht hat Samsung das Gerät voreilig auf den Markt gebracht, um nicht der letzte im Rennen zu sein. D.h. zum Erscheinzeitpunkt war vermutlich die neue noch nicht veröffentlichte Firmware in Arbeit. Diese wird aber noch nicht die Fehler beseitigen, die nach Erscheinung des gerätes bekannt wurden/werden.

Von daher: Jetzt das Handy zu verkaufen könnte den Vorteil haben noch, einen halbwegs angemessenen Verkaufspreis zu erzielen.

P.S.: Das klingt vielleicht etwas negativ. Soll es aber nicht sein. Ich selbst habe mich sehr auf das i8910 eingeschossen (obwohl eher ein Nokia Freak) und bin selbst enttäuscht.