Beiträge von what s up

Good news! Danke schon mal!

Habe ich es richtig versatanden, dass im Serienbildmodus nicht fokusiert wird? Mit welchem zeitlichen Abstand werden die zehn Bilder gemacht?

Das klingt ja gleich anders. :)

Können mehrere Bilder in Folge gemacht werden? Ich denke da an ein drücken des Auslösers, so dass fokusiert wird, weiteres durchdrücken des Auslösers, so dass das erste Foto gemacht wird. Danach den Auslöser nicht ganz loslassen, sondern nur zur Fokusierposition, so dass nicht nochmals fokusiert werden muss. Kann dann wieder ein Foto geschossen werden oder muss immer wieder auss neue fokusiert werden?

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ich weiß nicht ob dieses review schon gepostet wurde

http://www.phonearena.com/html…Review-review-r_2148.html

"The average time to take a snapshot is good alongside of the other 8-megapixel cell phones we have tested this far (take a look at our article here). Starting up takes about 2.5 seconds, focusing objects about the same time and saving pictures another 5 seconds."

D.h. in Summe 10 sec für einen Snapshot. Und davon 5 sec Speicherzeit!! Wird das auf Tape gespeichert???

:(

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    ich will jetzt nicht sagen, dass es bewusst gefaked wurde, aber es ist doch wohl ganz klar, dass der schnelle sat-fix nicht auf eine unglaublich bahnbrechende neue gps-technologie beruht, sondern einfach darauf, dass das omnia hd in diesem falle einfach kurz zuvor schon als gps-gerät genutzt wurde und somit die satelliten die bei der vorherigen nutzung gefunden wurden immernoch gültig sind (da das handy wohl keine weite strecke gemacht hat) und deshalb so gut wie sofort gefunden wurden.

Ich denke, das GPS wurde kurz vorher benutzt, daher sind die Satellitendaten sehr schnell vorhanden.

Im Grunde genommen ist die Demonstration in dem Video nicht zu gebrauchen. Es sind zu viele Unbekannte im Spiel. Best case ist, GPS wurde lange Zeit vorher nicht benutzt und ein Sat-Fix kommt indoor so schnell zu Stande (vermutlich mit A-GPS). Worst Case ist, der Sat-Fix wurde vorher (outdoor) schon mal durchgeführt und wird indoor mit A-GPS wiederholt.

Vielleicht als Vergleichswert: Mit meinem N95 komme ich auch max. 20 sec für einen Sat-Fix nachdem ich GPS lange nicht benutzt habe (A-GPS, Outdoor, durchschnittliche bis schlechte Sicht).

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    es geht eher um die Tonqualität beim video, alle Testvideos hatten bin jetzt schlechten ton, wie beim INNOV8

Hier im Forum geht es auch um die Sprachqualität beim telefonieren. Wenn die bei Samsug generell zu wünschen übrig läßt (ich hatte noch kein Samsung), dann wäre das sehr unschön. Aber hier heißt es: Warten bsi das Gerät selbst in Ohrschein genommen werden kann.

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    das mit dem compass beruhigt mich in sofern, dass ich mal davon ausgehe, daß das GPS gut ist, oder?

Was heißt "gut"? Schnelle Lokation ist mit einem einer Kompass Applikation nicht belegt. Auch über die Genauigkeit sagt die App nichts aus.

Ob das GPS genau und schnell lokalisiert, steht in den Sternen.

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Am meisten ärgert mich dieses Geruckel beim Browser. Surfen verkommt damit eher zur Qual.

Das ist mir beim Anschauen der Videos auch aufgefallen. Vor allen das Scrollen hängt ja doch öfters. Sehr ernüchternd. :(