Beiträge von what s up

Mich würde viel mehr die Auslöseverzögerung interessieren. Aber da werde ich wohl warten müssen, bis ich es selbst in der Hand halten und ausprobieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Calamera
    Naja beim Makrobild hat der Fotograf auch geschlampt und den Fokus nicht auf der Blume gehabt. Daher das miese Bild vom N95.

Sehe ich auch so. Im großen und ganzen sehe ich keinen großen Unterschiede in der Qualität der beiden Cameras.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Triangulation über Funkzellen um "Näherungswerte" für die Initialisierung des GPS Empfängers zu bekommen ist auch A-GPS.

Ja, A-GPS kann die Ergebnisse einer netzbasierten Lokalisierung nutzen, um dann den exakten Standort zu bestimmt. A-GPS ist aber nicht darauf angewiesen.

Ich denke die Ursprungsfrage war, ob A-GPS vom Netzbetreiber abhängt. Und die Antwort ist "nein". U.a. auch, weil eine netzbasierte Lokalisierung, die ja vom Netzbeztreiber abhängt, nicht notwendig ist, damit A-GPS arbeitet.

Zitat

Original geschrieben von javaman
    Triangulation über Funkzellen um die Initialisierung des GPS Empfängers zu beschleunigen (nicht jenes was google maps ohne GPS Empfänger macht)

Nein, das ist netzbasierende Lokalisierung und nicht A(ssisted)-GPS.

Netzbasierte Lokalisierung hängt vom Netzbetreiber ab. A-GPS nicht.

Zitat

Original geschrieben von Grenzjäger
    Also ich kann mir nicht ernsthaft vorstellen, dass das "OMNIA HD", auch wenn es ein anderes Betriebssystem hat, weniger an Ausstattung mitbringt, als das "OMNIA"!

aja. thx.

Sicher werde ich auch nicht die Katze im Sack kaufen und daher vorher das Gerät mal in der Hand halten.

Selbst habe ich ja schon vermutet, dass es am "uralten Prototyp" liegt.

Hast du denn einen neueren Bericht, aus dem hervorgeht, dass AGPS Bestandteil ist? Oder kennst du die Firmware? Woher hast du die Erkenntnis?

Zitat

Original geschrieben von schoraunt
    hier eine riesen vorschau mit vielen Bildern des menüs, bei der unter anderem auch ein menüpunkt zum ein- und ausschalten eines FM-Transmitter zu sehen ist.
    allerdings sind manche punkte wie z.B. der kleine 1200 mAh akku mittlerweile dementiert worden. (jetzt 1500)
    http://www.mobile-review.com/r…ng-i8910-omniahd-en.shtml

Kein assisted GPS? Kann nur hoffen, dass dies nur im "uralten Prototypen" der Fall ist.