Doch geht auch ohne Maploader. Such mal nach maps und Karten. Sollten brauchbare Erbenisse kommen. U.a. das hier: http://nokiamaps.site666.info/
Beiträge von what s up
-
-
Habe ein wenig gesucht und gefunden. Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.
Abhilfe:
Firefox Add On "Modify Headers" oder
anderer Zugangspunkt bei Vodafone (volume.d2gprs.de)To whom it may concern
-
Habe ein wenig gesucht und gefunden. Ursache ist offenbar der "HighPerformance Client", der sich mit Vista 64 Bit nicht verträgt.
Abhilfe:
Firefox Add On "Modify Headers" oder
anderer Zugangspunkt bei Vodafone (volume.d2gprs.de)To whom it may concern
-
Hallo allerseits,
vor ein paar Tagen habe ich einen Thread zum selben Thema in einem anderen Unterforum gestellt. Da ich keine Reaktion erhalten habe, vermute ich es war das falsche Unterforum. Daher jetzt der zweite Anlauf hier.
Seit ein paar Tagen bricht mein "HighPerformance Client" von Vodafone einfach ab. Der Client zeigt an, dass der "Dienst nicht verfügbar" ist, läßt sich aber problemlos neu starten.
Bisher kann ich den Abbruch nicht gezielt reproduzieren. Es ist aber alle paar Minuten immer wieder soweit.
Kennt jemand die Lösung? Haben andere auch das Problem oder ist es eher lokal gelagert?
Gruß
-
Ich kann mich nicht mehr zurückhalten ...
Da der Thread sowieso schon mit iPhone Beweihräucherung gepflastert ist, machen ein paar weitere OT Postings den Weihnachtsbraten nicht fett.
Also zum Thema Megapixel:
Zitat daraus:
"Schuld an der schlechten Bildqualität ist nach Angaben der Experten die Entwicklung hin zu immer mehr Pixeln. Jede Digitalkamera hat einen Sensor, der das Bild aufnimmt und es in viele tausend Punkte zerlegt. Je mehr dieser Pixel auf einem winzig kleinen Chip untergebracht werden müssen, umso kleiner ist jeder einzelne Bildpunkt - und umso weniger Licht fängt er ein. Das so genannte Bildrauschen nimmt zu. Besonders bei schlechten Lichtverhältnissen werden immer weniger Details sichtbar, die Farben werden unnatürlicher."
Ob das nun eine Digicam ist oder ein Fotohandy, ist denke ich völlig belanglos.
-
hiho,
frohe Weihnachten zunächst!

Seit ein paar Tagen bricht mein "HighPerformance Client" von Vodafone einfach ab. Der Client zeigt an, dass der "Dienst nicht verfügbar" ist, läßt sich aber problemlos neu starten.
Bisher kann ich den Abbruch nicht gezielt reproduzieren. Es ist aber alle paar Minuten immer wieder soweit.
Kennt jemand die Lösung? Haben andere auch das Problem oder ist es eher lokal gelagert?
Gruß
-
Manchmal ist es ganz gut nicht erster zu sein.

Ist den schon klar, ob die neue Version eine neue Release-Nummer bekommt und wann sie raus kommt?
-
Zitat
Original geschrieben von solong
An diejenigen die Erfahrung mit dem integrierten GPS bei Handys haben : Habe zum ersten mal ein Handy mit integriertem GPS.Wie mache ich den ersten Fix?Muß man es mit einem Naviprogramm machen?Ich mache den netzbasierten GPS( A-GPS) aus beim ersten Fix,da ich die ersten Daten aus dem normalen GPS beziehen will,d.h.will sehen wie lange er braucht beim ersten Satfix.Also kann ich jetzt ohne ein Naviprogramm loslegen?
Im Menü Standortbestimmung nehmen oder Karten?Danke,Mfg.
Den Satfix kannst du auch mit einem anderen Programm machen, das auf den internen GPS Empfänger zugreift, was sie meines Wissen alle tun.
Ein paar Tips für das erste Mal. Ideale Bedingungen sind ein wolkenfreier Himmel bzw. guter Sichtkontakt zum Himmel (wolkenfrei aber in mitten von Hochhäusern ist nicht gut!). Auch sollte der erste Satfix außerhalb von Gebäuden stattfinden.
Wichtig ist auch: Geduld. Es kann schon mal 20 Minuten dauern. Das ist aber nur beim ersten mal so. Ich war nicht geduldig und habe abgebrochen. Danach durfte ich MAPS neu installieren. Aber das ist eine andere Geschichte.
By the way: Netzbasiert und A-GPS ist nicht das gleiche. Da würde ich dich aber gern auf die Sufu verweisen.
Viel Spaß!
-
Habe es ausprobiert. Und ... es klappt wie du es beschrieben hast!. Supi!!!! :top: Habe mir zwar die englische Version installiert, aber das Vorgehen ist ähnlich.
Herzlichen Dank!!!!! Wünsche Dir besonders schöne Feiertage.

-
Zitat
Original geschrieben von Kein Handy
Kann mann eigentlich das so sagen, das Nokia 5800 ist ein N95 nur mit einer anderen Art der Bedienung und schlechterer Kamera?Weil wenn ich es so mit dem N95 vergleiche sind ja fast alle Funktionen identisch+Ausstattung.
Könnte man so sagen. Sehe ich auch so.