Quindan:
ok. Da habe ich schon vor Jahren öffter gehört, dass Asbest nur dann gefährlich wird, wenn damit gearbeitet wird. Es gab früher in Gebäuden Sanierungsmaßnahmen, die erst dazu geführt haben, dass es mit Asbest probleme gab. Und solange Asbest nicht im Haus verarbeitet wurde, bin ich da recht entspannt.
Beiträge von what s up
-
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
das haus ist um 1900 rum gebaut
das dach wurde wohl so zwischen 1960 und 1970 erneuert. dem gebälk fehlt gar nichts und die ziegeln tun auch noch das, was sie sollen (vor regen und wind schützen).cu
thx.

Gruß
-
SantaUhu:
ja, stimmt alles was du sagst. natürlich kann ich mich auf aussagen in einem forum nicht verlassen.mir geht es darum erfahrungen und einschätzungen zu sammeln. das kann hilfreich sein, wenn man ein grundwissen in einer gewissen materie erlangen möchte.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von pomfiedel
moin,fangen wir mal vorne an, was heißt denn hausdach erneuern? neu eindecken? neuer dachstuhl? oder vielleicht nur dämmen?
ich habe mein/unser dach vor einem dreiviertel jahr von innen gedämmt. der dachstuhl ist noch einwandfrei in ordnung, aber leider waren die sparren nur 12cm tief, d.h. ich musste diese noch 6cm aufdoppeln.
die ziegeln sind auch noch ok, allerdings werde ich diese nächstes oder übernächstes jahr austauschen, da sie mir ganz einfach nicht mehr gefallen.cu
In meinem Fall heißt es neu eindecken und ggf. auch einen neuen Dachstuhl hinstellen lassen.
Wie alt ist dein Haus?
-
Naja, es gibt ja Leute, die ersetzen ihren Fahrradschlauch nach einem Jahr, da er ja bereits Altereserscheinung aufweisen könnte.
Dazu gehöre ich nicht. Mit Fahrradschläuchen kenne ich mich aus, mit Hausdächern nicht.
Quindan:
Gibt es gesetzliche Vorgaben, ein Asbest auf dem Dach zu ersetzen/zu sanieren?jabrokoss:
Danke für deine grobe Einschätzung. Genau solche Erfahrungswerte fehlen mir.Für weitere Einschätzungen und Erfahrungen bin ich weiterhin dankbar.

-
Hallo allerseits,
ich hätte da mal die eine oder andere Frage zum Thema Erneuerung eines Hausdachs.
In meinem Umfeld steht ggf. die Erneuerung eines Dachs von einem Zweifamilienhaus an. Da ich kein Experte bin möchte ich gern eure Meinung einholen. Mir geht es um die Frage, wann ein Dach zwingend erneuert werden muss (weil z.B. der Dachstuhl nicht mehr der neuste ist) und wann es Sinn macht ein Dach zu erneuern oder ggf. einzelene Pfannen auszutauschen.
Was ich an Infos mitgeben kann: Das Haus ist Ende der 70er erbaut, hat ein Satteldach mit unschönen Asbest Platten.
Ein Dank im Voraus für jede Meinung.
Gruß
-
Schön, dass du es mit Humor nimmst. War auch so gemeint.
:cool:
-
ohne neeeeee! Was eine Panne aber auch. Warte...
Ach nee, lieber nicht. Sonst bekomme ich noch einen Anpfiff von den Moderatoren.

-
Zitat
Original geschrieben von bitboy0
Könnte es sein das die Ladeelektronik sich erst mal auf den Akku einmessen muß? Es wäre ja möglich das nach einem SW-Update erst mal ein paar mal der Akku komplett durchgenudelt werden muss bis die Anzeige richtig geht ... Jedenfalls hatt ich jetzt nach dem Update auch ein paar mal dieses Akku-Problem und nach einer Woche rumspielen mit vollständiger Entleerung geht es jetzt anscheinend wieder richtig.gruß
bitboy0:
Könntest du bitte Akku ausschreiben und stattdessen das Wort Akkumulator verwenden? Darüber hinaus ist "durchgenudelt" ein umgangssprachlicher Begriff, den ich in einem Forum wie TT nicht verwendet sehen möchte.

wo359:
Ganz im Ernst: Nichts für Ungut, wo359. Ich konnte nicht wiederstehen auf das "Akku" zu reagieren.
-
Das würde ja bedeuten, das Balkenproblem würde auf defekte Akkus zurückzuführen sein. Der Fredersteller hat drei verschiedene Akkus probiert. Ich weiß nicht, ob die alle neu waren, aber das alle drei defekt sind ... klingt unwahrscheinlich.
Gruß
P.S.: Meine Rechtschreibfehler gehören mir!