Beiträge von what s up

In meinem Fall heißt es neu eindecken und ggf. auch einen neuen Dachstuhl hinstellen lassen.

Wie alt ist dein Haus?

Naja, es gibt ja Leute, die ersetzen ihren Fahrradschlauch nach einem Jahr, da er ja bereits Altereserscheinung aufweisen könnte.

Dazu gehöre ich nicht. Mit Fahrradschläuchen kenne ich mich aus, mit Hausdächern nicht.

Quindan:
    Gibt es gesetzliche Vorgaben, ein Asbest auf dem Dach zu ersetzen/zu sanieren?

jabrokoss:
    Danke für deine grobe Einschätzung. Genau solche Erfahrungswerte fehlen mir.

Für weitere Einschätzungen und Erfahrungen bin ich weiterhin dankbar.
    :)

Hallo allerseits,

ich hätte da mal die eine oder andere Frage zum Thema Erneuerung eines Hausdachs.

In meinem Umfeld steht ggf. die Erneuerung eines Dachs von einem Zweifamilienhaus an. Da ich kein Experte bin möchte ich gern eure Meinung einholen. Mir geht es um die Frage, wann ein Dach zwingend erneuert werden muss (weil z.B. der Dachstuhl nicht mehr der neuste ist) und wann es Sinn macht ein Dach zu erneuern oder ggf. einzelene Pfannen auszutauschen.

Was ich an Infos mitgeben kann: Das Haus ist Ende der 70er erbaut, hat ein Satteldach mit unschönen Asbest Platten.

Ein Dank im Voraus für jede Meinung.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von bitboy0
    Könnte es sein das die Ladeelektronik sich erst mal auf den Akku einmessen muß? Es wäre ja möglich das nach einem SW-Update erst mal ein paar mal der Akku komplett durchgenudelt werden muss bis die Anzeige richtig geht ... Jedenfalls hatt ich jetzt nach dem Update auch ein paar mal dieses Akku-Problem und nach einer Woche rumspielen mit vollständiger Entleerung geht es jetzt anscheinend wieder richtig.

gruß

bitboy0:
    Könntest du bitte Akku ausschreiben und stattdessen das Wort Akkumulator verwenden? Darüber hinaus ist "durchgenudelt" ein umgangssprachlicher Begriff, den ich in einem Forum wie TT nicht verwendet sehen möchte. ;);););)

wo359:
    Ganz im Ernst: Nichts für Ungut, wo359. Ich konnte nicht wiederstehen auf das "Akku" zu reagieren. :-)

Das würde ja bedeuten, das Balkenproblem würde auf defekte Akkus zurückzuführen sein. Der Fredersteller hat drei verschiedene Akkus probiert. Ich weiß nicht, ob die alle neu waren, aber das alle drei defekt sind ... klingt unwahrscheinlich.

Gruß

P.S.: Meine Rechtschreibfehler gehören mir! ;)