Beiträge von what s up

Ja, da hat Nokia tatsächlich heftig "nachgebessert".

Ich habe seinerzeit eine drei Jahreslizenz gekauft, die es jetzt nicht mehr gibt. Hier und da habe ich in TT aufgeschnappt, dass es auf anderen legalen Wegen möglich ist an günstigere Lizenzen zu kommen, als die heute angebotenen. Aber das hat mich jetzt nicht weiter interessiert, daher kann ich nichts Genaues sagen. Aber es gibt ja eine SuFu. :cool:

und garantiert auch von den verbindungsmöglichkeiten ...
    und der Verkehrslage (TMS) ...
    und bestimmt noch mehr Faktoren.

Mal im ernst. Ich habe es auch schon erlebt, dass sich MAPS den Wolf rechnet. Ich denke aber, das dies mit einer früheren Version von MAPS 2.0 war. Nach einem Neustart von MAPS ging es aber gewohnt flott.

Ein *ständiges* Neukalkulieren während der Fahrt kenne ich nicht. Klingt ein wenig nach ständigem Verlust des GPS Signals. Wie ist den sonst der GPS Empfang, Gisbern?

Was Deifie bezüglich Berechnungsdauer beschrieben hat, kann ich generell in etwa bestätigen.

gruß

a) Ab und an kommt mir das so vor. UND: Neulich ist es mir passiert, dass für die Fahrt zu einem Zielort an zwei verschiedene Tagen zwei verschiedene Wege vorgschlagen wurden. Strange.

b) Ist mir noch nie passiert. Vielleicht bin ich noch keine 180 Grad Kurve gefahren.

c) Ist mir auch noch nicht passiert.

d) Bisher ein mal passiert. Und das beim Start.

e) Ja. Kommt öffter vor. Und das ist nicht ok. Das gab es bei einer früheren Version von MAPS 2.0 nicht! :mad:

f) Naja, das ist subjektiv.

gruß

Zitat

Original geschrieben von Deifie

what s up: Du öffnest Maps und drückst auf 0, dann wird dein ungefährer Standort mit einem roten Punkt angezeigt oder wie genau?

Habe es gerade mal probiert. Es wird zuerste auf ca. 100 m genau netzbasiert angezeigt. Einige Sekunden später genauer, 15 m etwa, diesemal mit GPS.

Siehe auch guckst du hier

:)

Naja, 15-30 Minuten verbleibende Zeit mit einer Applikation wie Shake SMS ist denke ich normal.

Ob die Anzeige die Wahrheit sagt, bleibt wohl ein Geheimnis der Entwickler. Und Wahrheit ist auch, zumindest in diesem Zusammenhang, relativ. Was ich sagen will ist: Nokia kann beleibeig festlegen wieviele Balken welchem Ladezustand entsprechen.

Ich weiß. Das hilft jetzt nicht weiter. Leider kenne ich keinen Weg und keinen Workaround, um das Problem zu beheben. Selbst lade ich fast jeden Tag, da komme ich in eine solche Situation fast gar nicht. :rolleyes:

Downgrade könnte eine Lösung sein. Da ich das selbst noch niemals gemacht habe, kann ich dir nichts dazu sagen. Soll aber nicht ohne sein (siehe SuFu).

Gruß