Beiträge von what s up

hmmm, ich kann mich täuschen, aber ich denke, dass es die liste nicht mehr gibt.

Was es gibt ist das anzeigen der einzelnen positionen der liste, d.h. nicht die komplette liste, sondern quasi immer den listen punkt, der als nächstes aktuell wird.

Dazu musst du eine route definieren, simulieren und dann die sich von 2D auf diesen Pfeilmodus wechseln.

Ich hoffe das hilft.

Im Prinzip sehe ich das auch so. Da muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob es der Aufwand wert ist, das Prinzip durchzusetzen. Oder vielleicht tut es auch der pragmatische Weg mit dem Silikonspray, das eh schon in der Garage steht.

;)

Bei mir ist alles wie gehabt. Die Restlizenzdauer der drei Jahres Lizenz wird richtig angezeigt.

Und die Stimme ist nach wie vor weiblich. :D

Mußt du ggf. den Lizenzcode für die drei Jahres Lizenz eingeben?

Bei mir läßt sich die SW mit und ohne TMC unmittelbar nach dem Start bedienen. Paar Momente später hackt es, d.h. ich kann soviel tasten drücken wie ich will, nix bewegt sich. Das aber nur bei automatischen Update der Verkehrsinfo.

@ hypnorex: Ich vermute du hast richtig vermutet. :D

By the way, hat jemand die neuste Maps Version (2.0_2204) installiert und beoachten wie sich das Display verhält, wenn beim Navigieren gerade eine Sparchausgabe erfolgt? Bisher wurde während einer Sprachausgabe das Display eingefrohren.

Gruß

Irgendwas wesentliches muss geändert worden sein. Nokia bringt doch nicht innerhalb kurzer Zeit drei Releases raus. Und wir sprechen hier nicht mehr von einer Beta Version.

Gruß

Hi,

ich habe auch eine drei-jahreslizenz unter maps 1.x verwendet. Und auch ich hatte keinen lizenzschlüssel per mail bekommen.

Nach einiger diskussion mit nokia support hat der support nach meiner handy-nr, IMEI sowie kaufdatum gefragt und mir daraufhin meinen lizenzschlüssel zugeschickt. Damit konnte ich dann die lizenz übernehmen.

:)

Bei optimierter Routenführung wir eine neue Route im Falle eines Staus berechnet. Allerdings nur, wenn Traffic Info aktiviert ist.

Weitere Unterschiede kenne ich nicht.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ok. Ob netzbasierende Ortung geht oder nicht, ließe sich ja leicht testen. A-GPS deaktivieren, Maps starten, online gehen und schauen was passiert.

:-)

Gäääh. Habe es heute noch getestet. Hier das Ergebnis.

Vorneweg:
    TMS in Nokia Maps ausgeschaltet. Nokia Maps beendet.

A-GPS habe ich deaktiviert
    GPS habe ich deaktiviert
    Bluetooth GPS war schon deaktiviert
    Netzbasierendes GPS habe ich aktiviert gelassen

Maps gestartet. Frage nach online gehen mit 'ja' beantwortet.

Maps zeigt mir eine Karte mir dem roten Punkt (meine Position bei letzter Benutzung) an. Nach wenigen Sekunden wechselt der rote Punkt die Position (in der Nähe meiner tatsächlichen Position) und ist jetzt mit einem ca. ein Euro Münze großem grauen halbtransparentem Kreis umgeben. Unten rechts in der Ecke, dort wo die farbige Darstellung der Signalstärke/Anzahl Sats/Empfangsqualität zu sehen ist, wir danaben ein Antennen-Symbol dargestellt.

Soweit die nüchterne Beschreibung dessen was ich gesehen habe. Meine persönliche Schlussfolgerung ist, dass netzbasierende Ortung funktioniert! (konntes es selbst nicht glauben). Wenn ich mich über meherer km hinweg bewegt habe, hat der rote Punkt seine Position (ruckartig) verändert. Alledings ist die Positionsangabe SEHR ungenau. Vermutlich wird immer nur ein Sendemast zur Bestimmung herangezogen.

Rein präventiv: Das hat nix mit GPS oder A-GPS zu tun.

Gruß