-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.
Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.
Mir wurde auch schon Stau in der Liste angezeigt. Was jedoch niemals gelistet wird, sind Meldungen über "stockenden Verkehr". 
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Bei mir war schon mal ein Stau in der Liste. Das Routing funktioniert allerdings nicht korrekt, da nie in Baustellen gefahren wird. Es sollten Baustellen nicht grundsätzlich gemieden werden, sondern Staus, und diese auch nur, wenn der Stau länger dauert als die Umfahrung. Hoffentlich wird das noch besser, so ist das TMC derzeit nicht brauchbar.
Der Umkreis von 50km ist bei mir auch so, sollte jedoch reichen.
Mir wurde auch schon Stau in der Liste angezeigt. Was jedoch niemals gelistet wird, sind Meldungen über "stockenden Verkehr". 
-
Ich habe version 4.0. wie sieht es bei dir aus?
Version 4.0 gibt es kostenlos bei Nokia. http://europe.nokia.com/A4568514
Gruß
-
Versuch doch mal Search (im deutschen vermutlich Suchen). Direkt nach dem Aufruf kannst du deinen Suchbegriff eingeben. Dann zeigt das Programm dir die gefundenen Stellen an, u.a. auch im Kalender.
War es das, was du gemeint hast?
Gruß
-
Wenn staus dargestellt werden, unabhängig ob sie mit einer Baustelle verbunden sind oder nicht, wäre es ja schon mal gut. Dann ist das fehlende rerouting bei stau vermutlich nur ein bug.
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
Aufgelistet werden die Verkehrsinfos auschließlich mit Baustellen oder Abfahrtsperren. Dennoch habe ich gesehen, dass auch tatsächliche Staus in der Karte mit roter Linie markiert sind , insbesondere auch wie lang diese sind. wenn man nun einstellt, bei stau routenumfahren nachfragen kann man ja selber entscheiden ob man umgeleitet werden will nur weil eine baustelle ohne stau ist
Schon mal jemand probiert? Wird auch nachgefragt, wenn ein Stau vorliegt, oder nur wenn ein Stau in Kombinaation mit Baustelle vorliegt?
-
Auf die Gefahr hin, dass ich mich widerhole. Es ist aus meiner Sicht unverschämt ein System als Beta rauszubringen, das im Grunde nutzlos ist, und dafür Geld zu verlangen. :mad:
-
ohne stauinfos ist das system für die große ablage. :flop:
-
Dumme Frage: Läßt sich irgendwo einstellen, welches Ereignis (Baustelle, Sperrung, Stau, ???) umfahren werden soll und welches nicht?
Gruß
-
maps 2.0 BETA die zweite - Erster Eindruck
So, habe mich jetzt zwei navigieren lassen. Auf den ersten Blick konnte ich keine Neuerungen feststellen.
Das Raus- und Reinzoomen während der Navigation geht (ging vorher auch) und der Maßstab bleibt bestehen, auch während der Fahrt, d.h. wenn Bewegung im Spiel ist. Nach ca. 5 bis 6 Sekunden wird auf den aktuell passenden Maßstab zurückgesprungen. Gute Idee eigentlich.
Die Darstellung der Karten erscheint mir angenehmer. Vielleicht wurde leicht an den Farben gedreht. Ist aber nur ein Eindruck.
Generell zu MAPS 2 B2:
Die Installation lief problemlos, Navi lizenz mußte nicht nochmal eingespielt werden.
Es gibt jetzt einen Menüpunkt, in dem einem alle freigeschalteten Lizenzen angezeigt werden.
Das war's für's erste.
Gruß