Beiträge von what s up

    Kein Akkuproblem bei mir. Gestern abend neue FW raufgespielt, Akku geladen und dann noch rumgespielt. Das Handy war die ganze Nacht und den Tag bis jetzt an. Akku wird als voll angezeigt. 3,83 V laut Energy Profiler.


    GPS empfang ist aucch unproblematisch.


    Allerdings kommt mir das "es werden keine Sat's empfangen" aus einem anderen Thread bekannt vor. Weiß leider nicht mehr wo genau. Damals hat es jemanden zur Verzweiflung getrieben. FW21 war damals garantiert noch nicht zu haben. Auch nicht per P******.


    Gruß

    Navi Lizenz Maps 2.0


    Muss jetzt mal eine Warnung loswerden.


    Ich habe eine drei Jahres Lizenz für Maps. Bei bisheringen FW updates ging alles glatt, d.h. nach der Installation habe ich die Lizenz neu erworben. Bei diesem Vorgang hat bekam ich die Nachricht, dass bereits eine Lizenz existiert. Es wurde kein Betrag abgebucht.


    Das gilt auch für Maps 2.0. Auch hier das gleiche Spiel, obwohl es dort keine drei Jahres Lizenzen gibt, sondern max. 1 Jahr.


    JETZT lief es ganz anders. Der Bestellvorgang wurde nicht abgebrochen. Statt dessen habe ich eine nette SMS bekommen "... danke für ihre Bestellung ...".


    Es kann sein, das dies nur bei der Kombination von FW21 und MAPS 2.0 auftritt. Kann ich aber nicht mit Bestimmtheit sagen.


    By the way, kann mir jemand posten, an wen ich mich wenden kann, um den Betrag für meine zweite Lizenz zu bekommen? :rolleyes:


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Paraglider
    Was mir aufgefallen ist das die Gallerie flüssiger läuft und die Bilder schneller lädt so z.B.


    Finde ich auch. :)


    By the way, update NSU lief problemlos. Rückspielen von Einstellungen ebenfalls. Bisher keine Bugs/Nachteile/Ungereimtheiten entdeckt.


    Ggf. ist die lokalisierung bei MAPS (2.0 :D ) schneller. Habe es aber bisher nur einmal probiert.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von owstephan
    3konkrete fragen:
    1)wenn ich drei jahres lizens habe und diese transferiere zu 2.0 beta, was passiert damit???
    2)klappt das mit den verkehrsinfos???
    3) brauch ich ganz neuen map loader um neue karten zu ziehen, den gibts doch nur auf englisch


    zu 1) Bleibt bestehen. Ging ohne Probleme.
    zu 3) Wäre dringend zu empfehlen. Erspart Abstürze und unsinnige bzw. "extra" lange Strecken.


    Gruß

    Zitat

    [i]Rate jedenfalls dringend zum Umstieg, Fehlfunktionen sind mit den alten Karten bei neuer Maps-Version nicht ausgeschlossen (peinlich beim Navigieren mit Passagieren ...) ;)


    Kann ich nur bestätigen und ebenfalls einen Wechsel zu den neuen Karten empfählen. Bei mir wurden routen berechnet, ie alles andere als der kürzeste Weg waren und der Maps ist "abgeschmiert" bei der Routen Neuberechnung.


    :-)

    Ich muss sagen, dass mich so manche Anweisung bei kurvenreichen Strecken irritiert und genervt hat. Was bringt es, wenn ich angesagt bekomme links abzubiegen, wenn es nur einen Weg gibt?


    Beim Route neu berechnen hing sich maps bei mir auch auf. Seit dem ich die Karten neu installiert habe, klappt es ohne probleme.


    Gruß

    Äh ja. Im prinzip die gleichen wie du. Es varriert aber. Teilweise (ganz selten), kommen die Anweisungen zu spät. In den meisten Fällen passt es aber. Will sagen, die Ansage kommt, aus meiner subjektiven Sicht, zum richtigen Zeitpunkt. Das gilt für version 1.0 und 2.0.


    Gruß