Beiträge von what s up

Meine ersten Erfahrungen:

Positiv:
    - Performance beim scrollen und zoomen ist besser.
    - Verschicken des Standorts per SMS, ... möglich (bin mir nicht sicher, ob das vorher schon ging, ist mir aber ins Auge gefallen)
    - Leichtere Bedienung beim Navigieren (mehr Hotkeys und auch ohne Hotkeys weniger Clicks für eine Funktion)

Negativ:
    - Das manuelle Zoomen während dem Navigieren ist *bestenfalls* nur im stehen möglich. Sobald Bewegung ins Spiel kommt, wird automatisch in den der Geschwindigkeit entsprechenden Maßstab gezoomt. Für mich persönlich ein erheblicher Nachteil. Hoffe das ist nur ein Bug und wird beseitigt.
    - Offline Suche nur möglich, wenn die gesamte Applikation offline arbeitet.

Dann gibt es noch ein paar Punkte, die vermutlich mit den Karten der alten Version zusammenhängen. Ich hatte gestern MAPS 2.0 installiert und zunächst die alten Karten belassen. Beim Navigieren ist MAPS einmal damit nicht klar gekommen, dass ich nicht dem vorgeschlagenen Weg gefolgt bin. Nach 10 Minuten Neukalkulation der Route ohne Ergebnis half nur ein Neustart von MAPS. Ein anderer Punkt ist, dass mir ein Weg vorgeschlagen wurde, der bei weitem weder der kürzeste noch der schnellste ist. Gestern abend habe ich die Karten nachinstalliert. Bisher sind beide Punkte nicht wieder aufgetreten. :-)

gruß

Ok. Konnte es nicht abwarten. :rolleyes:

Ist drauf. Installation problemlos. Wenn die Menüführung der alten Version verdrängt wird, finde ich die neue Menüführung ok, d.h. intuitiv.

Es läßt sich einstellen, ob Maps online startet, d.h. sich verbindet. Wenn es auf offline steht, geht auch die offline suche. Andernfalls wird online gesucht. Sollte separat einstellbar sein.

Heute abend werde ich mal testen. :p

Hmmm.

Hier der original text:

Forbidden
    You were denied access because:
    Access denied by access control list.

Komisch.

Warum lädst du die MAPS? Was denkst du ist der Vorteil?

Gruß

mazak

Thx. Meinst du mit Routenübersicht die textliche Übersicht oder eine Übersicht auf der Karte? Raus- und reinzoomen geht ja, oder?

Kannst du bestätigen, dass das zoomen performanter ist (hatte ich vorher irgendwo gelesen)?

Gruß

:)

Habe gerade eben nochmal gescannt. Folgender Ablauf:

1) Handy auf "nur GSM" gestellt.
    2) Scanner an.
    3) Handy auf "nur UMTS" gestellt.
    4) Handy zeigt nach etwa 20 Sekunden Signalstärke (volle Stärke) an.
    5) Versuche mich ins Internet zu verbinden.
    6) Erster Versuch nach ca. einer Minute versuchteer Verbindungsaufbau abgebrochen.
    7) Versuche mich nochmal ins Internet zu verbinden.
    8) Verbindung klappt auf anhieb.
    9) Verbindung beendet.
    10) Scanner zeigt zwei zellen an. Die GSM Zelle und eine UMTS Zelle.

D.h. ich kann mich über eine UMTS-Zelle zeitweise verbinden. Eine zweite UMTS-Zelle scheint nicht in Reichweite zu sein.

Ich habe Handy Profiles benutzt. Eigentlich ist das programm dafür gedacht Handy Profile abhängig von Zeit, Terminkalender aber auch Lokation zu wechseln. Wenn ich definieren möchte, dass bei einer bestimmten Lokation Profil xyz eingestellt werden soll, scannt das Programm nach Zellen. Dabei werden alle Zellen erfasst, die erkennbar sind.

Ich habe festgestellt, dass nicht permanent gescannt wird. Es wir ca. alle 30 Sekunden geprüft, welche Zellen in Reichweite sind.

Heute morgen habe ich etwa 20 Minuten scannen lassen. Das sollte reichen, denke ich. Wie gesagt, es war immer nur eine UMTS Zelle.

Gruß

Hallo alle zusammen,

ich habe zwei Fragen.

1) Ist die Beta Version stabil und für die normale, tägliche Benutzung zu gebrauchen?

2) Hat jemand eine Idee, wann 2.0 offiziell rauskommen wird?

gruß