Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    Kann es evtl. sein, dass die PCs doch einen gewissen Zweck erfüllen und daher einige Handys nach dem "illegalen" Update rumzicken?

Auszuschließen wäre das nicht. Allerdings habe ich keine Zicken mit meinem "geflashten" N95 erlebt. Das FW update ist beim ersten mal durchgelaufen, alle features scheinen drauf zu sein, MAPS lief von anfang an (übrigens ist nicht die aktuellste Version vom MAPS in FW 20 enthalten).

Streaming Software

Hi,

mal eine ganz andere Frage. Hat mal jemand überlegt oder ggf. überprüft, ob Streaming SW Daten z.B. per Internet ungefragt verschickt? Per SMS geschieht dies ja (siehe spodtronic).

Um mal ein Horrorszenario an die Wand zu malen: Während die Streaming SW läuft und fleißig Musik ausgibt könnten unbemerkt Daten aus dem Telefon verschickt werden. Kontaktdaten, e-mails, ... sind für manche ein kostbares Handelsgut.

So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! :)

Gruß

Daten "heimlich" versenden

Hi,

mal eine ganz andere Frage. Hat mal jemand überlegt oder ggf. überprüft, ob Streaming SW Daten z.B. per Internet ungefragt verschickt? Per SMS geschieht dies ja (siehe spodtronic).

Um mal ein Horrorszenario an die Wand zu malen: Während die Streaming SW läuft und fleißig Musik ausgibt könnten unbemerkt Daten aus dem Telefon verschickt werden. Kontaktdaten, e-mails, ... sind für manche ein kostbares Handelsgut.

So jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt! :)

Gruß

Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von Delago
    Soweit ich mich erinnere, geht das bei den Profileinstellungen (z.B. im Profil "Allgemein"). Hier musst Du die Tastentöne aus "Aus" stellen.

Gruß
    Werner

Habe beides ausprobiert. Tastentöne auszustellen hat nicht geholfen. Warntöne müssen ausgestellt sein, damit die Kamera nicht zu hören ist.

Jetzt weiß ich zumindest, warum sie bei mir manchmal zu hören war und manchmal nicht. Je nach verwendetem Profil. :p Das war bei der alten FW aber auch schon der Fall.

Abgesehen davon hätte ich die Einstellung an anderer Stelle erwartet. Z.B. bei der Einstellung des Sounds, bei der als Option "kein Ton" oder so stehen könnte.

However, danke für die schnelle Antwort.

gruß

Kamera

Hiho,

vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag gelesen, bei dem nebenbei erwähnt wurde, dass der Sound beim Auslösen der Kamera ausgeschaltet werden können. Dies sie nur in der neuen FW der Fall.

Bei mir habe ich diese Einstellung nicht gefunden. Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen? :)

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: Diashow

Ich habe exakt die gleichen Einstellungen. So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich habe meine Bilder auf der Speicherkarte und nicht im Telefonspeicher abgelegt. Ist das einzige, was mir noch einfällt.

Re: Re: Re: Diashow

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Es ist völlig egal welche Taste ich drücke, es wird nicht registriert.
    Diashow läuft und läuft und läuft .... Komisch... :mad:

Wie startes du den die Diashow? Da gibt es ja verschiedene möglichkeiten (von der Gallery oder von der Einzelbildansicht). Vielleicht kannst du deine Einstellungen hinsichtlich der Diashow posten. Dann könnte ich es 1zu1 "nachstellen".

Kamera

Hallo alle zusammen,

nachdem ich den subjektiven Eindruck hatte, die Kamera wäre nach FW update schneller, habe ich eine Überraschung erlebt. Bei einem direkten Vergleich zweier N95, eins davon mit FW 20 eines mit FW 12, habe ich keinen Unterschied festgestellt. :eek:

Nach öffnen des Verschlusses dauert es ca. 4 Sekunden bis eine Aufnahme möglich ist. Ein Bild ist innerhalb von drei Sekunden geschossen (vom drücken des Auslösers bis zur Darstellung des Bildes; Speichern nicht mitgerechnet).

Wäre super, wenn jemand seine Werte nach FW update posten würde.

Re: Diashow

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Habe ein kleines Problem. Wenn ich jetzt eine Diashow starte (mit einem Bild) lässt sich diese nicht mehr beenden. Dann hilft nur noch AKKU raus un wieder rein!

Hat jemand das selbe Prob???? :(

Nein, habe keine Probleme. Wenn die Diashow läuft drücke ich die AUswahltaste. Danach erscheinen für den linken und rechten Auswahlknopf die Optionen "Pause" und "End" (habe Englisch als Sprache eingestellt).

By the way: Habe nach dem FW update MAPS von Version 1.2 wk37 B05 auf 1.2 wk38 b02 gehoben. Gibg problemlos. Selbst die Navilizenz musste nicht bestätigt werden.