Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von stonecold
    Ich hab die Version auch vom Lumia 640 DS wieder runter geschmissen.
    Wie auch in der vorherigen Version kann ich keine Konte hinzufügen oder editieren.. Nur die Konten von der Ersteinrichtung und vom Backup sind da.. Kann die aber nicht ändern..
    Bei jemand anderem ebenfalls dieses Problem ?

Weitere pop3 accounts kann ich anlegen. Das Anlegen von Outlook accounts wird abgebrochen.

Die Photo App ist definitv noch nicht zu gebrauchen. Viel zu langsam. Zoomen nur mit Verzögerung.

Zu wenig transparente Tiles.

Mail App hat noch leichte Bugs.

Contacts noch zu ruckelig.

Alltagstauglich: Wenn, dann nur für Nerds.

Ich bleibe mit meinem "produktiven" Lumia vorerst auf 8.1.

Hab noch nicht viel probiert, aber es schien mir, dass viele Live Tiles noch nicht transparent sind.

Performance beim Bedienen ist definitiv besser. Nach wie vor fehlt die Möglichkeit. Datenverbindungen im Action Center aus- und einzustellen.

Ob das Build alltagstauglich ist ... Muss noch ein wenig probieren. Bisher war einer der Knackpunkt, neben der Performance, die Photo App und das eine Apps schlicht nicht gingen. Zum bsp der Battery Saver.

Zitat

Original geschrieben von pumpanikl
    Mein Problem ist noch immer dass ich verpasste Ereignisse (Anrufe etc.) nicht wahrnehme da keine Status LED.
    Ich weiss: häufiges Thema
    Wie geht ihr damit um bzw. wie habt ihr das gelöst?

Unterwegs heißt es öfter mal drauf gucken. Reicht ja schon den Lock Screen anzusehen. Für zuhause hilft das hier:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_…eld-keywords=nokia+dt+903

Auch wenn das Telefon nicht drauf liegt, werden verpasste Anrufe, Nachrichten, usw (ist konfigurierbar) angezeigt.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    evtl hat aber Facebook diese auch so geändert dass es eben nicht möglich ist.

Facebook hat doch in der letzte Zeit einige solche Aktionen gebracht. z.B. wurde doch auch aus der eigenen Facebook-App der Messenger entfernt so dass eine zusätzliche App erforderlich wurde.

Das klingt für mich nach einer plausiblen Erklärung.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Hilft es vielleicht etwas, auch noch die App "Preview for Developpers" zu installieren?
    Oder in der bzw. den Apps lässt sich ja auswählen, ob man die Previews überhaupt beziehen möchte.
    Außerdem hat man sich ja regestriert, Online könnte es auch die Einstellungen geben.

Danke für die Anregung. Dir App Windows Insider habe ich nochmal installiert. Dort gibt es aber keiner Möglichkeit für ein ausschalten. Online lässt sich nur das Programm verlassen, was ich auch nicht. Denke ich werde mal sehen, wie lange ich es ertragen, dass paar mal am Tag erinnert werde. Vielleicht steige ich dann aus, in der Hoffnung es hilft.

Ich bekomme auf meinem 930 mehrmals am Tag die Meldung, das ein Update zur Verfügung steht. Es ist das aktuelle Technical Preview, obwohl ich Windows Insider vor einiger Zeit deinstalliert habe. Ich will aber noch nicht auf Windows 10.

Bekomme ich diese lästige Meldung irgendwie weg?

Btw ... Die nächste Version von Technical Preview soll auf dem Weg sein und soll wohl deutlich stabiler sein. Begriffe wie alltagstauglich werden in den Mund genommen.