Um dann zu merken, dass sie die nicht wirklich brauchen. 😉
Beiträge von what s up
-
-
-
Ja, das nicht in die Wolke laden kann ich nachvollziehen.
Wenn du die SIM schneiden willst, dann würde ich die Kontakte irgendwohin sichern. Frag jetzt nicht wohin, ich wüsste spontan nichts. Bestimmt gibt es da Tools. Den wenn beim Schneiden was schief geht, bist du für Kontakte ganz los.
-
Es gibt tausend Wege, dir nach Rom führen.
Etwas, was du nicht ohne weiteres tun kannst, ist ein SIM weiterverwenden. Das 930 hat einen Nano SIM Schacht.
Zu deinen anderen Fragen hier meine Vorschlag (es gibt wie gesagt Tausend Wege):
- Bilder: Auf den PC kopieren und dann das ganze auf das 930 schieben.
- Kontakte: Nicht auf SIM Karte speichern sondern im Outlook Account. Diesen Outlook Account auf dem 930 weiterverwenden. Damit hast du deine Kontakte auch dort verfügbar.
- Auf dem 920 kannst du einen neuen Outlook Account anlegen. Wirds dafür aber vermutlich das 920 zurücksetzen müssen. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
weil die FR-Version möglicherweise einige Features nicht enthält, die in der DE-Version vorhanden sind. Ich habe ein L640 aus FR. Da funzt zum Beispiel die von Telekom.de angebotene Mobilboxpro (Visual Voicemail) nicht.
@ what s up: Kann man tatsächlich mit dem Lumia Recovery Tool eine andere als die ursprünglich auf dem Gerät installierte FW "wiederherstellen"?Exact. Meine Befürchtung war zudem, mit der schweizer Firmware nicht so bald mit Updates versorgt zu werden, wie es bei der deutschen der Fall ist.
Legostein: Hab jetzt geguckt, was ich genau getan habe. Mit dem Recovery Tool geht es nicht. Ich habe die Nokia Care Suite und den Nokia Data Package Manager verwendet. Anleitungen gibt es im Netz ...

-
Ich habe ein schweizer 930. Die deutsche nicht branded Version lässt sich bequem mit den Tool von Nokia/Windows installieren. Recovery Tool heißt es glaube ich.
Ggf. entfällt die Garantie/Gewährleistung aber das war mit egal.
-
-
Nokia hat dementiert, eigene Entwicklungen auf den Markt zu bringen. Ausdrücklich wurde Lizenzvergabe nicht dementiert. Ich glaube es war die Rede von China Produkten mit Nokia als Label.
-
Das Video kenne ich. Schon aufgefallen, dass es kurz hier und da in Zeitraffer abgespielt wird?
Bei neuen Features sehe ich schon, dass hier und da was neues kommt. Aber nichts, wo mir der Atem wegbleibt. Stattdessen bleibt mir der Atem weg, wenn ich Postfächer nicht zusammenfassen kann, im Notification keine Datenverbindung on/off konfiguriert werden kann.
Vielleicht male ich hier zu schwarz. Mag sein. Es ist ja nur die tech preview. Dennoch: Was die (nicht durchgängigen) Designänderungen und Performence betrifft bin ich sehr skeptisch.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Microsoft muss schon ein Highlight liefern. So viele Gründe gibt es nicht zu WP10 zu wechseln.
Das S6 hat jetzt schon ein gutes Smartphone mit einer echt guten Kamera auf den Markt gebracht.Als iPhone Nutzer würde ich jetzt eher zum S6 wechseln.
Auf jeden können Sie sich nicht erlauben, eine vermurkste Windows 10 Version zu bringen, die im Funktionsumfang geringer und von der Performance schwächer als WP8.1 ist. Auf ein WP7+ hat keiner Lust. Ich bin sehr gespannt auf Windows 10. Mein Tipp: Da kommt nichts neues. Es wird buggy sein und MS wird zwei Jahre brauchen, um die Bugs und fehlenden Funktionen zu fixen.