-
Keine Ahnung. Ich benutze es nicht mehr. Muss aber sagen, dass ich es amüsant finde, wie das nicht in den Griff bekommen wird.
Irgendwo habe ich gelesen, dass es unzuverlässig Nachrichten ausliefert, dann wieder von Abstüzen. Aber mit Gewissheit weiß ich es nicht. Im Store hat es offenbar massenweise schlechte Kritiken gehagelt. Offenbar will WA/Facebook das Rating von (nur noch) drei Sternen nicht gänzlich gefährden. Kann ich verstehen. Aber es sind jetzt schon zehn Tage, in denen WA nicht im Store ist.... Ganz schön lange.
-
Das ist ja der Hammer. Whatsapp gibt es immer noch nicht zurück im Store. :eek: 
-
Ich benutze 7pass. Gibt es in der kostenlosen und 99 Cent Variante.
Vorteil aus meiner Sicht:
- Open Source
- Verschlüsselte Ablage in der Cloud (u.a. Dropbox), daher auch von verschiedenen Geräten editierbar. Ich nutze Handy und PC.
Update von 7pass für WP steht wohl an. Wurde zumindest neulich angekündigt.
-
Happy B-Day, TT!!!!
Schon zwölf Jahre? Wow!!
Glückwunsch ... für das Bestehen im globalen Dschungel. Für mich ein sehr gern besuchtes Forum!!
Auf die nächsten 12!! Cheers! 

-
Zitat
Original geschrieben von kues
Da würde ich als erstes auf das Mobilfunknetz tippen, ob nun Überlast, technischer Defekt oder Sonstiges. Z.B. bei o2 in 'Edge/GSM only' Gebieten kommt es immer wieder vor, daß (fast) keine Daten fließen trotz bestem Empfang.
Danke.
Es macht Sinn. Ich habe einen O2 Vetrag. Zudem war jemand mit mir unterwegs, der ebenfalls einen O2 Vertrag hat sowie ein Lumia 925 mit genau gleichem Phänomen. Es wäre schon ein blöder Zufall, wenn beide Geräte defekt wären.
Lediglich ein Bug in der Firmware wäre möglich. Allerdings kann ich das im Grunde selbst ausschließen, da ich in anderen Umgebungen ebenfalls Edge Empfang hatte, bei dem der Datenaustausch funktioniert hat.
Anders: Bin gerade in Frankfurt. Hab jetzt mal auf 2G Empfang only gestellt. "G" wird mit drei Balken angezeigt. Sollte das O2 Netz wirklich so schlecht sein???
-
Mal was anderes. Am Wochenende war ich in einer Ecke in Deutschland, in der es nur GSM / Edge gab. Nicht weiter schlimm, aber folgendes habe ich beobachtet.
Mein 1020 zeigte zeitweise nur die Signalstärkebalken an, d.h. es bestand zu dem Zeitpunkt keine Datenverbindung. Allerdings war auch bei voller Signalstärke und "E" oben links im Display kein Datenaustausch möglich. Wie kann das sein? Ist da ein Bug in der Firmware? Oder hat es was mit dem Netzbetreiber und/oder Sendemast zu tun?
Dieser Zustand bestand, bis auf ein paar kurzzeitige Ausnahmen, 2,5 Tage lang. "E-mail seit 12 Stunden nicht aktuellisiert" las sich komisch. 
Jemand schon mal sowas beobachtet? Woran kann es liegen?
-
IM IE kannst du unter 8.1 auch grob einstellen wie sparsam er sein soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Now to something different.
Mal eine ganz blöde Frage und ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Das Lumia 930 kostet mehr als das 1020. Aber was bekomme ich an Mehrhwer beim 930? Ich sehe da keine Vorteile zum 1020 - oder was habe ich übersehen?
Noch nicht mal ein Speicherkartenslot ist dabei ... 
Ernsthaft: Ein größeres Display? Höhere Auflösung. Bluetooth 4.0, Quad statt dual core, fast 25% größerer Akku, schnellere Kamera? Ob es das Wert ist, weiß ich nicht. Die Kamera ist schlechter und ohne Xenon Blitz.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Du kannst nicht heruntergeladene Anhänge weiterleiten? Ich definitiv nicht. Und bei manchen anderen zickt das Teil auch rum. Könnte aber auch an der Verschlüsselung liegen, da das über den Lotus Traveler-Account kommt.
Ich gehe mal davon aus, dass im Fall der Weiterleitung die Datei runtergeladen wird. Im Detail verifiziert habe ich es nicht. Funktioniert ja. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
Was sind das für Mailkonten? IMAP, Exchange, POP? Und ist bei euch "Anhänge und Bilder herunterladen" aus oder an?
Ich habe mit POP3 und Exchange getestet. "Anhänge und Bilder herunterladen" aus.