Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kann es evtl. sein, dass du die Anhänge, die du weiterleiten möchtest, vorher runterladen musst? Oder gibt es vielleicht eine Größenbeschränkung?

Also ich hab das eben mal ausprobiert, bei mir klappt das immer. Die Anhänge sind immer in der weitergeleiteten Mail.

Verhält sich bei mir ebenso, d.h. Anhänge werden weitergeleitet so wie es sein soll.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ein Dateimanager soll ja mit der Final von 8.1 auch kommen - also warten wir, wieder mal, ab ... ;).

Ob man dann allerdings wenn man auf "Anhänge" tippt in dem Dateimanager landet und nicht wieder direkt bei den Bildern ist natürlich die Frage der Fragen ;).

Ja. Bin gespannt, ob das irgendwann geregelt wird. Vielleicht wird es durch den Windows eigenen Filemanger etwas. In meinen Augen gehört es definitiv zum Standardumfang einen Mail Clients, beliebige Anhänge verschicken zu können.

Aktuell behelfe ich mich damit, dass ich meine Files, die ich verschicken möchte, mit dem Pocket File Manager selektiere und versende. Das ist aber eben immer eine neue Mail und keine Antwort auf eine Mail.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Frage kann ich dir nicht beantworten. Es hilft dir zwar nicht weiter, aber bei mir funktioniert das einwandfrei.

Mail-Anhang antippen, wird runtergeladen. Wenn er runtergeladen ist, dann nochmal antippen und ich werde gefragt, ob ich ihn mit dem Acrobat Reader oder PDF Reader öffnen möchte (hab beide installiert). Antippen, fertig.

So auch bei mir. Ausser, dass ich den Acrobat Reader nicht drauf habe.

Wenn wir beim Thema Mails sind ... ich habe bei folgender Situation noch keine Lösung gefunden.

Eine Mail kommt bei mir an und wird von mir beantwortet. In der Antwort E-Mail möchte ich einen anderen Anhang als Bilder, z.B. ein PDF, hinterlegen. Wie geht das???

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Mal konkret, zur Zeit habe ich die Kacheln gelb, den Hintergrund weiß, was mir aber zu grell ist. Dieses weißt möchte ich verändern, wie?

Nato

Generell kannst du, auch unter 8.1, nur zwischen hellem und dunklen Hintergrund wählen. Der Hintergrunf spiegelt sich in 90% bis 95% der Apps wieder und natürlich auch im OS, d.h. wenn du z.B. in die Einstellungen gehst, ist dort der Hintergrund hell oder dunkel, je nach dem wie du es eingestellt hast.

Befindest du dich auf dem Startbildschirm, hast du dort unabhängig vom Hintergrund die Möglichkeit, ein Bild im Hintergrund zu hinterlegen.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Und bei Punkt 2 stimmt der Verweis auf Antwort 1 auch nicht so ganz. Mit WP8.1 kann man ein beliebiges Foto als Hintergrundbild auswählen, die Kacheln werden dabei transparent geschaltet: http://www.youtube.com/watch?v=16MExHLa0tI
    Allerdings müssen die Anwendungen diese Transparenzoption auch unterstützen, ansonsten behalten manche Tiles einfach ihre Farbe und verdecken das Bild. Viele Apps sind diesbezüglich aber schon aktualisiert worden...

Punkt 2 habe ich so verstanden, dass Bilder als Hintergrund für einzelne Kacheln verwendet werden möchten. Das ist mit der genannten App möglich.

Wenn es um das Hintergrundbild generell geht, kann ich nur bestätigen, dass auch ganz gewöhnliche Bilder problemlos verwendet werden können. Dazu ist keine zusätzliche App notwendig.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Zu 1)
    Nein und ja. Per Default nicht. Manche Applikationen sehen das für sich selbst vor, d.h. für diese eine App lässt sich das ändern. Aber ... es gibt (zumindest eine App), mit der die Kacheln individuell gefärbt werden können. Hier ist also das ja auf deine Frage. Kostet allerdings 99 Cent. http://www.windowsphone.com/de…1f-4edc-bf0f-dd9c2dfdd836

Sorry, muss mich korrigieren. Die o.g. App kann nicht verwendet werden, um einzelne Tiles gezieht zu färben.

Zu 1)
    Nein und ja. Per Default nicht. Manche Applikationen sehen das für sich selbst vor, d.h. für diese eine App lässt sich das ändern. Aber ... es gibt (zumindest eine App), mit der die Kacheln individuell gefärbt werden können. Hier ist also das ja auf deine Frage. Kostet allerdings 99 Cent. http://www.windowsphone.com/de…1f-4edc-bf0f-dd9c2dfdd836

Zu 2)
    Gleiche Antwort wie bei 1)

zu 3)
    Kann ich nichts sagen.

zu 4)
    Das sollte gehen laut Ankündigungen, hat aber bei mir nicht funktioniert bisher. Im Notification Center lassen sich per Rechtswisch für jede App die Meldungen löschen.

Akku mit 8.1 Update

http://allaboutwindowsphone.co…hone_81_battery_woes-.php

Kurz zusammengefasst:
    - Der Tester hat 5% Energieverbrauch im Standby mit WP 8.1 vor dem Update festegestellt
    - Nach dem Update waren es 2%.

Ich für mich muss feststellen, dass es offenbar nicht bei allen Geräten diesen Energieverbrauch gab. Ich bin never ever auf 5 % im Standby gekommen, weder mit 8.0, noch mit 8.1 vor dem Update und aktuell auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dürfte gleich die neue Version sein. Probier´ es aus ;).

BatteryMeter sagt 3% Akkuverlust pro Stunde um Standby. Das wird ja dauernd mehr anstatt weniger, oder erzählt die App Mist?

War bei mir unter 8.0 und 8.1 so (2-3%/h im Standby). Wobei Standby ja nicht Standby ist, Stichwort Signalstärke beim Empfang.

Wie is nach dem Update von gestern ist, kann ich noch nicht sagen. Da warte ich lieber ein paar Tage, um mir ein Bild zu machen.