-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ähm... Die schrieben was davon, dass die Kalender-App nur auf englisch sei. Also bei mir ist die auf deutsch.
Kalender auf englich ist mir nicht aufgefallen, da ich die Handy Sprache komplett auf Englisch stehen habe.
Ich genieße den Artikel mit Vorsicht. Sind ja alles nur subjektive Beoachtungen, von denen dort berichtet wird. Aus eigener Erfahrung wieß ich, dass man da gründlich daneben liegen kann. Dennoch gibt es so ein paar Hinweise, was geändert werden könnte. Das mit den Navi schaue ich mir mal an.
-
http://www.areamobile.de/news/…iew-bekommt-erstes-update
Spekulation, weiß Gegenstand des Updates ist. Kein Changlog von MS. Erste Beobachtungen der Änderungen.
-
Zitat
Apropos... Spotify läuft jetzt endlich nahezu fehlerfrei. Bei der alten App hat ja regelmäßig die Wiedergabe beim Titelwechsel abgebrochen. Auch gibt's jetzt endlich die "Radio"-Funktion von Spotify.
Bei mir hat der Titelwechsel hingehauen. Das war nicht das Thema. Allerdings hat sich Spotify im Bluetooth Betrieb im Auto manchmal unangekündigt verabschiedet. 
Muss das mal testen ...
Ansonsten ist die App deutlich besser von der Optik. Von der Bedienung erinnert es mich an On Air.
Was mir am positivsten auffällt ist die "discover" Funktion.
Radio werde ich mal probieren, bin aber in dem Punkt sehr begeistert von Nokia Musik. Die Playlists können offline runtergeladen werden und aktualisieren sich alle 20 Tage von selbst. Nice! 
-
Zitat
In den letzten Tagen ist auch ein größerer Schwung Updates diverser Apps reingekommen. Irgendwie stimmt das optimistisch, wenn man sieht, dass sich da einiges bewegt.
Bei den Apps ist viel Leben rein gekommen, seit dem die Preview von 8.1 draußen ist. Manche Applikationen wachsen wie Pilze aus dem Boden. So gibt es jetzt einige Apps bezüglich Videobearbeitung, da die entsprechenden API's mit 8.1 bereitgestellt wurden.
Ansonsten vermischen sich die 8.1 bedingten Updates mit den regulären teilweise lang angekündigten, wie z.B. von Spotify.
EDIT: Gibt auch schon Updates (Nokia Camera), die auf Nokia CYAN vorbereiten. 
-
Änderungen (z.B. im Action Center oder in der WLAN Konfig) sind nicht zu erkennen.
-
Nice!
Wird gerade runter geladen. 😊
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Hatte es neulich auch bemerkt, dass die Sprache fehlt. Da ich nicht auf Sprache beim Navigieren setze habe ich das erstmal ignoriert.
Ich hatte die deutsche Ansagen runtergeladen. Danach sollte ich rebooten, was ich aber nicht getan habe, da es mir nicht wichtig war. Seit dem habe ich das Navi nicht mehr benutzt, aber kann ich heute mal probieren.
Halbe Stunde getestet. Navigation inkl. Sprachausgabe funktioniert ohne Prob.
-
Cortana Datenschutz
Mal was anderes ...
Hier ist noch gar nicht das Thema Datenschutz im Zusammenhang mit Cortana angesprochen worden? Habe ich was verpasst? Im Netz finde ich auch nichts.
Das wundert mich ein wenig, da Cortana Mails ließt, Termine abfragt, Surfverhalten beoachtet... . Hat bei Microsoft niemand bedenken? Oder kann man selbst bei abgeschalteter Cortana davon ausgehen, dass die Daten gesammelt werden, so dass die Datensicherheit so oder so futsch ist?
Was meint ihr?
-
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Moin,
habe ja nun auch WP 8.1 auf unserer beiden Familien Lumias, 920 und 620, gebracht und die Änderungen, insbesondere Benachrichtigungszentrale und die endlich getrennt justierbaren Lautstärken, gefallen, ebenso die transparenten Kacheln.
Aber: Bei beiden Lumias läuft Here Drive+, nicht mehr sprachgeführt obwohl aktiviert. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar die Lösung? An den Lautstärke Einstellungen liegt es jedenfalls nicht...
Alles anzeigen
Hatte es neulich auch bemerkt, dass die Sprache fehlt. Da ich nicht auf Sprache beim Navigieren setze habe ich das erstmal ignoriert.
Ich hatte die deutsche Ansagen runtergeladen. Danach sollte ich rebooten, was ich aber nicht getan habe, da es mir nicht wichtig war. Seit dem habe ich das Navi nicht mehr benutzt, aber kann ich heute mal probieren.