-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Daten über Mobilfunk werden nur übertragen, wenn man die Datenverbindung auch eingeschaltet hat.
Setzt man dann die Option, dass unter dem Sperrbildschirm WLAN nicht verwendet werden soll, schaltet das Handy dann wieder auf Mobilfunk und lutscht darüber fröhlich seine Daten.
War das wirklich so? D.h. die manuell vom User gesetzte EInstellung wurde übergangen??
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Also das ist die allererste Funktion, die ich deaktiviert habe. Denn am Anfang habe ich mich gewundert, warum trotz WLAN innerhalb weniger Tage mein Mobilfunk-Datenvolumen verbraucht war.
Hab das seinerzeit auch deaktiviert gehabt. Bin teilweise in einem Umfeld mit schlechtem Mobilfunkempfang gewesen. Trotz WLAN kamen teilweise über Stunden keine Push Nachrichten an. Sehr nervig.
-
Re: WLAN
Zitat
Original geschrieben von velissa
Hallöchen,
entweder bin ich zu doof dazu, oder einfach nur blind :D.
Früher konnte man doch einstellen, dass das WLAN bei abgeschaltetem Bildschirm ausgeht. Ich finde diese Option bei WP8.1 nicht mehr und habe auch das Gefühl, dass mein WLAN zu Hause immer an ist.
Kann mir hier einer helfen?
Meines Wissen nach gibt es die Option nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Data Sense ist bei der Vodafone Version nicht installiert und kann nicht nachträglich installiert werden.
Update:
Auf dem Vodafone branded 925 meines Bekannten war kein Data Sense installiert, lies sich aber, entgegen aller Berichte in Netz, nachinstallieren. Auch die VF Apps ließen sich entfernen. Ohne zu flashen bleibt also nur der VF Startbildschirm beim starten.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ok, bringt aber, bis auf den Datenverbrauchsmesser, auch nichts.
Mit Data Sense kann gezielt bestimmt werden, welche App nach überschreiten des Datenlimits weiter Daten verschicken darf und welche nicht. Manche Apps sind davon ausgenommen, aber bei weitem nicht viele. Das Feature macht schon Sinn für Nutzer ohne Flat, finde ich.
-
Zitat
Wenn einen das Einschaltbild stört, dann ja ;).
Data Sense ist bei der Vodafone Version nicht installiert und kann nicht nachträglich installiert werden.
-
Zitat
Nein, das Einschaltbild bleibt.
Danke!
Also doch vorher mit einer non-branded Version flashen. 
-
Muss so bleiben.
Kannst ja mal versuchen nur die Sprache zu andern. Glaube aber, dass es nicht funktionieren wird.
-
-
Eine Frage:
Wird bei einem Lumia mit Wp8 und Branding (Vodafone, Telekom, ...) während der Installation der Dev Preview das Branding aufgehoben?
Ein Bekannter hat eine 925 mit VF Branding. Jetzt stellt sich die Frage, ob es notwendig ist, erst WP8 ohne Branding zu flashen, um dann die Dev Preview zu installieren.
Hat jemand Erfahrungswerte?