Gebt mal in eure Suchmaschine das hier ein:
Wp 8.1 preview for developer
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gebt mal in eure Suchmaschine das hier ein:
Wp 8.1 preview for developer
Bei mir habe ich keinen Unterschied festgestellt. Subjektiv kommt es einem ggf. vor, dass mehr verbraucht wird. Gemessen an den Aufzeichnungen meiner Batterie App und meinen gewohnten Ladezeitpunkten hat sich bei mir jedoch nichts nennenswert verändert.
Das 8.1 habe ich ohne Hard Reset drauf gebügelt und hatte keine anderen Laufzeiten. Etwa zwei Wochen später habe ich einen Hardreset durchgeführt, da Battery Sense sich komisch verhalten hat. Aber auch danach keine nennenswerten Abweichungen in Stromverbrauch.
Dennoch gibt es nicht wenige Anwender, die in anderen Foren einen höheren Verbrauch beschreiben. Die Angaben zum verbrauch gehen von 10% bis 50% in der Stunde. Die Gründe dafür sind, wie mir scheint, nicht ganz klar. Sie können reichen von subjektives Empfinden über ungünstige Konfiguration bis hin zu einem Bug in der SW, der tatsächlich Strom frist.
Generell angeraten ist zu verifizieren, welche App tatsächlich im Hintergrund laufen müssen. Per Default sind nach dem Update alle Apps für das Laufen im Hintergrund konfiguriert. Je nach dem was man so installiert hat, kann das an den Saft gehen. Ändern lässt sich das über Battery Sense. Dort lässt sich für die relevanten Apps einstellen, ob sie im Hintergrund laufen dürfen.
Ein zweiter Punkt ist die Konfiguration der Mailaccounts. Hier gibt es die Möglichkeit einzustellen, wie oft Mail abgeholt werden. Die Einstellung "based on my usage" führt, gerade in den ersten Tagen nach dem Update, zu einem höheren Stromverbrauch. Insbesondere, wenn man nicht nur einen Mail Account installiert hat.
Wenn sich der Energieverbrauch über längere Zeit unter NORMALNUTZUNG nicht wieder auf dem gewohnten Level eingependelt hat, würde ich einen Hardreset ins Auge fassen. Bei manchen Usern hat das geholfen.
ZitatOriginal geschrieben von yampel
Naja, es kommt drauf an wie du es nutzt..
Ich komme mit der 8.1 Preview aktuell grad mal bis Nachmittag..
Kann ich für mich nicht bestätigen. In den ersten Tagen war es so. Das hat aber mehr mit übermäßigem Gebrauch des 1020 zu tun gehabt.
Im Normalgebrauch hat sich der Stromverbrauch auf dem Level von WP 8.0 eingependelt.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Schön wäre jetzt noch ein Einstellungspunkt, in dem Kachel transparent/nicht transparent hin und her geschaltet werden können.
Vielleicht hilft das hier weiter.
Transparency Tiles
http://www.windowsphone.com/de…8b-4f7d-b8f6-3cd60069f105
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von deeass
Hi,
Ich beantworte dir die Fragen mal recht zügig
1. Ja,
definitiv!
2. Nein! (Aber Achtung, gleich kommt testi(ganz vielleicht das 808))
3. Ja! (Einige,wie ich z.B. haben auch schon WP 8.1 "Preview" drauf)
4. Ja!
Sehe ich in allen Punkten ebenfalls so.
Ein Akku (ohne Kameragriff) sollte bei Normalbetrieb von morgens bis abends locker reichen. Es könnte eng werden, wenn *sehr* viele Bilder gemacht werden. Dafür hat aber der Kameragriff einen Zusatzakku.
Es ist bisher nur eine Dev Version
... ist der wiederholte Hinweis.
Wie zu erwaten war, werden bugs erkannt und beseitigt.
http://allaboutwindowsphone.co…hich_bit_of_Developer.php
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Verschiedene "Vibrationsmuster" gibts aber wahrscheinlich nicht zur Auswahl oder ? Das ist bei meinem 925 der größte Schwachpunkt. Das Desire X hatte ich ständig auf lautlos und nur vibra, das hat super geklappt. Der Vibra beim 925 ist allerdings deutlich schwächer und durch dieses unregelmäßige Muster spür ich den kaum weil ich immer denke das Handy hat sich einfach so beim Laufen o.ä. in der Tasche bewegt. Da muss ich jetzt immer auch den Ton eingeschaltet haben. Bei einem durchgehenden, längeren Vibrieren denk ich das das evtl. besser spürbar wäre.
Verschiede Vibrationsmuster konnte man bei WP 8 mit dem Klingelton beainflussen. Bei 8.1 scheint das vorbei zu sein. Früher konnte ich anhand des Vib-Musters erkennen, ob ich eine Mail oder eine Message bekommen habe. Das ist aktuell nicht möglich wie mir scheint. Muss das aber noch ausgiebig testen ...
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Hinzu kommt noch, dass man nun ja auch einstellen kann, wie eine Benachrichtigung gemeldet werden soll. Also mit Ton, Vibration, Toast-Meldung oder nur im Info-Center. Das finde ich klasse.
Das hatte ich so nicht erwartet und ist ein riesen Plus.
Issues to report
Nicht schöner aber wichtiger ist das hier ...