Beiträge von what s up

Jo ... geht zur zeit nur in Englisch.

Wann die deutsche Version kommt weiß nur MS.

Nach Recherche und Probieren folgendes Ergebnis. Inner Circle, Quite Hours und Geofencing können nur genutzt werden, wenn Cortina aktiviert ist. Da frage ich mich warum?

:flop: :flop: :flop:

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Steht da nicht direkt die Antwort zu deiner Frage? ;)

Zitat: "It's an app; developed by Rudy, published by MS. It's a way for them to show what can be done with the new lock screen API."

Grummel ... magst Recht haben. Dachte aber dennoch, dass es Teil von 8.1 sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also der Filemanager dürfte sicherlich eine App sein.

Ja ... vermutlich. Gut. Muss ich mal suchen. :-)

Zitat

Was meinst du mit "Lock Screen"?

Es sollte andere Lock Screens geben. D.h. neues Layout und die Möglichkeit per diagonale Wisch zu entsprerren.

http://forums.wpcentral.com/wi…-lock-screen-wp8-1-a.html

Zitat

Und das Geofencing ist ja nur eine API-Funktion, die Apps nutzen können, um über benachrichtigt zu werden, wenn das Gerät sich in einen bestimmten Bereich bewegt. Bisher mussten die Apps ja m.W. aktiv den Standort abfragen, um das herauszufinden.

Hmmm ... da ist was dran. D.h. Geofencing würde dann in den Apps individuell aktiviert werden?

Was ich bisher nicht gefunden habe sind Einstellungen oder Hinweise zu folgenden Punkten.

- Filemanager
    - Quite hours (Zeitliche Einschränkungen für Benachrichtigungen)
    - Inner Circle (Kontakte, die zu einem inneren Kreis definiert werden können)
    - Lock Screen
    - Geofencing

Hab ihr was dazu gesehen?

Zitat

Hat jemand einen Shortcut herausgefunden, wie man das Handy ohne Umwege schnell auf "lautlos" stellen kann?

Einen wirklichen Shortcut habe ich nicht. Einzige Weg, den ich zur zeit kenne ist über die Lauter/Leiser Tasten. Danach Kopfzeile touchen. Es erscheint das Fenster mit Benachrichtigungslautstärke und Medienlautstärke. Dort auf das Glockensymbol touchen. Virbration lässt sich an der Stelle auch aus und ein schalten, in dem ich auf den Text "Vibration on/off" am unteren Ende des Fensters touche.

Hmmm ... Gibt noch einen zweiten Weg. Einfach mit der Leise Taste ganz leise stellen. Das dürfte schneller gehen.