WP 8.1 vorgestellt - wird für alle WP8 kommen

• hoffentlich kommt auch ein kleiner IE patch oder so,macht doch hin und da mal Probleme in Foren,Abstürze etc. naja ist ja wohl noch Beta... :(

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• In den letzten Tagen ist auch ein größerer Schwung Updates diverser Apps reingekommen. Irgendwie stimmt das optimistisch, wenn man sieht, dass sich da einiges bewegt.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    In den letzten Tagen ist auch ein größerer Schwung Updates diverser Apps reingekommen. Irgendwie stimmt das optimistisch, wenn man sieht, dass sich da einiges bewegt.

Bei den Apps ist viel Leben rein gekommen, seit dem die Preview von 8.1 draußen ist. Manche Applikationen wachsen wie Pilze aus dem Boden. So gibt es jetzt einige Apps bezüglich Videobearbeitung, da die entsprechenden API's mit 8.1 bereitgestellt wurden.

Ansonsten vermischen sich die 8.1 bedingten Updates mit den regulären teilweise lang angekündigten, wie z.B. von Spotify.

EDIT: Gibt auch schon Updates (Nokia Camera), die auf Nokia CYAN vorbereiten. :-)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Apropos... Spotify läuft jetzt endlich nahezu fehlerfrei. Bei der alten App hat ja regelmäßig die Wiedergabe beim Titelwechsel abgebrochen. Auch gibt's jetzt endlich die "Radio"-Funktion von Spotify.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Apropos... Spotify läuft jetzt endlich nahezu fehlerfrei. Bei der alten App hat ja regelmäßig die Wiedergabe beim Titelwechsel abgebrochen. Auch gibt's jetzt endlich die "Radio"-Funktion von Spotify.

Bei mir hat der Titelwechsel hingehauen. Das war nicht das Thema. Allerdings hat sich Spotify im Bluetooth Betrieb im Auto manchmal unangekündigt verabschiedet. :D

Muss das mal testen ...

Ansonsten ist die App deutlich besser von der Optik. Von der Bedienung erinnert es mich an On Air. :D Was mir am positivsten auffällt ist die "discover" Funktion.

Radio werde ich mal probieren, bin aber in dem Punkt sehr begeistert von Nokia Musik. Die Playlists können offline runtergeladen werden und aktualisieren sich alle 20 Tage von selbst. Nice! :-)

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Bei mir hat der Titelwechsel hingehauen. Das war nicht das Thema. Allerdings hat sich Spotify im Bluetooth Betrieb im Auto manchmal unangekündigt verabschiedet. :D

Gerade im Zusammenhang mit Bluetooth war das ein Grauen. Sowohl mit BT-Headset, als auch im Auto hatte ich es regelmäßig, dass die Wiedergabe beim Titelwechsel stehen geblieben ist – sowohl beim normalen Abspielen, als auch wenn du manuell zum nächsten Titel weitergeschaltet hast.

Gerne hat sich auch die komplette BT-Verbindung resettet.

Derartige Ausfälle hatte ich bisher noch noch.

Zitat

Ansonsten ist die App deutlich besser von der Optik. Von der Bedienung erinnert es mich an On Air. :D Was mir am positivsten auffällt ist die "discover" Funktion.

Ich finde es etwas umständlicher als vorher. Man muss mehrmals tippen und wischen, bis man endlich bei den eigenen Playlists ist. Standardmäßig startet die App auf der Seite mit den "beliebten Playlists" -- die interessieren mich absolut null.

Auch die "Star"-Funktion im Player ist jetzt im Menü versteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!