ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bei den deutschen O2-1020ern wird z.B. auch noch die O2-App in einer Beta-Version mitgeliefert. Über den Store bekommt man die sonst noch nicht.
O2 App gibt es im Store, wenn du die hier meinst:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Bei den deutschen O2-1020ern wird z.B. auch noch die O2-App in einer Beta-Version mitgeliefert. Über den Store bekommt man die sonst noch nicht.
O2 App gibt es im Store, wenn du die hier meinst:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Zeigt aber doch, dass WhatsApp offensichlich spürt, dass User abwandern.
Es ist ein Indiz dafür. Sehe ich auch so.
Aber ist es nicht eine ebenso leise Maßnahme, einen der Gründer einen Text veröffentlichen zu lassen, in dem er sagt, dass keiner nach wie vor Angst um seine Meinungsfreiheit haben muss? Was sind weitere Maßnahmen? Gilt das in einem Jahr auch noch? In zwei Jahren? Ohne die Meinungsfreiheit zu gefährden, kann Facebook dennoch meine Daten verwenden. Das ist nicht unbedingt ein Widerspruch.
ZitatOriginal geschrieben von Leeroy Jenkins
Klassisches Marketing Geblubber.
Mal schauen ob es dabei bleibt, oder ob die Ziele ein Stück weit umgesetzt werden. Immerhin gabs nun eine klare Ansage.
Die Einführung von kostenloser VoIP Telefonie ist schonmal ein sinnvoller Ansatz.
Hoffentlich kommt noch eine Tablet Version der App, dann bin ich zufrieden.
"You don’t have to give us your name and we don’t ask for your email address. We don’t know your birthday. We don’t know your home address. We don’t know where you work. We don’t know your likes, what you search for on the internet or collect your GPS location. None of that data has ever been collected and stored by WhatsApp, and we really have no plans to change that."
Yeah ... but plans may change sometimes.
"If partnering with Facebook meant that we had to change our values, we wouldn’t have done it. Instead, we are forming a partnership that would allow us to continue operating independently and autonomously. Our fundamental values and beliefs will not change."
This is not how business works. WA has been bought by FB. In other words, there is no partnership. Full stop. Just forget about you fundamental values. They have been bought and trashed.
"Our focus remains on delivering the promise of WhatsApp far and wide, so that people around the world have the freedom to speak their mind without fear."
Like! that one. I trust you, sure. The focus was and is naturally to protect the freedom of speech. But, as a side effect, data is copied to the new partner FB, so it can be merged with it's data. For whatever reason, it don't know at all ... . But your speech is free! There is no doubt about it.
Ja, es ist Marketing Geblubber. Heiße Luft.
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
In meinem Bekannten- und Freundeskreis gibt es viele WP User, nicht zuletzt durch mich. Auch ein paar BB User sind noch dabei.
Und die Grösse einer User-Gruppe spielt kaum eine Rolle. Will jd. mit einem Messenger Erfolg haben, so muss es auf jeder Plattform angeboten werden, evtl. auch mit Verlust in der WP Sektion, aber eben deutlichem Gewinn in der iOS Sektion. Keiner wird sich gg. ein Smartphone wegen Threema entscheiden, aber alle werden sich ggf. gg. Threema entscheiden, wenn ein WP/BB/S60 Smartphone interessant sein sollte!
Wir reden ja hier nicht von irgendeinem App, sondern einem Kommunikationsmittel!
Ich bin mir 99,999999% sicher, dass schon in wenigen Monaten Threema kein Thema mehr sein wird! Dazu haben sie einfach JETZT, wo es wegen der FB-WA-Situation drauf angekommen ist, viel zu sehr geschlampt (kein flächendeckendes App, keine Testversion, keine Updates usw.).
Telegram gibts schon jetzt auf imo jeder auch nur bedingt wichtigen Plattform. Es ist kostenlos und die Leute probieren es zumindest mal aus (was auch meine Kontaktanzahl zeigt, wenn auch kein Vergleich zu WA), sie haben ja kaum was zu verlieren!
Ich denke auch, dass der Marktanteil der OS nicht eine wirklich wichtige Rolle bei der Entscheidung des Messengers spielt. Ein Messenger, der ein grösseres Portfolio an Clients anbietet, hat die Nase vorn. Threema ist es nicht.
"... mit ganzen Einsatz an einem Update für Android und iPhone arbeiten..."
Da bleibt dann wohl auch keine Zeit für eine Entwicklung für WP, BB und Co. Breite Verbreitung hat Threema wohl nicht im Sinn.
ZitatOriginal geschrieben von Gaestle
Falls es für jemanden relevant ist:
Es gibt wohl jetzt eine App, die vorübergehende, zeit- und event-gesteuere Lautstärkeeinstellungen ermöglicht.
http://wmpoweruser.com/volume-…nd-volume-management-app/
Danke!!
Werde sie mal installieren. Im Moment werde ich sie wohl nicht wirklich brauchen. Jedoch hat sie Potential sobald Blue verfügbar ist. "More features will be coming in next versions like location-based profiles, ..." das ist meines Wissens ab 8.1 möglich.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Was ist an Russland schlechter als an der Schweiz? Telegram hat doch keine Verbindung zu Facebook. Pavel Durov wird als "russischer Zuckerberg" bezeichnet, weil er der Gründer von Vkontakte ist, einen russischen sozialen Netzwerk, hat aber mit Facebook an sich nichts zu tun.
Das iat auch mein Stand.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von zwuncki
Also ich bin weg von WA und werde auch nicht wiederkommen.
Nur habe ich bei Viber und WP, was ich gerade nutze, Probleme wie arschlahme Geschwindigkeit, Probleme mit der Internetverbindung usw. Meine WP Freunde auch!
Ich nutze mit einer Handy-Nr. 2 Handys abwechselnd (nach was mir gerade ist), und so wäre ja Telegram optimal, da man es parallel auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kann :top:
Aber Russland und v.a. die Verbindung zu FB (Anteile) schrecken mich ab. Was meint ihr?
Hike wäre dann die Alternative. Nicht gleichzeitig nutzbar, aber sehr schön aufgebaut und imo stabil und schnell! Dazu (eher nicht so wichtige) Stickers, welche recht beliebt unter meinen engen Freunden sind!
Wozu würdet ihr euch entscheiden (Threema fällt wegen fehlendem WP/BB App sowieso raus)?
Telegram hat FB Anteile oder FB Anteile an Telegram? Hast du eine Quelle?
BTW ... Hike habe ich primäar am laufen. Ist sehr gut und schnell. Telegram habe ich auch. Meine persönliche Anzahl der Kontakte ist eher gering. Und die meisten sind auch in Hike.
Aja ... Telegram hat auch einen Client für PC (und MAC???). Funktioniert auch gut.
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Vielleicht ist die Nutzung mehrerer Messenger sogar die beste Lösung (in allen Gesichtspunkten).
Missionieren kann man eh keinen, da regt sich dann eher Widerstand.
Missionieren geht nach hinten los.
Ich bin auch der Meinung, dass zukünftig mehrere Messenger gleichzeitig genutzt werden. Der Anteil derer, die von WA weg wollen ist deutlich höher, als derer, die ihren Account in WA deaktivieren. Denn viele haben ihre WA Gruppen und Kontakte, die nicht wechseln, und auf die Sie nicht verzichten möchten.
ALLE meiner Kontakte, die jetzt einen anderen Messenger nutzen, sind noch in WA. Erst wenn eine bestimmte Schwelle von Nutzern in anderen Messengern vertreten sein wird, wir der eine oder andere überlegen, WA den Rücken gänzlich zu kehren. Besonders, wenn es immer wieder mal zu negativ Meldungen kommt.
Aber so lange wird WA nun mal führend sein.
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Aber bei Whattsapp scheint zumindest die Kritik angekommen zu sein, denn sie schrauben an den PrivatsPrivatsphärenfeatures
greetz
Die Privatspährenfeatures sind nicht der Grund für die Kritik. Ein Knackpunkt war die mangelnde Verschlüsselung, der durch den Facebook Deal topped wurde. Die Privatspährenfeatures sind eine andere Baustelle.