Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von lukke
    Wie ist eigentlich Hike? Threema gibt es leider für WP nicht. Kann man Hike vertrauen u. ist es nur im Wlan Netz verschlüsselt?

Soviel ich weiß, ist es zwischen Client und Server SSL verschlüsselt. That's it. Kein open source (Threema ist es ebenfalls nicht). 15 Mio User.

Ich nutze es zur Zeit hauptsächlich. An zweiter Stelle kommen SMS und dann Telegram. Hike ist, was die Benutzeroberfläche betrifft, sehr gut gemacht. Schnell und schön anzusehen. Immerhin SSL verschlüsselt und mit 15 Mio Usern total uninteressant für Facebook, Google und co.

EDIT: Ein weiteres Plus ist die Verfügbarkeit auf vielen Plattformen. Android, iOS, WP, BB, Symbian. Vielleicht noch mehr ... hab ich jetzt aber nicht präsent.

Zitat

Original geschrieben von yampel
    Also ich habe auch keine Abstürze, Freezes, oder ähnliches..

hab im vergleich zu dir aber ne andere Betriebssystemversion: 8.0.10521.155

Liegt aber denke ich daran das ich diese Developer Version halt habe..

Hab auch die dev Version mit exakt der Versionsnummer.

Zitat

Original geschrieben von repel
    ist das wirklich so? Nicht, dass sich jemand der hier mitliest weil er sich mit dem gedanken trägt, es mal mit einem windowsphone zu versuchen, durch die behauptung testis (der sein symbian 808er liebt .. hatte ja auch was!) verschrecken lässt:
    bei uns im büro zum beispiel sind die lumias mit WP8 inzwischen mit die flottesten und s t a b i l s t e n geräte, die wir hier laufen haben. da kommen (muss gesagt werden – man ist ja unparteiisch) so nur noch die iPhones mit.
    android (hier allerdings nur durch 3 HTC One, ein S4 und ein Huawei (?) vertreten) natürlich auch schnell – allerdings nicht durchgängig konstant, sondern mit - zugegeben eher seltenen - aber umso überraschenderen aussetzern und hängern. so wie es auch gag halfrunt oben beschreibt. symbian haben wir keines mehr. Mein 808er war das letzte.

Bei meinem 1020, das wohl eines der ersten regulär in Deutschland ausgelieferten war, kann ich von max. einer Hand voll Reboots berichten. Keine Freezes. Alle Reboots kamen in einem bestimmten Zeitraum konzentriert, so dass ich nicht von HW als Ursache ausgehe.

Dem würde ich mich gern anschließen. Danke! :)

Fotos, Musik und ich glaube auch Videos lassen sich heute schon per Kabel übertragen. Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben lassen sich mit (kostpflichtiger) Zusatzsoftware für den PC lokal syncen.

Kartendaten lokal syncen? Wozu eigentlich? Reicht wenn sie auf dem Handy sind. Zu eBooks kann ich nichts sagen.

Für mich lokaler Sync auch wichtig. Manche Daten mag ich nicht in die Wolke laden. Auch wenn wir wissen, dass letztendlich logistics mit seinem geschriebenen richtig liegt, so kann ich doch verhindern, dass neben NSA und, im Fall von WP, Microsoft noch anderen, zufällig oder nicht, Zugang zu meinen Daten bekommen. Das ist bei lokal abgelegten Daten eben immer noch nicht so einfach wie bei Wolkendaten.