-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Sollte sich das bewahrheiten, dann wird es ganz übel (insbesondere hinsichtlich des Datenschutzes):
WhatsApp wird Mobilfunkanbieter im EPlus Netz.
http://www.mobilegeeks.de/im-e…p-wird-mobilfunkanbieter/
Wieso? Es bleibt doch jedem frei, Whatsapp als Mobilfunkanbieter zu wählen oder nicht. Wer sich dafür entscheidet, der weiß hoffentlich was er macht.
Aber generell ist es so, dass die Datensamelwut damit weiter befriedigt wird. EDIT: ... und FB noch mehr verwertbare Daten bekommt.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Du scheinst nicht der einzige zu sein:
http://forum.golem.de/read.php?80270,3655370,3655454
Thx.
Ja, das scheint so zu sein. Und es scheint sich auf WP zu beschränken. In meinem Umfeld gehen iOS und Telegram Push Notification ohne Probleme.
-
Hat hiier jemand Telegram mit WP8 im Einsatz? Hab seit seit einiger Zeit folgendes Prob:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5239666#post5239666
-
Hallo all,
seit zwei, drei Tagen bekomme ich keine Push Notification von Telegram auf mein Lumia 1020. Weder popt ein Fenster auf noch zeigt das Live Tile etwas an. Wenn ich in Telegram gehe, werden dort alle Nachrichten geladen.
Als ich es vor knapp es vor fünf Tagen installiert habe, hat die Push Notification funktioniert.
Hat jemand ebenfalls diese Beobachtung? Und ggf. eine Lösung?
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Ob ich jetzt ein Spinner bin oder unter Verfolgungswahn leider sei mal dahin gestellt. Fakt ist dass ich WhatsApp seit bestehen noch nie mochte aus folgenden Gründen.
- Anzeige von "Zuletzte online" und "online". Ich würde gerne selbst entscheiden dass jeder der meine Handynunmer kennt sieht wann ich online bin. "Zuletzt online" lässt ich abschalten. Der "online" Status jedoch nicht
- Entwickler haben die App nicht gepfelgt und weiterentwickelt. Vier Jahre Wartezeit auf die Mögichkeit einen anderen Benachrichtigungston ausser den vier oder fünf Standard iOS4 Tönen zu wählen
- Extrem Starke Kompression von Bilder. Bilder werden dermaßen stark eingdampft dass, (übertriebenerweise) Briefmarken Format von Bilder beim Empfänger ankommen
- und zuletzt dann eben dass ich nie wissen kann was mit meinen Bildern auf deren Servern überhaupt passiert
Alles anzeigen
BTW ... Hike versendet die Bilder im original Format. Statusanzeige (ob und wann zuletzt online) lässt sich einstellen. Nur "Freunde" können deinen Status sehen. Die Freunde kannst du individuell bstimmen.
Was Hike mit den Bildern macht ... keine Ahnung.
Die App ist, was das Interface betrifft, top.
-
Das ist sicherlich ernst gemeint. Ich hätte jedoch gedacht, dass WA deutlich mehr Anteile hällt.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Was haben die dazu gesagt?
Wollen sie dann auch wechseln?
Wobei "wollen" und tatsächlich "machen" wieder 2 Paar Schuhe sind.
Bei mir sind aktuell knapp 10% meiner WA Kontakte zu Hike und/oder Telegram gewechselt. Was nicht heißt, dass sie in WA den Account gelöscht haben.
-
-
Telegram scheint auch wieder oben zu sein...
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Das Problem ist doch nun wieder das quasi jeder WhatsApp nutzt bzw. genutzt hat und nun gibt es 3-5 Alternativen, es werden aber sicher kaum alle möglichen Leute nun sämtliche Apps ausprobieren...
Ich denke das ganze verläuft sich (leider) alles im Sande, man muss sich die Anzahl von 450 Mio!!! Nur mal vor Augen halten, das ist so krass...
Unwahrscheinlich das da irgendetwas jetzt noch ansatzweise herankommt
Anderseits hat das eher unbekannte Viber 300 Mio User. 450 Mio sind jetzt nicht so viel mehr.
http://www.welt.de/wirtschaft/…pe-Alternative-Viber.html