Beiträge von what s up

Hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis kommuniziert, dass ich zu Telegram und Hike gewechselt bin. In ein zwei Tage werde ich meinen WA Account löschen.

Hike und Telegram verschlüsseln beide per SSL, wenn mich nicht alles täuscht. Threema ist eindeutig besser. Anderseits ist Telegram open source, Threema nicht. BTW ... Der WP Client von Hike ist gelungener als WA!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nunja, wenn sich das Wachstum von WhatsApp um 50% verlangsamt ist das fuer die schon spuerbar. Spannend wird sein, ob diese Bewegung anhaelt oder nach wenigen Tagen schon wieder abflaut.

Es wird sicher kein Dauerzustand werden. Allerdings werden diejennigen, die jetzt Punkten in Sachen Popularität und Zuwächsen, später, wenn FB in WA eingreifen sollte und dadurch die unbekümmerten Anwender vergraulen sollte (Werbung, FB Account Zwang), die erste Wahl sein. Denn wo gehe ich hin, wenn ich wechsel? Zu den Bekannten und zu denen, die die meisten meiner Kontakte haben.

Hmmm ... es kommt eben auf die Sichtweise an. Auf die Anzahl der Downloads mag das stimmen.

Was die Anzahl der User betrifft, dann eher nicht. Auch nicht, wenn es um den Zuwachs der User geht.

"To be clear, though a promising start for Telegram, this is not an immediate threat to WhatsApp. The company adds over one million new sign-ups per day, and losing 500,000 users to Telegram – assuming that they all came from WhatsApp – would represent a mere 0.1 percent of its total active user base."

Dennoch sehr interessant, da es nicht nur ein paar Tech Freaks sind, die wechseln.

200.000 zu Threema (link)

500.000 zu Telegram (link)

Und das an einem Tag!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Besorgniserregend ist, dass das Fratzenbuch-Imperium mittels WA Zugriff auf sämtliche Kontakte bekommt und somit dein komplettes soziales Umfeld kennenlernt - auch diejenigen, die keinen Fratzenbuch-Account haben und deswegen bisher nicht für diesen Datensammler greifbar waren. Bzw. ein Fratzenbuch-Verweigerer muss sich mit WA doch dem ungewünschten Dienst ausliefern.

Richtig. Aber um das zu verhindert ist es wohl zu spät. Die Adressbücher haben sie durch WA jetzt schon.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wenn sie bei Threema auf Zack sind nutzen sie JETZT diese unverhoffte Riesenchance, die sich aktuell bietet. Nachtschicht einlegen, allerschnellstens eine App für WP stricken, App für 4 Wochen zum Sonderpreis anbieten. Schnell und flexibel sein wäre jetzt die Aufgabe für die Schweizer.

Genau das sollten die Schweizer realisieren. Und zwar schnell.