Beiträge von what s up

Ob die NSA meine Daten ließt oder Zuckerberg macht für noch einen Unterschied.

Und welcher Messenger ist da anders oder besser? Surespot? Ist open source. Also ein Pluspunkt. Ich habe keine Ahnung wo die Server stehen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    [...] Was machen die anderen? Die unterstützen gerade mal Android und vielleicht noch iOS. Symbian, WindowsPhone, MeeGo, webOS, Java ... alles bleibt außen vor. Wie soll man da wechseln können?
    [...]

Da ist leider was dran. Mal sehen, ob sich daran in kurzer Zeit was ändert. Der Anlass ist ja vorhanden und das Interesse ebenfalls. Fehlt nur noch der Wille und die Tat.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Oh, du hast aber eine seltsame und seltene Version des 1020. Wie kommst du mit so wenig Speicherplatz aus? :D

Das weiß ich auch nicht. :D

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Bei mir ist das Navigations-Tasten-Update noch nicht aufgetaucht. Mal schauen.

Seufz ... bei mir auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich werde mich dann wohl auch von Whatsapp verabschieden, Facebook ist mir seit einiger Zeit schon sehr unsympathisch und ich nutze es nur noch gezwungenermaßen auf Grund der Uni. Sobald ich aus der Uni raus bin, wird der Account da auch gelöscht.

Die Leute die wegen Datenschutz rum meckern: der ist bei WhatsApp ja heute schon nicht gegeben, unter Facebook kann es kaum schlechter werden.

Mal schauen was Threema so kann. Haben zumindest schon einige Freunde, und das ist ja die Hauptsache. Bringt ja nix wenn man als einziger umsteigt :D

Threema ist für mich aktuell die einzige Alternative, wenn ich mit der Datensicherheitsbrille schaue. End-to-end Verschlüsselung, Standort weder in USA noch Russland, kein Zwang zum Sync des Adressbuchs, Schlüsselaustauch kann auch offline mittles Scann eines QR Codes des Kommunikationspartners erfolgen.

ABER:
    Es gibt keinen Client für WP! Es wird nur Android und iOS bedient.

An den Support habe ich schon geschrieben... Aktuell ist wohl nichts für andere OS geplant. Aber das kann sich bei entsprechender Nachfrage ja ändern ... :)

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Facebook steht für laufend wechselnde Privacy-Einstellungen, die man regelmäßig nachziehen musste, um nicht versehentlich ein Foto auf einmal im öffentlichen Bereich stehen zu haben. Whatsapp ist / war unsicher, aber irgendwie simpel und sympathisch-nerdig ("Werbung - wollen wir nicht!"). Fotos hier bilateral oder multilateral mit einem bekanntem Nutzerkreis auszutauschen schien unverfänglich. Ich hatte nie das Gefühl, dass die Bilder irgendwo oder irgendwann in einer Timeline oder sonstwo auftauchen. Da konnte gerne der Mitfahrer in der Bahn mit entsprechend krimineller Energie meine Chats abfangen. So what!
    Die Zeiten sind wohl vorbei. Tschüss WhatsApp und Bühne frei für die nächste gute Idee, die es schafft, die kritische Masse zu erreichen.

Dem kann ich nur zustimmen. Whatsapp war einfach, unverfänglich und die Befürchtung, dass Whatsapp die Daten missbraucht hat sich nicht bestätigt.

In Facebook bin ich nicht, da ich Facebook nicht über den Weg traue. Daher Tschüss Whatsapp!