ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Das Problem ist dass man sich FB kaum noch entziehen kann.
Empfinde ich nicht so. Ich bin nicht dabei weil mir diese Datensammelwut nicht gefällt und bisher habe ich nicht den Eindruck, etwas zu verpassen. In den letzten 1, 2 Jahren ist es vielleicht drei oder vier Mal passiert, dass ich irgendwo nicht teilhaben konnte weil ich keinen FB-Account habe. Es war aber jedes Mal nichts Wichtiges und deswegen völlig egal.
Ich sehe es deswegen nicht so, dass man sich kaum entziehen kann und gerade von Firmen erwarte ich ein Gebahren, das sich an etablierten Standards orientiert. Erreichbarkeit primär nur über FB gehört da absolut nicht dazu und ist inakzeptabel. Sollte jemand etwas anderes von mir erwarten, verlieren Sie mich als Kunde oder gewinnen mich niemals.
Bzgl. Threema sollten die Macher jetzt ganz schnell den Preis senken oder vorrübergehend abschaffen. Und dann müsste eine Dynamik entstehen wie damals, als HK starb und TT geschaffen wurde. Das war für mich damals ein Lehrstück über Dynamiken im Netz, wie innerhalb von Stunden eine Plattform zusammenbricht und eine neue entsteht. Sowas wünsche ich mir auch für den Threema-Messenger.