Arrrrrgh, Facebook kauft WhatsApp für 16 Millarden Dollar!

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Das Problem ist dass man sich FB kaum noch entziehen kann.

Empfinde ich nicht so. Ich bin nicht dabei weil mir diese Datensammelwut nicht gefällt und bisher habe ich nicht den Eindruck, etwas zu verpassen. In den letzten 1, 2 Jahren ist es vielleicht drei oder vier Mal passiert, dass ich irgendwo nicht teilhaben konnte weil ich keinen FB-Account habe. Es war aber jedes Mal nichts Wichtiges und deswegen völlig egal.

Ich sehe es deswegen nicht so, dass man sich kaum entziehen kann und gerade von Firmen erwarte ich ein Gebahren, das sich an etablierten Standards orientiert. Erreichbarkeit primär nur über FB gehört da absolut nicht dazu und ist inakzeptabel. Sollte jemand etwas anderes von mir erwarten, verlieren Sie mich als Kunde oder gewinnen mich niemals.

Bzgl. Threema sollten die Macher jetzt ganz schnell den Preis senken oder vorrübergehend abschaffen. Und dann müsste eine Dynamik entstehen wie damals, als HK starb und TT geschaffen wurde. Das war für mich damals ein Lehrstück über Dynamiken im Netz, wie innerhalb von Stunden eine Plattform zusammenbricht und eine neue entsteht. Sowas wünsche ich mir auch für den Threema-Messenger.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Jaja, die anderen Willen nicht, die anderen können nicht Blabla. Es gibt keinen Gruppenzwang in unserer Gesellschaft. Und wenn, hat man ihm sich selbst auferlegt. Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal, was Freunde machen. Ich kann FB nicht ab, kann auch Whatsapp nicht leiden. Meine richtigen (!) Freunde - das dürften so 4-5 sein....

Es sollte nur eine Andeutung sein,dass es eine Zeitspanne gegeben hat,als fast nur Diverses bei Facebook veröffentlicht worden ist.

Dies war nicht nur von Freunden und Bekannten der Fall,sondern auch von Vereinen und Organisationen in denen man tätig ist.

Dieses Phänomen ist zum Glück wieder nach einiger Zeit (fast) verschwunden.;)

Und wenn dir wirklich nur 4-5 Kontakte so wichtig sind,dann brauchst du nicht wirklich einen Messenger.;)

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Welche Messenger benutzt ihr noch,außer Threema,Viber und WhatsApp?

Wie siehts denn mit " KIK " aus?

Benutzt jemand diesen Messenger in Verbindung mit einem Symbiangerät und kann was dazu sagen?

• Habe mir jetzt auch Threema installiert und glaube dass aufgrund der vielen Berichte diese Tage die Kontakliste noch anwächst.

Jetzt wäre für Threema dee optimale Zeitpunkt die App kostenlos anzubieten. 1,79 EUR um es zu testen schreckt viele ab.

• Wer steckt eigentlich hinter Threema?

Wäre ja schon ein genialer Schachzug, wenn da gewisse Seilschaften bestehen...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wer steckt eigentlich hinter Threema?

Wäre ja schon ein genialer Schachzug, wenn da gewisse Seilschaften bestehen...

Welche meinst du?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Hmmm ... es kommt eben auf die Sichtweise an. Auf die Anzahl der Downloads mag das stimmen.

Was die Anzahl der User betrifft, dann eher nicht. Auch nicht, wenn es um den Zuwachs der User geht.

"To be clear, though a promising start for Telegram, this is not an immediate threat to WhatsApp. The company adds over one million new sign-ups per day, and losing 500,000 users to Telegram – assuming that they all came from WhatsApp – would represent a mere 0.1 percent of its total active user base."

Dennoch sehr interessant, da es nicht nur ein paar Tech Freaks sind, die wechseln.

200.000 zu Threema (link)

500.000 zu Telegram (link)

Und das an einem Tag!

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!