Beiträge von what s up

    "Blue" wird vermutlich ab April ausgerollt werden. Mittlerweile gibt es zunehmend mehr odert weniger konkrete inoffizielle Aussagen (Leaks) zu den Features.


    In diesem Thread können diese gesammelt und natürlich diskutiert werden. :)


    Hier die mir zuletzt bekannten Informationen zu diesem Thema.


    "Benutzerumgebung:


    Separate Lautstärkeregelung
    Action Center mit Schnelleinstellungen für WLAN, Bluetooth, etc.
    Intelligente Sprachsteuerung “Cortana”
    Bing Smart Search
    Feature zum Projizieren von Inhalten auf TV-Geräte/Monitore
    Uhrzeit am Sperrbildschirm wird größer angezeigt
    Back-Button schließt Apps nicht mehr
    Verbesserte Backup-Funktion
    Unterstützung für Downloads im Internet Explorer (beispielsweise .MP3-Dateien)
    Bluetooth 4.0 LE Support
    Möglichkeit Werbe-ID zurückzusetzen
    Google-Login per OAuth
    weitere kleine Änderungen (Veränderung der Reihenfolge in den Einstellungen, etc.)


    Entwickler:


    Internet Explorer 11 mit WebGL Unterstützung
    App-Programmierung in HTML/Javascript
    Feature zum Projizieren von Inhalten auf TV-Geräte/Monitore


    OEMs:


    Unterstützung für Onscreen-Tasten
    Unterstützung für mehrere SIM-Karten


    Apps:


    Xbox Music und Xbox Video werden das Musik + Videos Hub ersetzen
    Neue Kamera-App
    Neue/Verbesserte Kalender-App
    Tiefere Integration von Twitter in das Kontakte-Hub
    Battery Power Sense-App
    OneDrive-App mit integriertem Dateibrowser (nur /Public-Ordner)
    Podcasts-App
    Bestimmen, wie Bilder in der Live-Tile der Fotos-App angezeigt werden (ein bestimmtes Foto, alle Fotos und Favoriten)
    App-Installation auf SD-Karte
    Automatische App-Aktualisierung
    Möglichkeit Standard Nachrichten-App zu ändern


    Business:


    Unterstützung für S/MIME -Verschlüsselung
    Support für VPN-Netzwerke
    Unterstützung für Enterprise-WIFI mit EAP-TLS
    Verbesserte MDM Policies mit Möglichkeit bestimmte App-Installationen zu untersagen
    Verbesserte Zertifikatsverwaltung


    Gerüchte:


    Auswahl mehrerer Live-Tiles am Homescreen
    Zusätzliche Live-Tile Größe
    Möglichkeit Live-Tile Zähler zurückzusetzen mittels Wischgeste von Links
    "


    http://wparea.de/2014/02/micro…eheimes-entwickler-event/


    siehe auch


    http://allaboutwindowsphone.co…hone_81_details_emerg.php

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Benutzt du das im Zusammenhang mit Kopfhörern oder einem Bluetooth-Audiogerät? Da "merkt" sich WP8 nämlich die eingestellte Lautstärke -- bei den Bluetooth-Geräten sogar individuell.


    Hat da also nix mit Spotify zu tun.


    Ja, ich benutze Spotify fast nur mit Bluetooth im Auto. :) Dann hat es also was mit Blootooth zu tun. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Gaestle
    IMHO bräuchte man 4 Lautstärken:
    - Klingelton
    - Medien
    - Telefonate
    - Wecker


    Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist die Lautstärke für Telefonate jetzt schon separat regelbar.


    BTW ... mir ist aufgefallen, dass beim benutzen von Spotify die dort eingestellte Lautstärke gemerkt wird. Dort habe ich es immer auf 30 stehen während die Signallautstärke nie auf 30 steht. Mit anderen Worten: Ist die Medienlautstärke (in Teilen) jetzt schon regelbar, nur ggf. nicht wann man möchte sondern nur wenn Medien wiedergegeben werden? Oder ist das doch nur ein Spotify Feature?

    Zitat

    Original geschrieben von nokiot
    Der Weckton wird aber kontinuierlich lauter. So gesehen wird jeder so leise geweckt wie es halt geht. Wer weiterschläft kriegt es lauter um die Ohren geknallt. Finde die Lösung gut.


    mache das Handy normalerweise nicht über "leiser" lautlos sondern durch klick auf den text (dann bleibt der Rest, also Musik etc auf laut)


    wäre aber dennoch gut, wenn die Startlautstärke einstellbar wäre.