ZitatOriginal geschrieben von dodendorf
Jolla hat seine Homepage angepasst und auf twitter bekanntgegeben,daß die Auslieferung der vorbestellten Geräte : " very soon " erfolgen soll.
Es bleibt spannend.
HERE und Android Apps ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von dodendorf
Jolla hat seine Homepage angepasst und auf twitter bekanntgegeben,daß die Auslieferung der vorbestellten Geräte : " very soon " erfolgen soll.
Es bleibt spannend.
HERE und Android Apps ...
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Noch eine Frage: Hat jemand von euch schon mal ein Backup eingespielt? Was wird denn da letztlich wiederhergestellt? Laut Beschreibung soll das ja die Liste der App sein, SMS, Einstellungen und manche Daten der Apps.
Bleibt der Nachrichtenverlauf von Whatsapp erhalten?
Habe ich ein mal gemacht. Das apssiert beim installieren von GDR3 drei als Teil der Installation. Ebenso das zurückspielen. Was Whatsapp betrifft bin ich mir wirklich nicht sicher, ob die Daten gesichert werden.
Sorry.
Was ich dir aber sagen kann ist, dass die Liste der Apps gesichert wird. Nach dem Wiederherstellen werdern die Apps Stück für Stück neu installiert. Magic!
SMS werden gesichert und auch zurückgespielt. Gleiches gilt für die eingerichteten Mail Accounts. Jedoch: Beim ersten Mail abrufen wird das Passwort des Accounts abgefragt.
Ob Bilder gesichert werden, lässt sich glaube ich einstellen. Habe ich seinerzeit nicht gewollt.
ZitatOriginal geschrieben von IM.Oliver
Wenn man das 1020 schüttelt, ist immer ein klappern zu hören. Das ist der Aufhängung der Optik im Kameramodul geschuldet
yep. Kann ich bestätigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Ich hab ein Tablet-PC von Huawei, der mir einmal runtergefallen ist. Ergebnis: zwei fette und tiefe Kratzer im Display.
Ich weiß nicht, wie oft mir das N8 und 808 schon runtergefallen sind.
Also zwischen normalem Glas wie bei dem China-Brett und dem Gorillaglas liegen meiner Meinung nach Welten.
Und was das Sandkorn betrifft: Leute, was stellt ihr mit euren Handys an? Also ich stecke meins regelmäßig in die Jeanstasche. Natürlich transportiere ich in den Taschen vorher nicht eine halbe Schubkarre Estrich. Und aus dem Alter, noch im Sandkasten zu spielen, bin ich auch schon längst raus.
Die Größte Gefahr ist bei erwachsenen Menschen doch eigentlich nur noch, dass einem das Teil versehentlich runterfällt.
Ich bin kein Freund von Folien oder gar Covern, die mein Handy verpacken. Es stört mich schlicht und, was Cover betrifft, machen die das Handy nur noch dicker.
Dennoch muss ich auch sagen, dass GG eben auch sein Grenzen hat. Und mit ein wenig Pech ist es eben vorbei mit dem Glas. Aber ... jaja, es kommt ein "Aber" ... mit Folien und Covern kann man ebenfalls Pech haben.
Mit Pech meine ich z.B. eine Situation, die ich mit dem 808 hatte. Es ist mir, sitzend, in Kniehöhe aus der Hand gerutscht (bin eingeschlafen) und auf Schotter gefallen. Normalerweise kein Prob. Mein N8 hat u.a. ein Sturz auf Beton in vollem Gang überstanden. Hier war es so, dass das Display über die ganze Breite einen Sprung hatte. Wie gesagt GG.
Und auch wenn ich nicht mehr im Sand spiele bin ich doch ähnlich ungeschickt wie damals. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass es nicht warm war, meine Hände trocken, als ich outdoor ein Foto mit dem 1020 geschossen habe. Mir ist das Handy aus der Hand gerutscht und dann in lockeres Erdreich gefallen. Kein Sprung!! Aber GANZ leichte Kratzer an der Stelle, an der ich die Erde weg gewische habe.
Beides hätten Folien und Cover bestimmt verhindern können. Mir ist aber der Preis des falschen Gefühls beim Benutzen zu hoch.
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Nachdem laden halt eingeschalten. Keine Nutzung bedeutet auch Offlinemodus...trotzdem nur 28h... aber o2 sagt alles im Rahmen :apaul:
ROFL ... Mit Offline Modus komme ich auf über 100 Stunden. Ohe es probiert zu haben. Aber selbst im Online Modus bei ausgeschaltetem WLAN und Datenverbindungen komme ich auf etwa 1 % pro Stunde. Und Offline Modus ist da ja wirklich minimaler Stromverbrauch.
Alles im Rahemn halte ich für einen (schlechten) Witz.
ZitatOriginal geschrieben von djfoxi
Werksreset keine APPS keine Nutzung: 28Std. Standby O2 Edition :top:
Keine Nutzung?? Da komme ich, ohne es probiert zu haben, sicher über 28 h.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von djfoxi
Mein Bruder hat sich ein Lumia 1020 zugelegt. Momentan noch ohne Simkarte, da diese erst zugeschickt wird.
Trotz Offlinemodus und ohne Verwendung (liegt auf dem Tisch) ist es nach spätestens 24Std. leer:
-Schon 5x vollständig geladen
-Offline-Modus
-WLan,Bluetooth, NFC alles aus, keine SIM-Karte
-Empfindlicher Touchscreen aus
-Doppeltouch zum Aufwecken aus
-Energiesparmodus ein (immer ein)
Trotz dieser Einstellungen und absoluter Nichtbenutzung ist es nach 24Std. leer.
Da stimmt doch etwas nicht oder???
100% stimmt da was nicht. Meines verbraucht in meinem persönlichen Nachtmodus pro Stunde max ein Prozent. Einstellungen: WLAN aus, Datenverbindung aus, Lokationsservice an, Bluetooth aus, Doppeltouch an, empfindlicher Touchmodus an, NFC aus, Energiespamodus aus.
ZitatOriginal geschrieben von yampel
Klar isses ne Umstellung von Android, wäre umgekehrt ja genauso, aber bevor dus komplett abschreibst nutze es halt mehr als den ersten Tag..
Das ist zudem ein genereller Hinweis für alle Umsteiger (wie mich auch). Ein Tag reicht nicht, um zu sehen und zu "fühlen" wie gut man mit einem neuen System / neuer Oberfläche klar kommt. Am ersten tag sieht man nur die Dinge, die einem nach dem Wechsel fehlen. Die zwei, drei Wochen danach offenbaren aber auch die Punkte, die man um vorherigen System (ob das jetzt Android oder sonst was ist) nicht hatte.
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Zudem,
beim Nokia Pro Cam dauerte der Start 4-5s.
Nach dem Update auf Nokia Camera dann etwa 3,5s.
Und nach den beiden kleineren Updates sind es nun flotte 2s.
Sehr schön. :top:
Gute zwei Sekunden bei mir ... aber kein so großer Unterschied zu vorher. Finde ich ... Aber nicht zu vergleichen mit dem AUslieferungszustand (Nokia Pro Cam).
ZitatOriginal geschrieben von klausN80X
Gleich zum Thema passend hat Nokia gestern ein Update für die Nokia Camera veröffentlicht.
Die Kamera startet nun noch etwas schneller.
:top:
Hier was zu den Änderungen:
http://allaboutwindowsphone.co…era_gets_an_update_ac.php
Sprung von v4.3.0.6 zu v4.3.0.9.
"Low light and flash photographs seem even better than before and without the 'yellowish' cast that was often present. Comments welcome if you can spot anything else new or different. Also, is it just me, or is startup time slightly faster now?"
:top: