Beiträge von what s up

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    So, das 1020 ist das letzte Nokia Gerät vor der Ankündigung des Kaufs der Handysparte durch M$ :p (808 war das letzte Symbian)
    Hat also auch Sammlerwert und ist auch ein Handy mit außergewöhnlichen Fotofähigkeiten :)

:D :top: So wird es wohl sein ...

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Nur zur Erinnerung: Der Ausgangspunkt war testis Aussage (oder Provokation?), dass die aktuelle App-Situation von Symbian mit der von WP gleichzusetzen ist. Ich habe ihm geantwortet, dass das ein völlig überzogener Vergleich ist, der an den Haaren herbeigezogen ist. Um nichts anderes ging es und um nichts anderes geht es mir immer noch.

Jop.

Zitat

Original geschrieben von Gaestle
    Des Weiteren muss ich Euch leider mitteilen, dass Ihr offenbar übersehen habt, dass ich Symbian (ab Symbian^3) in Sachen Geschwindigkeit in Schutz genommen habe. Warum das nicht bei Euch angekommen ist, kann ich nur vermuten.

Habe ich eben so verstanden und nicht als Angriff auf die Symbian Performance.

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Ich kann auf die cam-tast noch die standard wp8 cam app und nokia smart-cam festlegen, sonst nichts. wp8 cam etwa 1,8-2s , nokia smart cam etwa 2,5-3s. Bei Pro-Shot http://www.windowsphone.com/de…ca-4aee-b059-590b9f53cc13 gibts einen Burst-Mode mit max. 5FPS, das rattert schon sehr gut ;) .Bei Nokia Smart Cam werden innerhalb von 4 Sekunden 10 Bilder gemacht aber man hat da leider so garkeine einstellungen wie iso , exposure, etc.

Ja klar, makro kannst du durch manuellen focus einstellen, aber ich wollte nur "anmerken" das es dafür keine taste gibt was vlt. einige neulinge (nicht du :) überfordern würde.

Nochmal: Danke! :top: :)

Zitat

Original geschrieben von resident_cj
    Vom gelockten handy per cam-taste lange drücken ab anfang druck : 2,5 sekunden bis pro cam gestartet hat.
    Shot to Shot 3sekunden vielleicht 3,5 sekunden.

Focus optionen bei pro cam sind: manuell stufenlos, unendlich, automatisch, touch to focus.
    speziell makro oder hyperfocal gibts nicht. hab mir aber eine exzellente cam app geholt pro-shot, da gibts auch makro nochmal gesondert.

Thx! :-) Wenn das starten weniger als 4 sec dauert bin ich schon mal beruhigt. However ... nachbessern könnte Nokia da noch.

Ändert sich die Zeit, wenn du eine andere Cam App nimst?

Zum Macro Modus: Ist der nicht mit Touch to Focus und/oder mit einer manuellen Einstellung abgedeckt?

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ein Full Resolution und PureView Bild gleichzeitig zu speichern/Berechnen dauert eben seine Zeit, wenn du die Option Abschaltest wird es bestimmt auch schneller gehen ;)
    Ist beim 808 ja genauso wenn du beide Versionen Aufnimmst

Danke für die Info. :) Habe Camera Pro auf meinem 808 noch nicht ausprobiert. Was du schreibst betrifft aber nur die shot to shot Zeit oder auch die startup Zeit?

shot to shot Zeit und startup Zeit sind wirklich lange. 4-5 Sekunden. Das sollte nachbesserbar sein. Schließlich liegen beide Zeiten beim 920 bei 1-2 Sekunden. Die Ursache liegt sicher nicht in der Harware. Bin da ganz optimistisch auch wenn es mich im Moment doch ein wenig ärgert. :)