Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    naja mal sehen..aufjedenfall finde ich simply bzw t-mobile etwas entäuschend...ist es auch mit allen anderen t-mobile datentarifen so?
    nicht das die bei simply datensim irgendwie die geschwindigkeit gedrosselt haben??

Nein, da hat simply nichts extra gedrosselt. Das T-Mobile-Netz ist einfach so alt und langsam. Wahrscheinlich darf es auch einfach nicht zu gut werden, denn wer sollte sonst noch einen teuren T-Home-DSL-Anschluss bestellen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      surfathome

Ich spreche vom Nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Müßte aber auch im Profil zu finden sein :D
    In Dillenburg und Herborn hat Vodafone und T-Mobile UMTS ja.
    Aber das bringt mir nix, weil

Ja, stimmt, hast Recht. Auch laut Karte hat Vodafone da große Lücken. Bei T-Mobile und O2 sieht es laut Karte besser aus.

Zitat

Warum kein Simply?
    Weil ich keinen Anbieter wie Simply nutzen möchte. Netzbetreiber direkt, oder evtl. noch einen direkten Ableger (Congstar, Fonic) aber mehr auch nicht.

Außerdem, wofür? EDGE haben D1 und o2 hier.

Ich dachte du hast in deiner Gegend zu wenig O2-Masten und vermisst das Roaming. So hättest du die Möglichkeit weiterhin über T-Mobile zu surfen und das auch noch billiger als bei O2.

Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Dann warst du noch nicht im Landkreis Fürstenfeldbruck! Da hat O2 in den kleinsten Dörfern UMTS. Vodafone und die anderen dagegen nicht!

In Fürstenfeldbruck hat doch Vodafone UMTS:
    http://netmap.vodafone.de/cove…true&appprofile=UMTS-Maps

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo Habe heute meine Simply Sprachsim erhalten, die Datensim ist unterwegs.

Wieso bekommt man bei Simply die Meldung Rufumleitung aktiv, wenn ein Gespräch aufgebaut wird?

Dann bin ich mal gespannt, was T-Mobile bei dir zu leisten vermag.
    Ich binb hier in Ludwigsburg gerade maßlos enttäuscht, vor allem auch, weil ich am Wochenende bei einem Bekannten in Mainz auch nur 1,1 Mbit/s hatte.
    Da habe ich doch wirklich mehr von T-Mobile erwartet.
    Insofern denke ich war es kein Fehler bei DaRappas € 14,35-Vodafone-Flat-Angebot zuzugreifen. O2 wird aber immer eine interessante Alternative bleiben.

Bin schon am überlegen simply data wieder zu kündigen. :(

Zitat

Das meintest du jetzt nicht ernst?
    Vodafone ist das mit Abstand schlimmste was man hier in der Region nehmen kann.

Alles nur Vodafone bitte nicht! :(

Welche Region ist es denn genau? Meine Erfahrung war bisher, dass Vodafone überall, da wo T-Mobile und/oder O2 UMTS hatten, auch UMTS hat, und daneben noch in vielen weiteren Kleinstädten, wo weder O2, noch T-Mobile HSDPA haben.
    Auch hat Vodafone anständige Download-Raten von 2 Mbit/s, wenn auch meist leicht unter O2-Werten (dafür aber eben auch in Städten, wo es bei O2 nur GPRS gibt), während T-Mobile wirklich wirklich sehr schlecht abschneidet. 1,2 Mbit/s ist heutzutage sowas von veraltet, und wenn ich lese, dass selbst in der Kölner Innenstadt nicht mehr geht, frage ich mich wirklich wieviel T-Mobile an die Connect geschmiert hat, um den Titel "Deutschlands bestes Netz" zu bekommen.

Zitat

Dennoch darf ich fehlende GSM-Masten anprangern, oder? :rolleyes:

Natürlich, allerdings ist das hier OT, denn hier geht es ja um den HSDPA-Ausbau von O2.

Zitat

T-Mobile hat zwar noch die beste GSM Abdeckung hier, aber o2 kann ja noch nachlegen. Dort wo o2 hier EDGE hat, ist es zumindest deutlich schneller als T-Mobile EDGE. Das ist ja auch schonmal was wert.

Warum surfst du dann nicht mit simply data? Kostet derzeit nur € 4,95 pro Monat und ist derzeit noch immer buchbar.
    Ich bin allerdings am überlegen mein simply data wieder zu kündigen. Auch € 5 sind Geld und die T-Mobile-Performance ist wirklich mega enttäuschend.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Bezogen auf das Thema - warum gibt es seitens eplus nicht einfach mal eine klare Stellungnahme zum Thema? Es kommt bald, dann wann, es kommt in Monaten oder halt: Wir lassen es und setzen eines Tages auf LTE oder wir gehen einen ganz anderen Weg!?

Da bin ich auch dafür. Es wäre ja ok, wenn E-Plus keine Datendienste anbieten will. Das können die ja frei entscheiden. Nur muss man das dann auch entsprechen ggü. den Kunden und Interessenten kommunizieren. Dieses wir bauen aus, und dann doch wieder nicht, ist es ja, was mich bei E-Plus am meisten aufregt - und führt dazu dass mittlerweile kaum noch jemand wert auf entsprechende Pressemitteilungen legt.

Zitat

Original geschrieben von KHR
    Wenn ich von der Tchibo Website zitieren darf: "Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 3,6 Mbit/s surfen
    (entspricht DSL-2000-Schnelligkeit)"

Gruß Karl-Heinz

Naja, das muss noch nichts heißen, schließlich bietet O2 ja auch noch keine 7,2 Mbit/s an.

Und was ist mit HSUPA? Kann das der Stick oder nicht?

Zitat

surfathome

1.) Würde das ja im Umkehrsschluß bedeuten, das dann wohl die Erfahrungen in Jena und Leipzig nicht sein können, weil du ja in Mainz und co. keine Probleme hast?

Nein, das heißt es nicht. Du hast jedoch aus den Problemen in Jena abgeleitet, dass es im gesamten O2-Netz zu vergleichbaren Probleme kommt, und dass O2 ingesamt gesehen bundesweit zu wenige Kapazitäten bereitstellt.
    DAS aber ist definitiv falsch. In Jena liegt ganz klar eine lokale Überlastung vor. Sowas hatt ich z.B. bei T-Mobile in einem Friedrichshafener Stadtteil auch. Als ich dann 4 km weitergezogen bin, hatte ich dieses Problem bei T-Mobile nicht. Es war eben nur dieser eine konrekte Sender so stark ausgelastet, über den ich damals gesurft bin.
    Und so wird das wohl auch in Jena sein.
    Übrigens hat auch T-Mobile damals nur damit reagiert, dass sie mir das web'n'walk L vorzeitig deaktiviert haben, und nicht etwa indem sie jemanden zum Masten geschickt haben, damit er da die Kapazitäten ausbaut.
    Ergo ist das nichts ungewöhnliches, wenn ich sage: Dann sollen eben in Jena die O2-Kunden kündigen und sich nach etwas anderem umschauen. Zum einen haben dann die verbliebenen mehr Luft, zum anderen können die anderen ohne Warten und klagen direkt bei einem Konkurrenten schneller surfen und vielleicht wird O2 wegen der hohen lokalen Kündigungszahlen dann doch eher geneigt sein mehr Kapazitäten auszubauen.

Das ist schlichtweg Marktwirtschaft. Wenn ich mit einem Anbieter nicht zufrieden bin, dann wechsle ich eben zu einem anderen. Groß auskotzen über den alten Anbieter ist recht sinnlos und für die anderen ohnehin wenig interessant, denn was interessieren einen Mainzer, Mannheimer oder Ludwigsburger lokale Überlastungen in Jena?

Zitat

3.) Wieso sollte ich o2 verlassen? - ich sagte

Weil du offensichtlich mit O2 nicht zufrieden bist.

Zitat

b.) ist aktuell o2 für mich das günstigste

Kennst du den Spruch: Qualität hat ihren Preis? Vielleicht wärst du ja bei Vodafone doch besser aufgehoben.

Zitat

4.) Was sind denn die Positiven Aspekte die ich außer acht lasse?
    Das halt ein 200MB Paket (was ich gebucht habe) länger hält, wenn HSPA einen nur mit 200kbps bedient?

Positive Aspekte sind die kurze MVLZ und vor allem die Multicard, die paralleles Surfen ermöglich. Das bietet kein anderer Netzbetreiber sonst an.

Zitat

Darf ich etwa nur o2 Kunde sein, wenn man alles ignoriert, was irgendwo an Kritik fällt, und ich immer wieder betone wie toll o2 doch ist? - Das kann es ehrlich gesagt auch nicht sein. :rolleyes:

Ich äußere auch, in meinen Augen angebrachte Kritik gegen die anderen Anbieter. Nur mir wird nicht permanent angeraten den Anbieter zu wechseln, nur weil ich mich kritisch äußere.

Wenn es konstruktive Kritik ist, gerne. Destruktive Kritik à la O2 ist in Jena überlastet und hat in meiner Umgebung zu wenig GSM-Sender und ist daher überall sch***e dagegen sollte ziemlich schnell konsequent zu einer Kündigung führen. Es hilft keinem weiter sich da aneinander zu klammern.