Beiträge von surfathome

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Naja, das war´s mir wert. Vielleicht werd ich die zuerst bestellte Variante mit Stick ja auch wieder zurück senden, mal schauen. Sollte eigentlich dank Widerrufsrecht funktionieren.

Eben das sollte eigentlich kein Thema sein, selbst bei Victorvox. Auch die müssen sich ans Widerrufsrecht halten. Du darfst natürlich die SIM aus dem Hardwarebundle nicht aus der SIM-Halterung herausgebrochen haben oder die PIN freigerubbelt haben.

War heute bei nem Bekannten in Mainz gewesen:

Super-Performance dort bei O2:
    2,5 Mbit/s. Damit schlägt O2 dort genauso wie hier in Ludwigsburg Vodafone, die es in Mainz auf 2,1 Mbit/s und T-Mobile, die es gerade mal zu 1,1 Mbit/s bringen, deutlich! Nur auf HSUPA muss man derzeit im Gegensatz zu den D-Netzen noch verzichten. Der Ping liegt aber auch ohne HSUPA bei guten 101 ms. Bei Vodafone waren es mit HSUPA 69 ms.

Zitat

Original geschrieben von Jumbo-Jet
    seid ihr sicher das es bei der data sim kein haken gibt?
    5€ monatlich und ohne mindestvertragslaufzeit ist wirklich günstig ..

Naja, der Haken ist, dass man ab dem 7. Monat knapp € 30 zahlt und evtl. die SIM-Karte zurückschicken muss. Reicht doch als Haken aus, oder?

Die € 5 sind eben eine Promotion-Aktion, vergleichbar z.B. mit der Genion-L-Testflat von O2 für jeweils € 5 für 3 Monate. Auch da geht es darum neue Kunden zu gewinnen. Anschließend müssen die ja auch da Normalpreise zahlen.

Ich denke, dass eine Übernahme oder Fusion erstmal vom Tisch ist. Gerade, wenn durch die Finanzkrise die erzielbaren Preise nicht den echten Werten entsprechen wäre das ökonomischer Unfug jetzt derartige Transaktionen durchzuführen.

Außerdem denke, dass derzeit sowohl O2, als auch E-Plus, mit ihren sehr stark differenzierenden Strategien, gut aufgestellt sind. Der Datenmarkt blüht ja auf und verspricht gute Einnahmen für O2 und E-Plus hat schon jetzt gute Quartalszahlen und wird das auch eine Zeit lang halten können bis das mobile Internet noch beliebter wird. Wenn E-Plus nächstes Jahr tatsächlich zumindest in den Uni-Städten HSDPA startet könnten die damit sogar den Abwanderungstrend der Datenkunden mindern.

Derzeit sehe ich also keinen dringendne Handlungsbedarf, aber langfristig wird es wohl zwangsläufig zu einer wie auch immer gearteten Kooperation, Fusion oder Übernahme kommen.

Timeslot:

Wenn ich die E-Mail von simply, die du zitiert hast, richtig verstehe, dann kann man eben doch immer nur zu Monatsende und nicht zu einem Termin mitten im Monat kündigen.

@all

Kann noch jemand bestätigen, dass man die simply Sprachsim zwingen parallel zur simply data SIM beibehalten muss und nicht schon vorzeitig deaktivieren kann?

Wie kann ich nach dem 3. Monat, wo ja die Festnetzflat ausläuft, die Administrationsgebühr auf der Postpaid-Sprachsim möglichst billig umgehen?

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Aber immer noch besser als gar keine Verbindung.

Ja, und E-Plus ist das Größte! :mad:

Diese Leidensbereitschaft der E-Plus-Freaks ist wirklich bemerkenswert.

Sorry, aber wenn mir z.B. irgendwas an O2 nicht passt, oder die z.B. in Ravensburg kein UMTS haben, dann wechsle ich zu Vodafone und Basta. Oder wenn die es Anfang 2008 immer noch nicht hinbekommen HSDPA zu aktivieren, dann gehe ich eben zu T-Mobile.

Wenn es dann irgendwann ausgebaut wird, kann ich ja auch wieder zurückwechseln (wegen der günstigeren Preise vor allem).
    Aber ich mit Sicherheit nicht dasitzen und abwarten bis es meinem Netzbetreiber genehm erscheint sein Netz auszubauen.

Eingestiegen bin ich ja auch über E-Plus (AldiTalk) ins mobile Internet, aber recht schnell gemerkt, dass dieses nicht meinen Qualitätsanforderungen entspricht.

Manchen Leuten hier fehlt einfach nur der Mut zum Wechseln, dabei ist das richtig befreiend und es sammelt sich auch keine Wut über die Jahre, die man dann an seinen Mitmenschen hier in den Foren auslassen müsste. Wenn man ein Problem mit O2 hat, geht man eben zu Vodafone. Wenn einem E-Plus nicht passt geht man zu T-Mobile oder O2, und wenn es einem da nicht mehr passt, geht man wiederum zum nächsten. So mache ich das jedenfalls immer. Derzeit surfe ich via Vodafone und bin mittlerweile ziemlich zufrieden. So kann ich nun ganz gemütlich beobachten, wie O2 sein Netz ausbaut, und dann in 2 Jahren, wenn alles soweit fertig ist, wieder zurückwechseln. Telefonieren tue ich schon jetzt im O2-Netz, wegen der BWHZ. E-Plus dagegen lasse ich auslaufen. Keine BWHZ, keine schnelles Internet und keine flexiblen Prepaid-Packs. Dieses Unternehmen ist alles andere als innovativ.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hier in Jena wird das Kapazitätsproblem übrigens definitiv von Studenten verursacht!

Am Freitag und Samstag Abend hat man ca 1Mbit und gute Latenzen trotz Stoßzeit, jedoch Sonntag bis Donnerstag Abend ist Schicht im Schacht bei 400kbps Downstream.

Das riecht ganz klar nach Student!
    Ich bin mal gespannt wie T-Mobile HSDPA hier geht wenn ich meine Simply-Karte erhalte

Jo, das kenne ich. :D
    Wenn hier im Studentendorf in Ludwigsburg die meisten meiner Kommilitonen über's WE nach Hause abzischen habe ich das ganze WE 1A-Performance bei Vodafone. Unter der Woche geht der Speed dagegen zwischen 18 und 22 Uhr runter, interessanterweise bei Vodafone sogar stärker als bei O2. Aber ich glaube kaum, dass die per Vodafone surfen, denn
    1. wäre das zu teuer und
    2. gibt es hier für € 13 Studenten-LAN

Ich denke es liegt daran, dass die sich mit ihren supadupa modernen Handys knallhart ins UMTS-Netz einbuchen und durch stundenlanges abendliches Labern (wir haben hier über 60% Frauenanteil :D ) das Netz zuknallen.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Meinst Du nicht, man müsste eher die 'offiziellen' Preise vergleichen, an denen sich der Normalverbraucher orientieren kann? Die Debitel-Dumping-Politik ist m.E. sowieso nicht seriös. Das ist wohl kaum ein Angebot, das sich an die Masse richtet. Denn der Interconnect muss ja nun mal auch bezahlt werden.

Von mir aus, dann liegen wir eben bei € 5 bei O2 oder € 0 bei simply oder € 0 für 1000 min bei klarmobil.
    Außerdem hast du ja auch teilweise subventionierte Preise angeführt.
    Und überhaupt: Warum soll ich subventionierte Preise nicht nehmen dürfen? gerade der Debitel Genion-L wird doch schon seit Mai für unter € 3 angeboten. Das ist dann schon wie ein echter Tarif, bei dieser Länge der Subventionsdauer.

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Vergleich mal die Preise eines Siemens A-Serie-Telefons mit einem Nokia der 6000er Serie. ;) Wenn Du ein halbwegs vernünftiges modernes Festnetztelefon wie das Philips CD645 nimmst, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich habe für mein Nokia 6120 classic nur € 20 gezahlt. Ich finde das nicht zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    ... und 60+x% bei e-plus)

Wieso hast du e-plus weggelassen?
    Auch die bieten UMTS an!

Sag mal was ist denn mit dir los? Ist ja ne regelrechte E-Plus-Paranoia bei dir.

Ich habe E-Plus deswegen hier weggelassen, weil es bei der Diskussion um Geschwindigkeiten ging, und darum, dass ich mit der T-Mobile-Performance von 1,2 Mbit/s nicht zufrieden bin, weil die anderen beiden hier über 2 Mbit/s leisten.

Ist es dann nicht offensichtlich, warum ich auf E-Plus nicht mehr eingehe, wenn ich schon mit 1,2 Mbit/s nicht zufrieden bin?

Dass E-Plus auch UMTS anbieten, wissen wohl alle hier und den Wert von 60% (und nicht 60+x% !!!) habe ich außerdem auch schon mit dem Hinweis, dass davon jedoch 0% HSDPA sein, wohingegen es bei O2 schon 80% von den 57% sind, auch schon erwähnt. Das muss ich nicht in jedem Posting wiederholen, erst recht nicht, wenn es sachlich gar nicht passt.